Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?
Kassenwart
Lt. Commander
Brother Laserdrucker DCP-7055W, mittlerweile 12 Jahre alt. In der Zeit gerade mal 3 Toner Verbraucht. Wenn ich überlege wie viel ich davor für Tinte ausgegeben habe.
dergraf1
Lt. Commander
Es ist eine Zumutung von HP Privatverbraucher zur Registrierung und Anmeldung zu zwingen, da it man erst drucken kann.
Am ärgerlichsten ist es, wenn man das System noch aufgesetzt hat, eine zeitlang nicht gedruckt hat und dann wenn man es eilig hat mit dem Drucken, es zickt und man lange braucht bis es druckt.
Am ärgerlichsten ist es, wenn man das System noch aufgesetzt hat, eine zeitlang nicht gedruckt hat und dann wenn man es eilig hat mit dem Drucken, es zickt und man lange braucht bis es druckt.
GINAC
Lt. Junior Grade
Seit 12 Jahren ein Samsung CLX 6260 der hat letzten Jahr das erste mal neue Toner bekommen wenn der jetzt noch mal 10 Jahre macht hat er seinen Ruhestand denke ich auch verdient. Damals nur gelernt nie wieder Tinte wenn man selten druckt.
Im durchschnitt 100 Seiten pro Jahr
Im durchschnitt 100 Seiten pro Jahr
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Han
Da bist du mit Toner billiger dabei. Entweder, weil die Dinger ewig halten, oder weil du direkt nen gebrauchten nimmst.Ranayna schrieb:Bei 99 Cent fuer bis zu 10 Seiten im Monat. Macht weniger als 12 Euro im Jahr, und 50 bis 70 Euro fuer den Drucker.
Bei einem derartig geringen Druckvolumen, aber dem Bedarf einen Drucker "Fuer den Fall der Faelle" zu haben, geht es eigendlich nicht guenstiger. Auch wenn ich HP und Tintenpisser sonst meide.
Krausetablette
Lt. Commander
Ich besitze einen HP Laser MFP 135wg und habe den Kauf nie bereut. Nach sieben Jahren und mehr als 1.000 Ausdrucken meckert jedoch nun die Füllstandsanzeige, dass sie eine neue Kassette möchte.
lowrider20
Commander
Ich kann Frage 1 nicht beantworten, da ich mehrere Drucker unterschiedlicher Art besitze und verwende.
TheInvisible
Lt. Commander
Schon ewig HP Tinte multifunktionDrucker mit Instant inkl um 1,49eur/Monat. Nicht genutzte Seiten werden übertragen, hat daher immer locker gereicht. Auch nie Probleme mit eintrockung oder so, bei so geringen Mengen Druck glaub die beste Wahl
Arne
Rear Admiral
Jeder Laserdrucker.dasbene schrieb:Manchmal bräuchte ich aber schon einen. Nur bei ~5 Seiten/Jahr würde die Inbetriebnahme aber jedes mal Probleme machen. Gibt es irgendwelche besonderen Drucker für einen solchen Anwendungsfall?
So einer zum Beispiel. Die alten Kyoceras bekommt man auf Kleinanzeigen.de hinterhergeworfen. Ich hatte auch schon FS-1020D und 1030D als Reservedrucker, aber was so altes würde ich heute eher nicht mehr nehmen, weil die dann doch bei manchen Druckaufträgen (z.B. PDFs) Probleme mit dem Speicher bekommen. Um Airprint zu haben, habe ich den dann auch kürzlich ausgetauscht.Fujiyama schrieb:Benutze seit rund 10 Jahre einen alten Kyocera FS-1300D, den ich gebraucht für um die 50 Euro erworben habe. S/W Laser, mit Duplex und LAN-Port, Toner gibts für um die 30 Euro für zig tausend Seiten.
Der gute alte Tellerrand mal wieder...versuch mal z.B. als Lehrer, ohne eigenen Drucker durchs Leben zu kommen.pmkrefeld schrieb:80% haben einen Drucker?!?!.
Das schockiert mich dann doch...wofür?
Aus diesem Grund hab ich sogar zwei Drucker, da meine Frau die Angewohnheit hat, morgens noch schnell nen Klassensatz auszudrucken, und das nicht schiefgehen sollte. Kyocera M5526cdw (Farblaser Multifunktion) und P2040dw (SW-Laser). Beide quasi geschenkt bekommen mit minimalen Defekten bzw. Unfähigkeit des Vorbesitzers, Toner kaufe ich gerne originale von Leuten, die Fehlkäufe getätigt haben...da halten sich die Kosten arg in Grenzen.
MSI-MATZE
Commander
Weiß noch damals wie heute wo ein Drucker als günstiger war wie neue Farb Patronen 🤣
Früher gab ja noch die Tinten Tankstelle zum auf füllen der Patrone, aber die sind dan damals wie vom erdboden verschluckt. Wieso weshalb warum keine Ahnung.
Habe dann selbst aufgefüllt mit Spritze, war das eine Sauerei am Anfang.
Dann musste man die Patrone mit Tess Film abkleben um den Drucker zu sagen neue Patrone ist drinnen.
Ach war das Zeiten noch.
Heute nutze ich ein brother laser Drucker wo die Kartusche 20 bis 30 Euro kostet und gefühlt ewig hält.
Früher gab ja noch die Tinten Tankstelle zum auf füllen der Patrone, aber die sind dan damals wie vom erdboden verschluckt. Wieso weshalb warum keine Ahnung.
Habe dann selbst aufgefüllt mit Spritze, war das eine Sauerei am Anfang.
Dann musste man die Patrone mit Tess Film abkleben um den Drucker zu sagen neue Patrone ist drinnen.
Ach war das Zeiten noch.
Heute nutze ich ein brother laser Drucker wo die Kartusche 20 bis 30 Euro kostet und gefühlt ewig hält.
K3ks
Fleet Admiral
Wenn die StadtPegasusHunter schrieb:läss sich länger lagern und im Falle eines Falles auch nach "Ereignissen" noch benutzbar,
Tja, deshalb hab ich auch immer 100€ Bargeld dabei. Eigentlich war ich wegen Datensammlerei immer für Bargeld, aber im Vergleich zum "beep" ist Bargeld halt auch ein PITA, aber nichts im Vergleich zu Papier.PegasusHunter schrieb:so wie Bargeld.. das Zeug was viele noch haben, was gut ist, wenn Deutschlandweit wiedermal die eletronischen Bezahlsysteme ausfallen
2025
Papier
HP, absoluter Drecksladen mit dem versuch einem ein Abo aufzudrücken. Das Ubisoft der Druckerwelt...
Gute Erfahrungen bisher mit Brother, Canon und Epson. Aktuell habe ich einen Canon (brauche schnell was neues, der vorherige Brother hat nach rund 12 Jahren den Geist aufgegeben), würde jetzt aber einen Epson kaufen (finde die Tanks eine gute Idee).
Gute Erfahrungen bisher mit Brother, Canon und Epson. Aktuell habe ich einen Canon (brauche schnell was neues, der vorherige Brother hat nach rund 12 Jahren den Geist aufgegeben), würde jetzt aber einen Epson kaufen (finde die Tanks eine gute Idee).
5 Seiten und bisher hat keiner das legendäre Epson Drucker-Reperatur Video gepostet?
Die Methode funktioniert natürlich problemlos bei anderen Marken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Methode funktioniert natürlich problemlos bei anderen Marken.
Toller Kommentar mal wieder.K3ks schrieb:2025, was ist Papier? 🥴
Wenn du keinen Drucker oder so hast dann brauchst auch nicht hier reinschreiben oder meckern.
Manchmal müssen halt Leute was kopieren oder drucken für Job, Ärzte, Ämter, Schule oder was weiß ich was alles.
Nicht die ganze Welt hat papierlose Kommunikation. Das ist auch 2025 so.
Arne
Rear Admiral
Ja,a ich hätte auch keine Lust, zum Copyshop fahren zu müssen, nur weil irgendein Amt den SEPA-Wisch unbedingt auf Papier haben will.

Ach stimmt, nen Zebra Labeldrucker hab ich deswegen auch noch.CrazyWolf schrieb:Brauche es eigentlich nur um mal Versandlabels zu drucken (auch wenn man das heute nicht mehr machen muss)
Das war nie wirklich der Fall, da kaum ein Drucker mit vollen Patronen/Tonern ausgeliefert wird.MSI-MATZE schrieb:Weiß noch damals wie heute wo ein Drucker als günstiger war wie neue Farb Patronen 🤣
Haxor
Lieutenant
Dieses Schwachsinns-Abo würde ich niemandem empfehlen. Vor allem würde ich keine Geschäftsbeziehungen zu so einem Saftladen wie HP aufbauen, wenn man nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden möchte.Ranayna schrieb:Ganz ehrlich?
HP Instant Ink.
Bei 99 Cent fuer bis zu 10 Seiten im Monat. Macht weniger als 12 Euro im Jahr, und 50 bis 70 Euro fuer den Drucker.
Lieber Fremdhersteller-Patronen kaufen und die Firmware nicht updaten, kommt wesentlich günstiger..
Ich drucke auch nicht viel, würde auch gerne auf den Drucker verzichten, aber im Digitalisierungs-Neuland braucht mans halt.
Ich hab so ein Multifunktionsteil von brother, was ab und zu für Versandettiketen und zum Scannen genutzt wird. Der arbeitet mit Tinte, ist von brother und druckt theoretisch farbig, praktisch ist aber gelb seit Jahren "tot", also s/w richtet es.
Würde gerne verzichten, weil das Ding doch erheblich Platz frisst...aber nun ja, im nächsten Leben ohne Drucker aus der Hölle.

Würde gerne verzichten, weil das Ding doch erheblich Platz frisst...aber nun ja, im nächsten Leben ohne Drucker aus der Hölle.