DSL 100k kommt an Fritzbox(7490) an, aber nur 50k am PC

ja... aus dem internet... dass du 100/100mbit leitung hast, heisst leider nicht, dass der server auf dem das file ist, auch genug bandbreite für 100/100mbit hat... deshalb ist diese aussage nichtig... wenn du ein direkt-download von einer unbuntu-cd bei verschiedenen websiten-betreiber tätigst, wirst du immer unterschiede haben, aber bei den server kannst du sicher sein, dass die wenig ausgelastet und aussagekräftiger sind als z.b. download einer musik-cd auf einem uspekischen server, oder ein film auf einem china-server der nur per TOR zugänglich ist... da kannst du sogar ein 64trillion GB/S leitung haben, es kommt nur soviel bits rein, wie der server ausschütten kann.
 
Bei W-Lan mit 118 Mbit sind ~7,4 MB/sec drin natürlich wie immer ca. Werte.

Damit testet man aber nicht seine Internet Verbindung.
 
c.JPG
Datendurchsatz stimmt.

Telekom hat auch durchgemessen, es kommen 102k an.

Meine Vermutung ist die Fritzbox von 1und1.
Ich hatte damals einen 50k Vertrag bestellt, eventuell haben die ja per Software die Kapazität beschnitten auf genau die 50k die ich jetzt hier bekomme.
Kann man die debranden und die originale 7490 Software raufspielen?
 
na klaro . hab immer die fw von avm drauf .
solltest aber denn alles von hand einstellen .
 
Ich habe FW 6.3 drauf, es ist aber eine 1u1 gebrandete Box. Dachte eigentlich die ist in der Leistung nicht beschnitten.

Wenn ich die 6.3 FW runterlade und flashe, ist dann auch das Branding weg? oder geht das nur über die Recover.exe?
 
lad die FW runter . spiel diese auf und mach alles auf werkseinstellung . hab auch eine von 1&1 und benutze die FW originale von avm .
 
DaDaNik schrieb:
Dann rufe ich in der fritzbox Sicherungsdatei auswählen auf und versuche diese wiederherzustellen. Dann kommt ein Fehler: Datei zu groß
Du musst das bei Firmware-Update als Datei eingeben, und nicht bei Sicherung/Wiederherstellung.
 
-Nante- schrieb:
lad die FW runter . spiel diese auf und mach alles auf werkseinstellung . hab auch eine von 1&1 und benutze die FW originale von avm .
hab ich alles gemacht. FW rauf, auf werkseinstellungen zurück. Keine Verbesserung.

1u1 kommt aber am Anfang immernoch oder?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
danke auch gefunden gehabt ;)
 
versteh ich nicht . bei mir ist nix zu sehen von 1&1 . ausser die einwahldaten . IPv6 raus ? schon mal gefragt .
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDaNik schrieb:
1u1 kommt aber am Anfang immernoch oder?
Dann probiere es mal mit der recover.exe von oben.

Laut https://www.google.de/search?q=1und1+7490+entbranden lässt sich das laut IPPF nur mit Tricks entbranden, allerdings soll das Branding keinen Einfluss haben.

PS: Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass irgendwie der Anschluss an sich was hat. Kannst du nicht einen Router vom Kumpel zum Testen ausleihen?
 
haste ne SW drauf von 1&1 . man dat muss doch nen grund haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nante- schrieb:
versteh ich nicht . bei mir ist nix zu sehen von 1&1 . ausser die einwahldaten . IPv6 raus ? schon mal gefragt .

also nach dem Werksreset versucht er sich via 1u1 zu verbinden, also mit dem Zugangscode. Da breche ich ab und gehe in die normale avm Oberfläche.
Du hast auch eine 7490?
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass irgendwie der Anschluss an sich was hat. Kannst du nicht einen Router vom Kumpel zum Testen ausleihen?
ich hab auch das gefühl von anfang an .
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass irgendwie der Anschluss an sich was hat. Kannst du nicht einen Router vom Kumpel zum Testen ausleihen?

ich probiere mal einen Speedport, heute abend oder morgen früh. Der Techniker hat am Telefon gesagt alles ok, es kommen 102k an. Der ruft morgen nochmal an, nachdem ich das mit dem speedport probiert habe
Ergänzung ()

-Nante- schrieb:
haste ne SW drauf von 1&1 . man dat muss doch nen grund haben .
hab den homeserver 50000+(7490) und jetzt die von euch genannte FW direkt von avm drauf
 
Zurück
Oben