Drucker will nicht drucken

Koolboy

Lieutenant
Hallo

Vor ein paar Minuten noch habe ich einige Seiten ausgedruckt. Nun wollte ich ein Dokument, welches ca. 12MB hat, ausdrucken - doch es geschieht einfach nichts. Der Auftrag taucht zwar in der Warteschlange an, aber er wird nicht ausgeführt. Da dachte ich mir, dass das Dokument evlt. zu gross ist: Zur Sicherheit habe ich den Drucker neu gestartet, den PC auch und ein Testdokument erstellt. Aber auch dieses wollte nicht gedruckt werden.
Die Fehlerbehebungsassistenten meinen, dass mein Drucker offline / nicht erreichbar wäre. Dieser ist aber an und das Wlan-Symbol ist vorhanden.
Der Drucker ist ein Brother DCP-J315W

Ist der Drucker direkt mit einem Rechner verbunden oder doch eher mit einem Router. Wenn mit einem Router, dann hat dein WLAN Symbol des Rechners nichts mit dem Drucker zu tun.

Eventuell hat der Drucker eine neue IP bekommen. Installiere die Treiber neu oder führe das Netzwerk Utility von Brother aus.

Ja, folgendes Ergebnis kam dabei heraus:

Pingtest schrieb:
C:\Users\xxxx>ping yyyyy

Ping wird ausgeführt für yyyyy mit 32 Bytes Daten:
Antwort von yyyyy: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von yyyyy: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=64

Ping-Statistik für yyyyy:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 4ms

EDIT:
1. Ich meine auch das Wlan-Symbol an meinem Drucker ;) Beide Geräte hängen per Wlan am Router - und dies schon seit Jahren, problemlos.
Zudem verwende ich für alle Geräte statische IPs, somit ist ein Wechsel ausgeschlossen.

auf jeden fall ein software problem

würde den drucker löschen und neuinstallieren, das ist die einfachste methode

Ja, das funktioniert auch noch.
Allerdings wird mir der Drucker als Offline gemeldet, wenn ich über "STRG+SHIFT+P" drucken möchte.
Ergänzung ()

So, dank dem Tipp von tnoay klappt nun wieder alles. Vielen Dank!

Zurück
Oben