News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?

Habe keinen. Ein mal im Schaltjahr wäre es ganz praktisch, aber dann würde er eh nicht mehr funktionieren 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Nanatzaya, SirSilent und 4 andere
Von HP hört man auch nur extrem negatives. Keine Nuance darüber.

Ich persönlich hatte noch nie einen eigenen Drucker und musste in den letzten 10 Jahren vielleicht ein Dutzend Seiten für Behördengänge ausdrucken, da fand sich dann schon in der Bekanntschaft eine Möglichkeit. Ansonsten brauche ich das halt gar nicht.

Ich habe noch einen ganz alten (11Jahre fast) Brother (HL-3140CW) Farblaserdrucker, damals keine 120€ dazu waren alle Toner gefüllt, und konnte ich mehrmals zurücksetzen bis der Toner wirklich komplett leer war.

Aktuell nutze ich günstige Toner eines Drittdanbieters 65€ für 5Toner klar nicht ganz so gut in Farbe aber das nutze ich fast nicht mehr.

Glaube das wird auch mein letzter Drucker sein, da man den nicht mehr wirklich braucht, da das meiste online geht.

Zu Corona Zeiten war der Laser gold wert, was da für die Kinder ausgedruckt werden musste, und alles ohne Probleme wenn ich da an den letzten Tintenstrahldrucker Canon denken muss mit dauerverstopfter Düse, der Hass, der Brother ist da einfach unschlagbar, und für Standard gibt es nichts besseres als einen Laser wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Zocker1996, GrooderWanderer und 4 andere
Die Statistik nachdem ich mein Kreuzchen gemacht hab
1742123455356.png

ich nachdem ich die Statistik gesehen hab, nachdem ich mein Kreuzchen gemacht habe

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, aid0nex, LinuxTux und 12 andere
Habe einen schwarz-weiß-Laserdrucker von HP. Bewusst nur SW, damit er mich nicht bittet irgendeine Farbe aufzufüllen, damit ich schwarzen Text ausdrucken kann. HP werde ich als nächsten Hersteller vermeiden, weil sie Drittanbieterpatronen über Updates sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, NeuerJunge, DefconDev und 3 andere
Hab irgend einen Brother Drucker, der über WLAN im Netzwerk hängt m bin eigentlich Recht zufrieden.

jlx9wokn7tl31.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, SteeL1942, mythson und 25 andere
80% haben einen Drucker?!?!.
Das schockiert mich dann doch...wofür?
Für die 2 Mal im bei denen man etwas auf Papoer haben will, kann man eben zu Rossman oder DM und muss sich nicht mit Tinte, Toner, Treiber runschlagen. Und hübsch oder günstig ist so ein Drucker auch nicht... I dont get it.
Und dann noch HP, wtf.

Edit: Leute, ich verstehe, dass manche von euch einen Drucker brauchen, mich wundert es nur, dass es 80% sind
80% leben nicht 45+ Minuten von einem DM, und 80+% sind keine Lehrer....😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, iamcriso, Zocker1996 und 3 andere
Weby schrieb:
Epson mit Farbtanks....kein lästiges Patronen tauschen mehr :-)
Zweite Generation von denen ist auch wirklich super. Erste Generation hat noch das Problem, die Hände schmutzig zu machen.

Das Einfüllen bei der zweiten Generation ist hingegen brillant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOENIGSBLAUER, Afara, Newbie_9000 und 2 andere
Deutschland braucht man papiere um was zu beweisen ist eben noch Neuland das internet

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, SirToast und coxon
ebmako schrieb:
Habe keinen. Ein mal im Schaltjahr wäre es ganz praktisch, aber dann würde er eh nicht mehr funktionieren 😅
Dafür halt Laser. ;)
Da ich Linux und Windows nutze kommt nur Brother in Frage. Bei meinem letzten HP Tintenstrahl Drucker waren nach 3 Monaten Schwarz ausgelaufen und Farbe vertrocknet. Tonne und nur noch Laser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, Zocker1996, Celinna und 4 andere
Bei mir ist es ein inzwischen 12 Jahre alter Epson WF-3520.

Läuft immer noch wie eine Eins, was bei einem alten Tintenstrahldrucker echt nicht selbstverständlich ist. Günstige Drittherstellerpatronen sind breit verfügbar und laufen ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Trent
pmkrefeld schrieb:
80% haben einen Drucker?!?!.
Das schockiert mich dann doch...wofür?
Drucken muss ich zwar sehr wenig (vielleicht 30 Seiten im Jahr), aber scannen schon alle paar Wochen. Da nehm ich dich gleich ein Multifunktionsgerät, damit ich nicht für jedes Retourlabel in die Arbeit, oder auf die Uni zum drucken fahren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, SteeL1942, blackTEHhawk und 7 andere
Canon Pixma 3550i.
Günstiger Gelegenheitsdrucker, WLAN fähig und unkompliziert.
Scannt und kopiert.
Bißchen laut, frisst aber NoName-Patronen.
Für meine Bedürfnisse ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, Grübelfisch und SAUBAUER
catch 22 schrieb:
ich nachdem ich die Statistik gesehen hab, nachdem ich mein Kreuzchen gemacht habe
@Jan,
bitte die Stimme von catch rausnehmen. Der trollt nur. Dass HP keine guten Drucker baut, ist eine Naturkonstante. :king::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Hatte sowohl Canon als auch Epson als Tintenstrahl. Beide eigentlich gut wenn sie funktionierten. Dennoch wird der nächste Drucker keine Tinte mehr haben. Druckköpfe machen immer ärger, grad bei Fremdtinte.

Papierlos zu sein empfinde ich als schwierig, wenn nicht sogar gefährlich.
Klar ist alles digital in der heutigen Zeit, aber wichtige Dokumente habe ich immer als Kopie abgeheftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37, Yar, Deinorius und 2 andere
ich habe versch. Drucker in meinen 40 Jahren gehabt. Keiner funktioniert wenn er funktionieren muss. Die Dinger machen immer Stress, egal ob unter Windows oder Linux:skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
HP nie wieder habe seit Jahren einen Brother weil er auch No Name Drucker Patronen akzeptiert. Er Zickt manchmal mit der Erkennung aber das Problem habe ich bis jetzt immer beheben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und dergraf1
@catch 22

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Hatte sogar schon den Screenshot gemacht 😁

Mein erster Gedanke war: "Überraschung!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und catch 22
Weby schrieb:
Epson mit Farbtanks....kein lästiges Patronen tauschen mehr :-)
Bei meinem haben die mitgelieferte Tinte 5 Jahre gehalten. Bester Drucker ever.

Btw kann ich nicht verstehen wie man ohne Drucker klar kommt. Ich habe manche Dinge gerne schriftlich. Boarding Pass auf Papier funktinioniert auch wenn der Handy Akku leer ist. Nachweise für die Rente sind auf Papier auch besser aufgehoben. Ich habe auch lieber ein Kochrezept auf Papier statt ein Tablett neben dem Herd.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, aid0nex, Xiaolong und 13 andere
Ich besitze einen BROTHER HL-L2350DW. Dieser druckt schnell Duplex ohne zu Murren. Die 117€ Kaufpreis haben sich aus meiner Sicht gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, wurstmuffin, Protogonos und 2 andere
Zurück
Oben