News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?

Wie haben einen 17 Jahre alten HP Drucker zuhause. Funktioniert immer noch problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und SaPa
Brother Laserdrucker DCP-7055W, mittlerweile 12 Jahre alt. In der Zeit gerade mal 3 Toner Verbraucht. Wenn ich überlege wie viel ich davor für Tinte ausgegeben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, stevefrogs, Alphanerd und eine weitere Person
Es ist eine Zumutung von HP Privatverbraucher zur Registrierung und Anmeldung zu zwingen, da it man erst drucken kann.
Am ärgerlichsten ist es, wenn man das System noch aufgesetzt hat, eine zeitlang nicht gedruckt hat und dann wenn man es eilig hat mit dem Drucken, es zickt und man lange braucht bis es druckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Zocker1996 und Yar
Seit 12 Jahren ein Samsung CLX 6260 der hat letzten Jahr das erste mal neue Toner bekommen wenn der jetzt noch mal 10 Jahre macht hat er seinen Ruhestand denke ich auch verdient. Damals nur gelernt nie wieder Tinte wenn man selten druckt.

Im durchschnitt 100 Seiten pro Jahr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Apocalypse
Han
Ranayna schrieb:
Bei 99 Cent fuer bis zu 10 Seiten im Monat. Macht weniger als 12 Euro im Jahr, und 50 bis 70 Euro fuer den Drucker.

Bei einem derartig geringen Druckvolumen, aber dem Bedarf einen Drucker "Fuer den Fall der Faelle" zu haben, geht es eigendlich nicht guenstiger. Auch wenn ich HP und Tintenpisser sonst meide.
Da bist du mit Toner billiger dabei. Entweder, weil die Dinger ewig halten, oder weil du direkt nen gebrauchten nimmst.

Ich besitze einen HP Laser MFP 135wg und habe den Kauf nie bereut. Nach sieben Jahren und mehr als 1.000 Ausdrucken meckert jedoch nun die Füllstandsanzeige, dass sie eine neue Kassette möchte.

135wg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Schon ewig HP Tinte multifunktionDrucker mit Instant inkl um 1,49eur/Monat. Nicht genutzte Seiten werden übertragen, hat daher immer locker gereicht. Auch nie Probleme mit eintrockung oder so, bei so geringen Mengen Druck glaub die beste Wahl

dasbene schrieb:
Manchmal bräuchte ich aber schon einen. Nur bei ~5 Seiten/Jahr würde die Inbetriebnahme aber jedes mal Probleme machen. Gibt es irgendwelche besonderen Drucker für einen solchen Anwendungsfall?
Jeder Laserdrucker.
Fujiyama schrieb:
Benutze seit rund 10 Jahre einen alten Kyocera FS-1300D, den ich gebraucht für um die 50 Euro erworben habe. S/W Laser, mit Duplex und LAN-Port, Toner gibts für um die 30 Euro für zig tausend Seiten.
So einer zum Beispiel. Die alten Kyoceras bekommt man auf Kleinanzeigen.de hinterhergeworfen. Ich hatte auch schon FS-1020D und 1030D als Reservedrucker, aber was so altes würde ich heute eher nicht mehr nehmen, weil die dann doch bei manchen Druckaufträgen (z.B. PDFs) Probleme mit dem Speicher bekommen. Um Airprint zu haben, habe ich den dann auch kürzlich ausgetauscht.
pmkrefeld schrieb:
80% haben einen Drucker?!?!.
Das schockiert mich dann doch...wofür?
Der gute alte Tellerrand mal wieder...versuch mal z.B. als Lehrer, ohne eigenen Drucker durchs Leben zu kommen.

Aus diesem Grund hab ich sogar zwei Drucker, da meine Frau die Angewohnheit hat, morgens noch schnell nen Klassensatz auszudrucken, und das nicht schiefgehen sollte. Kyocera M5526cdw (Farblaser Multifunktion) und P2040dw (SW-Laser). Beide quasi geschenkt bekommen mit minimalen Defekten bzw. Unfähigkeit des Vorbesitzers, Toner kaufe ich gerne originale von Leuten, die Fehlkäufe getätigt haben...da halten sich die Kosten arg in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Apocalypse, Whetstone und eine weitere Person
Weiß noch damals wie heute wo ein Drucker als günstiger war wie neue Farb Patronen 🤣

Früher gab ja noch die Tinten Tankstelle zum auf füllen der Patrone, aber die sind dan damals wie vom erdboden verschluckt. Wieso weshalb warum keine Ahnung.

Habe dann selbst aufgefüllt mit Spritze, war das eine Sauerei am Anfang.

Dann musste man die Patrone mit Tess Film abkleben um den Drucker zu sagen neue Patrone ist drinnen.
Ach war das Zeiten noch.

Heute nutze ich ein brother laser Drucker wo die Kartusche 20 bis 30 Euro kostet und gefühlt ewig hält.

Brother MFC-5490CN.
Ich liebe das Teil. Einmal hat der interene Zähler ausgelöst, dass das Teil defekt ist.
Mit einem Workaround konnte ich den Zähler zurücksetzen. Funktioniert immer noch 1A.

PegasusHunter schrieb:
läss sich länger lagern und im Falle eines Falles auch nach "Ereignissen" noch benutzbar,
Wenn die Stadt :freak: explodiert :freak: dann brennen sowohl meine Platten als auch das Papier. 🤷
PegasusHunter schrieb:
so wie Bargeld.. das Zeug was viele noch haben, was gut ist, wenn Deutschlandweit wiedermal die eletronischen Bezahlsysteme ausfallen
Tja, deshalb hab ich auch immer 100€ Bargeld dabei. Eigentlich war ich wegen Datensammlerei immer für Bargeld, aber im Vergleich zum "beep" ist Bargeld halt auch ein PITA, aber nichts im Vergleich zu Papier.
2025
Papier
:freak:³

HP, absoluter Drecksladen mit dem versuch einem ein Abo aufzudrücken. Das Ubisoft der Druckerwelt...

Gute Erfahrungen bisher mit Brother, Canon und Epson. Aktuell habe ich einen Canon (brauche schnell was neues, der vorherige Brother hat nach rund 12 Jahren den Geist aufgegeben), würde jetzt aber einen Epson kaufen (finde die Tanks eine gute Idee).

5 Seiten und bisher hat keiner das legendäre Epson Drucker-Reperatur Video gepostet?

Die Methode funktioniert natürlich problemlos bei anderen Marken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Voodoo_Freak, Tschitta und 2 andere
K3ks schrieb:
2025, was ist Papier? 🥴
Toller Kommentar mal wieder.
Wenn du keinen Drucker oder so hast dann brauchst auch nicht hier reinschreiben oder meckern.
Manchmal müssen halt Leute was kopieren oder drucken für Job, Ärzte, Ämter, Schule oder was weiß ich was alles.
Nicht die ganze Welt hat papierlose Kommunikation. Das ist auch 2025 so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ja,a ich hätte auch keine Lust, zum Copyshop fahren zu müssen, nur weil irgendein Amt den SEPA-Wisch unbedingt auf Papier haben will.

CrazyWolf schrieb:
Brauche es eigentlich nur um mal Versandlabels zu drucken (auch wenn man das heute nicht mehr machen muss)
Ach stimmt, nen Zebra Labeldrucker hab ich deswegen auch noch. :)

MSI-MATZE schrieb:
Weiß noch damals wie heute wo ein Drucker als günstiger war wie neue Farb Patronen 🤣
Das war nie wirklich der Fall, da kaum ein Drucker mit vollen Patronen/Tonern ausgeliefert wird.

Das Problem sind weniger die Drucker als viel mehr die ständigen Windows Updates bei denen Microsoft jedes mal neue Wege findet eine 30 Jahre alte Technologie lahm zu legen.....

Ranayna schrieb:
Ganz ehrlich?
HP Instant Ink.

Bei 99 Cent fuer bis zu 10 Seiten im Monat. Macht weniger als 12 Euro im Jahr, und 50 bis 70 Euro fuer den Drucker.
Dieses Schwachsinns-Abo würde ich niemandem empfehlen. Vor allem würde ich keine Geschäftsbeziehungen zu so einem Saftladen wie HP aufbauen, wenn man nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden möchte.
Lieber Fremdhersteller-Patronen kaufen und die Firmware nicht updaten, kommt wesentlich günstiger..
Ich drucke auch nicht viel, würde auch gerne auf den Drucker verzichten, aber im Digitalisierungs-Neuland braucht mans halt.

Bei uns steht ein gebrauchter C3525i mit zusätzlicher Kassetteneinheit. Unter anderem, weil größer als A4 und teils in großen Mengen gedruckt werden muss.

Ich hab so ein Multifunktionsteil von brother, was ab und zu für Versandettiketen und zum Scannen genutzt wird. Der arbeitet mit Tinte, ist von brother und druckt theoretisch farbig, praktisch ist aber gelb seit Jahren "tot", also s/w richtet es.

Würde gerne verzichten, weil das Ding doch erheblich Platz frisst...aber nun ja, im nächsten Leben ohne Drucker aus der Hölle. :stacheln: :freak:

Zurück
Oben