DSL 250 kommen nur 140.000 an

Mhstylez

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
67
Hallo, habe heute die 250 Leitung freigeschaltet bekommen nun habe ich aber nur 140, woran könnte das liegen ,laut 1und1 sollten mindestens 175 ankommen .
Die Hardware ist eine Fritzbox 7520 OL. Hier ein paar Bilder mit Daten .
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-09-15-35-51-515_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-09-15-35-51-515_com.android.chrome.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 597
  • Screenshot_2020-12-09-15-36-03-647_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-09-15-36-03-647_com.android.chrome.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 579
  • Screenshot_2020-12-09-15-36-11-779_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-09-15-36-11-779_com.android.chrome.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_2020-12-09-15-36-23-673_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-09-15-36-23-673_com.android.chrome.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 587
Hi...

Also mal abgesehen davon, dass die Leitung scheinbar eh nur um die 200 MBit/s übertragen kann, ist das doch erstmal ein Fall für den Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und H3llF15H
1&1 erzählt viel wenn der Tag lang ist. Bei der Entfernung der Leitungslänge wundert mich das wenig.
@Mhstylez
Es hängt nicht nur von der Länge ab, auch der Leitungsquerschnitt.
was sagt den dein Ansprechpartner (provider) dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Liegt nicht im vertraglich vereinbarten Bandbreitenkorridor. Laß dich auf den Rückfalltarif für DSL 250 zurückstufen.
 

Anhänge

  • 1und1bandbreitenkorridore.png
    1und1bandbreitenkorridore.png
    57 KB · Aufrufe: 473
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, der Unzensierte, DaDare und 2 andere
Die bei dieser Leitungslänge einen 250MBit Tarif zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit. Ich würde auf 100/40 runtergehen und das Geld sparen. Dann kommst du wahrscheinlich auf ~110MBit im Downstream was nicht übertrieben weniger ist.
 
Hast doch genau das was die Vermittlung hergibt. Und die 20 mbit mehr sind jetzt auch Wurst

Sind immerhin 40 mbit mer als 100mbit musste überlegen ob es reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Meine 7590 synct bei angeblichen ~278m Leitungslänge mit 225MBit. Aber wie bereits erwähnt spielen da einige Faktoren mit rein, u.U. auch deine inhouse-Verkabelung.
 
Fujiyama schrieb:
1&1 erzählt viel wenn der Tag lang ist. Bei der Entfernung der Leitungslänge wundert mich das wenig.
@Mhstylez
Es hängt nicht nur von der Länge ab, auch der Leitungsquerschnitt.
was sagt den dein Ansprechpartner (provider) dazu?
OK,Den werde ich gleich kontaktieren
 
Zudem sind die TAL Längen verschiedener Anschlüsse nicht vergleichbar. Denn es kommen noch so Faktoren wie Anzahl der Querschnittswechsel und die verschiedenen Leitungsquerschnitte hinzu. Daher wären selbst bei gleicher Länge keine Leitung deiner Kumpels vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und foo_1337
T00L schrieb:
Die bei dieser Leitungslänge einen 250MBit Tarif zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit. Ich würde auf 100/40 runtergehen und das Geld sparen. Dann kommst du wahrscheinlich auf ~110MBit im Downstream was nicht übertrieben weniger ist.
Ja die hatte ich ja vorher deswegen wunderte es mich jetzt mehr zu zahlen für Leistung die nicht erbracht wird
 
Es gibt auch Fälle, da ist die Inhouse Verkabelung zur TAE so crappy, dass dadurch weniger ankommt (eine zweite TAE kann schon alles in den Abgrund reissen).
Mal Störung melden und alles durchmessen lassen, dann weißt du ob man noch was machen kann.

Als Vergleich, bei 330m kam ich damals auf 235mbit (18db Dämpfung, Signalrauschabstand @6db).
Querschnitt ist natürlich auch ein Faktor.

Laut FB liegt derzeit das Maximum an (Störabstand bei 6db).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
DeusoftheWired schrieb:
Liegt nicht im vertraglich vereinbarten Bandbreitenkorridor. Laß dich auf den Rückfalltarif für DSL 250 zurückstufen.
Danke , ja ich denke das ich das machen muss
Ergänzung ()

OK ,schonmal danke für die Tips ich werde da gleich nochmal anrufen und dann berichten .
Ich denke ich werde mich wieder Runterstufen lassen um mir das Geld zu sparen für die bisschen mehr Leistung einen Aufpreis zu zahlen finde ich lohnt sich nicht .
 
Kannst du die FB mal direkt an den APL klemmen und alle anderen TAE abklemmen? In vielen Fällen versaut die Inhouse Verkabelung einiges. Zeig mal bitte das Spektrum.
Wenn nein, dann mach mal zumindest bitte ne Skizze, wie es ab APL weiter geht und welche Kabel verwendet werden.

@DeusoftheWired Er hat das 204er Profil, das heißt er ist ohnehin schon im VDSL175 Rückfallprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Bitte das Spektrum der FB posten. Da sieht man gleich, was von der Leitung ankommt.

Wenn anfangs schon so wenig Speed ankommt, dann geht der DL nach einiger Zeit meist noch weiter runter.

In dem Fall würde ich persönlich, wie bereits erwähnt, sowieso runterstufen. Rausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Er hat das 204er Profil

Wieder was gelernt, danke! :)

1&1 hat die 250 ja nicht umsonst angeboten. Laut Dämpfungswert, der bei 1&1 bzw. der DTAG für die Adresse hinterlegt ist, sollen 175 – 250 Mbit/s möglich sein. Es kann sein, daß sich inzwischen auf der Strecke zwischen APL und KVz was verändert hat, seit die Dämpfung das letzte Mal gemessen wurde, z. B. eine neue Muffe gesetzt oder ein Abschnitt mit geringerem Querschnitt verlegt. Die Hausverkabelung ist aber auch ein potentieller Störenfried. Deshalb ist der Tipp von MrWaYne und foo_1337 sinnvoll. Wenn man z. B. durch den Anschluß direkt am APL die Hausverkabelung als Schuldigen ausschließen kann, dann bleibt nur noch die Strecke APL–KVz übrig. An der kann aber nur die Telekom was ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Nikon71 schrieb:
Bitte das Spektrum der FB posten. Da sieht man gleich, was von der Leitung ankommt.

Wenn anfangs schon so wenig Speed ankommt, dann geht der DL nach einiger Zeit meist noch weiter runter.

In dem Fall würde ich persönlich, wie bereits erwähnt, sowieso runterstufen. Rausgeworfenes Geld.
Das hier ?
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Kannst du die FB mal direkt an den APL klemmen und alle anderen TAE abklemmen? In vielen Fällen versaut die Inhouse Verkabelung einiges. Zeig mal bitte das Spektrum.
Wenn nein, dann mach mal zumindest bitte ne Skizze, wie es ab APL weiter geht und welche Kabel verwendet werden.

@DeusoftheWired Er hat das 204er Profil, das heißt er ist ohnehin schon im VDSL175 Rückfallprodukt.
So gut kenne ich mich in dem Bereich leider nicht aus :D Apl und TAE sind was genau ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-09-16-34-01-987_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-09-16-34-01-987_com.android.chrome.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben