Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?
Sombatezib
Lt. Commander
Von HP hört man auch nur extrem negatives. Keine Nuance darüber.
Ich persönlich hatte noch nie einen eigenen Drucker und musste in den letzten 10 Jahren vielleicht ein Dutzend Seiten für Behördengänge ausdrucken, da fand sich dann schon in der Bekanntschaft eine Möglichkeit. Ansonsten brauche ich das halt gar nicht.
Ich persönlich hatte noch nie einen eigenen Drucker und musste in den letzten 10 Jahren vielleicht ein Dutzend Seiten für Behördengänge ausdrucken, da fand sich dann schon in der Bekanntschaft eine Möglichkeit. Ansonsten brauche ich das halt gar nicht.
drago-museweni
Admiral Pro
Ich habe noch einen ganz alten (11Jahre fast) Brother (HL-3140CW) Farblaserdrucker, damals keine 120€ dazu waren alle Toner gefüllt, und konnte ich mehrmals zurücksetzen bis der Toner wirklich komplett leer war.
Aktuell nutze ich günstige Toner eines Drittdanbieters 65€ für 5Toner klar nicht ganz so gut in Farbe aber das nutze ich fast nicht mehr.
Glaube das wird auch mein letzter Drucker sein, da man den nicht mehr wirklich braucht, da das meiste online geht.
Zu Corona Zeiten war der Laser gold wert, was da für die Kinder ausgedruckt werden musste, und alles ohne Probleme wenn ich da an den letzten Tintenstrahldrucker Canon denken muss mit dauerverstopfter Düse, der Hass, der Brother ist da einfach unschlagbar, und für Standard gibt es nichts besseres als einen Laser wie ich finde.
Aktuell nutze ich günstige Toner eines Drittdanbieters 65€ für 5Toner klar nicht ganz so gut in Farbe aber das nutze ich fast nicht mehr.
Glaube das wird auch mein letzter Drucker sein, da man den nicht mehr wirklich braucht, da das meiste online geht.
Zu Corona Zeiten war der Laser gold wert, was da für die Kinder ausgedruckt werden musste, und alles ohne Probleme wenn ich da an den letzten Tintenstrahldrucker Canon denken muss mit dauerverstopfter Düse, der Hass, der Brother ist da einfach unschlagbar, und für Standard gibt es nichts besseres als einen Laser wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Rear Admiral
Die Statistik nachdem ich mein Kreuzchen gemacht hab
ich nachdem ich die Statistik gesehen hab, nachdem ich mein Kreuzchen gemacht habe
ich nachdem ich die Statistik gesehen hab, nachdem ich mein Kreuzchen gemacht habe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Habe einen schwarz-weiß-Laserdrucker von HP. Bewusst nur SW, damit er mich nicht bittet irgendeine Farbe aufzufüllen, damit ich schwarzen Text ausdrucken kann. HP werde ich als nächsten Hersteller vermeiden, weil sie Drittanbieterpatronen über Updates sperren.
pmkrefeld
Commodore
80% haben einen Drucker?!?!.
Das schockiert mich dann doch...wofür?
Für die 2 Mal im bei denen man etwas auf Papoer haben will, kann man eben zu Rossman oder DM und muss sich nicht mit Tinte, Toner, Treiber runschlagen. Und hübsch oder günstig ist so ein Drucker auch nicht... I dont get it.
Und dann noch HP, wtf.
Edit: Leute, ich verstehe, dass manche von euch einen Drucker brauchen, mich wundert es nur, dass es 80% sind
80% leben nicht 45+ Minuten von einem DM, und 80+% sind keine Lehrer....😁
Für die 2 Mal im bei denen man etwas auf Papoer haben will, kann man eben zu Rossman oder DM und muss sich nicht mit Tinte, Toner, Treiber runschlagen. Und hübsch oder günstig ist so ein Drucker auch nicht... I dont get it.
Und dann noch HP, wtf.
Edit: Leute, ich verstehe, dass manche von euch einen Drucker brauchen, mich wundert es nur, dass es 80% sind
80% leben nicht 45+ Minuten von einem DM, und 80+% sind keine Lehrer....😁
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Zweite Generation von denen ist auch wirklich super. Erste Generation hat noch das Problem, die Hände schmutzig zu machen.Weby schrieb:Epson mit Farbtanks....kein lästiges Patronen tauschen mehr :-)
Das Einfüllen bei der zweiten Generation ist hingegen brillant.
Zuletzt bearbeitet:
Dafür halt Laser.ebmako schrieb:Habe keinen. Ein mal im Schaltjahr wäre es ganz praktisch, aber dann würde er eh nicht mehr funktionieren 😅
Da ich Linux und Windows nutze kommt nur Brother in Frage. Bei meinem letzten HP Tintenstrahl Drucker waren nach 3 Monaten Schwarz ausgelaufen und Farbe vertrocknet. Tonne und nur noch Laser.
Bei mir ist es ein inzwischen 12 Jahre alter Epson WF-3520.
Läuft immer noch wie eine Eins, was bei einem alten Tintenstrahldrucker echt nicht selbstverständlich ist. Günstige Drittherstellerpatronen sind breit verfügbar und laufen ohne Probleme.
Läuft immer noch wie eine Eins, was bei einem alten Tintenstrahldrucker echt nicht selbstverständlich ist. Günstige Drittherstellerpatronen sind breit verfügbar und laufen ohne Probleme.
stevefrogs
Lt. Commander
Drucken muss ich zwar sehr wenig (vielleicht 30 Seiten im Jahr), aber scannen schon alle paar Wochen. Da nehm ich dich gleich ein Multifunktionsgerät, damit ich nicht für jedes Retourlabel in die Arbeit, oder auf die Uni zum drucken fahren muss.pmkrefeld schrieb:80% haben einen Drucker?!?!.
Cyberpunk61
Lieutenant
Canon Pixma 3550i.
Günstiger Gelegenheitsdrucker, WLAN fähig und unkompliziert.
Scannt und kopiert.
Bißchen laut, frisst aber NoName-Patronen.
Für meine Bedürfnisse ausreichend.
Günstiger Gelegenheitsdrucker, WLAN fähig und unkompliziert.
Scannt und kopiert.
Bißchen laut, frisst aber NoName-Patronen.
Für meine Bedürfnisse ausreichend.
@Jan,catch 22 schrieb:ich nachdem ich die Statistik gesehen hab, nachdem ich mein Kreuzchen gemacht habe
bitte die Stimme von catch rausnehmen. Der trollt nur. Dass HP keine guten Drucker baut, ist eine Naturkonstante.
riOrizOr
Lieutenant
Hatte sowohl Canon als auch Epson als Tintenstrahl. Beide eigentlich gut wenn sie funktionierten. Dennoch wird der nächste Drucker keine Tinte mehr haben. Druckköpfe machen immer ärger, grad bei Fremdtinte.
Papierlos zu sein empfinde ich als schwierig, wenn nicht sogar gefährlich.
Klar ist alles digital in der heutigen Zeit, aber wichtige Dokumente habe ich immer als Kopie abgeheftet.
Papierlos zu sein empfinde ich als schwierig, wenn nicht sogar gefährlich.
Klar ist alles digital in der heutigen Zeit, aber wichtige Dokumente habe ich immer als Kopie abgeheftet.
[ToDD]Frost
Ensign
ich habe versch. Drucker in meinen 40 Jahren gehabt. Keiner funktioniert wenn er funktionieren muss. Die Dinger machen immer Stress, egal ob unter Windows oder Linux
Micha-
Captain
Bei meinem haben die mitgelieferte Tinte 5 Jahre gehalten. Bester Drucker ever.Weby schrieb:Epson mit Farbtanks....kein lästiges Patronen tauschen mehr :-)
Btw kann ich nicht verstehen wie man ohne Drucker klar kommt. Ich habe manche Dinge gerne schriftlich. Boarding Pass auf Papier funktinioniert auch wenn der Handy Akku leer ist. Nachweise für die Rente sind auf Papier auch besser aufgehoben. Ich habe auch lieber ein Kochrezept auf Papier statt ein Tablett neben dem Herd.