DSL 100k kommt an Fritzbox(7490) an, aber nur 50k am PC

na du musst doch so ein zettel haben wo alles steht . oder haste ne cd im pc die das regelt . das ist schrott .
 
-Nante- schrieb:
na du musst doch so ein zettel haben wo alles steht . oder haste ne cd im pc die das regelt . das ist schrott .

da trage ich doch die Zugangsdaten ein. Er verbindet sich doch. Telefonie geht ja auch.
Ich hab keine CD oder sowas? Ich habe nur die Daten rausgelöscht für das Bild
 
haste denn ein cat5 kabel zu hause ? vlt das noch probieren . ansonsten bin ich mit mein latein auch fast am ende .
 
habe cat5, cat5E und cat6 probiert

wenn das Problem mit dem Speedport auch auftritt, dann muss es ja an der telekom liegen
 
sehr seltsam alles . na mal sehen was der speeport bringt . denn sehen wir weiter :)
 
-Nante- schrieb:
sehr seltsam alles . na mal sehen was der speeport bringt . denn sehen wir weiter :)

ich werde berichten.

Mal was anderes. Wir haben zwei Telefonanschlussdosen in der Wohnung, die sind wohl Parallel? in reihe? Betreiben tue ich aber natürlich nur einen. Hatte die box an beiden, immer das selbe Spiel, jedoch ist an dem einen Anschluss die Verbindung langsamer. Aber grundsätzlich hat das keien Auswirkung, dass der zweite Anschluss da unbenutzt ist?
 
hehe . 0 ahnung davon . aber kann es sein das diese aufgeteilt sind ???
 
:D ich hab auch keine Ahnung.
Aber dann müsste sich ja auch der upload halbieren, das tut er ja nicht
 
DaDaNik schrieb:
ich werde berichten.

Mal was anderes. Wir haben zwei Telefonanschlussdosen in der Wohnung, die sind wohl Parallel? in reihe? Betreiben tue ich aber natürlich nur einen. Hatte die box an beiden, immer das selbe Spiel, jedoch ist an dem einen Anschluss die Verbindung langsamer. Aber grundsätzlich hat das keien Auswirkung, dass der zweite Anschluss da unbenutzt ist?

Inhouse Verkabelung kann durchaus Einfluss auf die erzielbare Datenrate haben, allerdings zeigt sich das sofort in der SNR und der DSLAM/MSAN wird die synchronisierte Geschwindigkeit runterschrauben, d.h. du wirst von vornherein nicht mit 100k syncen. D.h. wenn der Sync mit 100k klappt scheint das halbwegs in Ordnung zu sein und da muss was anderes nicht stimmen.

Was genau weiß ich aber auch nicht. Am aufschlussreichsten wäre wie gesagt der Test eines anderen Routers/Modems.
 
so jetzt gibt es Neuigkeiten. Ich habe nun den Telekom Speedport Entry 2 an meinem Anschluss. Und ich habe immernoch nur 50k download und 40k upload.
Es scheint also an der telekom zu liegen.

EDIT:
so Telefonat mit der Telekom hat ergeben: tadaaaa es ist mein problem, die wissen nicht weiter, pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDaNik schrieb:
so jetzt gibt es Neuigkeiten. Ich habe nun den Telekom Speedport Entry 2 an meinem Anschluss. Und ich habe immernoch nur 50k download und 40k upload.
Es scheint also an der telekom zu liegen.

EDIT:
so Telefonat mit der Telekom hat ergeben: tadaaaa es ist mein problem, die wissen nicht weiter, pech gehabt.

Versuch es mal im Telekom-Hilft Forum oder im Onlinekosten Forum.

Bzw. bleib hartnäckig an der Hotline. Irgendwann wirst du vielleicht an die Technik durchgestellt.
 
Ich habe es ja nun hier im Forum oft genug geschrieben: Störungsmeldung nicht an der Hotline, sondern Online auf www.telekom.de
Nur so ist gewährleistet, daß die Diagnose das Problem überhaupt zu Gesicht bekommt.
 
ich habe mit einem Techniker gesprochen und mit einem aus der Geräteabteilung als ich den Speedport dran hatte.
Dann versuche ich es jetzt mal im Forum.

Ist bei der Hausverdrahtung noch irendwas, was Fehler produzieren kann? Parallele Dosen etc?
 
Wenn der Router mit 10x Mbit synct und nur 50 Mbit Downstream bekommt liegt bei der Telekom wohl ein Konfigurationsfehler vor. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Benji96 schrieb:
Wenn der Router mit 10x Mbit synct und nur 50 Mbit Downstream bekommt liegt bei der Telekom wohl ein Konfigurationsfehler vor. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Und die Telekom sagt mir, beim Router kommen 100k an, es muss an meinen Geräten oder der Hausverkabelung liegen.
 
Wenn die Box sich mit 100 Mbit syncen kann und im Upstream noch Reserven hat, kann ich mir das kaum vorstellen, sonst wäre dieser Sync wahrscheinlich nicht erst zustande gekommen.
 
Frag ich mich aber wenn bei dir am Router 100k ankommen, wieso sollte da was nicht mit der Hausverkabelung in Ordnung sein :freak:
 
Siri schrieb:
Frag ich mich aber wenn bei dir am Router 100k ankommen, wieso sollte da was nicht mit der Hausverkabelung in Ordnung sein :freak:
das habe ich dem guten Mann auch gesagt, darauf hin er: "Das ist so, das messe ich hier, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen, tschüss" (Kurzfassung)
 
DaDaNik schrieb:
Dann versuche ich es jetzt mal im Forum.
Ah ja, und die Forumsuser können Dir natürlich helfen, ein eventuelles Problem in der Infrastruktur der Telekom zu beheben.
Und ich schreibe hier nur aus Langeweile. Den Tipp mit der Online Störungsmeldung gebe ich nicht ohne Grund.
Dann bin ich hier raus.
 
Zurück
Oben