DSL AbbrĂŒche immer Abends

@rg88 der Techniker war sogar von der Telekom 😁 aber das war ein sehr junger, etwas nervöser Typ. Ich werd auf ejden Fall dran bleiben.

@AndyMutz und was hast du gemacht? Hab schon öfter gelesen, dass es Probleme mit dem Update gab. Das zurĂŒcksetzen auf die vorherige Version hat aber nichts gebracht, das hatte ich auch kurz ausprobiert vor lauter Verzweiflung.

@--//-- ich hab in nem anderen Forum den Tipp bekommen die Störsicherheit runterzuregeln, also von Performence weg hin zur StabilitÀt. Hat aber wohl auch nicht wirklich was gebracht.
 
bender_ schrieb:
Kann mir bitte Mal jemand ein Beispiel zeigen, wo das Verschieben dieser Regler eine abbrechende Verbindung stabilisiert hat?
Mir ist keins bekannt.
Naja
Die Leitung Sychronisiert ja ĂŒber den gebuchten Werten, wenn der Schieberegler bewirkt das die Leitung statdessen geringer Sychronisiert könnte es ja zu mehr StabilitĂ€t fĂŒhren bis der Techniker eintrifft. > Könnte <
 
Die Leitung hat er draußen an der Straßte getestet, hat er gesagt.
Ein Guter Tipp, lass dir die PrĂŒfberichte geben ! Wann hat er an der Straße getestet ? 1-2-3 Monate her oder aktuell ? hier eine kleine story.

Ich hab in einem Haus ein asbach Vertrag wo kein service und support bei ist, deswegen zahlen meine Mieter auch fĂŒr Kabel unter 10 € im monat. VF bietet mir jedes Jahr an das die fĂŒr mich alles umbauen und sich um alles kĂŒmmern....wenn ich den alten vertrag kĂŒndige. (damit meine mieter nĂ€mlich dann 30-40€ monatlich zahlen dĂŒrfen)
Ich hatte mein Techniker vor ort, der gemessen hat und gleich sagte da stimmt was nicht...von der Straße kam im Haus 48-52 dB an -> verstĂ€rker auf 70 in der Wohnung genau ĂŒber dem verstĂ€rker noch alles ok, 20 meter weiter aber untere wohnung kam nur noch 58 an und die oberen Wohnungen hatten unter 50 dB....
ich hab dann mal ein VF Techniker bestellt (99,50€ Rechnung) .....er sagte zu mir alles ist "top" ...nunja ich fragte nach einem bericht und es kam nur "hab kein drucker bei" hm alles klar ich mach foto "entschuldigung mindestabstant bitte corona" ok alles klar völlig legitim, bis auf das ich nichts in der HAND hatte aber eine Rechnung bezahlen sollte die ich einige Tage spĂ€ter erhalten hab. Ja nee is klar !
ca. 1 woche spĂ€ter mein Techniker rangeholt und wollte es protokollieren, Fotos machen etc und VF vorlegen...ich ging in den Keller wo die Leitung ankam und was sah ich ? genau komplett neuer verstĂ€rker, diesmal im Ausgang vom VerstĂ€rker top werte von 95-98 dB auch die außen Wohnungen top Werte (80~ dB). Ohne Absprache mit mir, scheint wohl ein Mieter den VF Techniker reingelassen zu haben und die haben was umgebaut und wohl gesehen das wirklich kaum was ankam -> dann wohl kurz zum Straßenverteiler und pegel hochgeschraubt und siehe da alles gut...

achja, die rechnung wurde storniert da es nicht an mir lag und ich es nachweisen konnte.

Das war nur eine kleine story ĂŒber die kabelleitung von VF...lass dich nicht verarschen und bleib am ball !


In meinem Privathaushalt nutze ich auch VF und zwar die RED 50 vdsl leitung wo leider nur 26.000 ankommen....ist halt so, wohne zu weit ab von der straße...aber wo ich noch eine instabile Leitung und abbrĂŒche hatte, hab ich ne zeitlang jeden tag angerufen und ein port reset verlangt. immer und immer wieder...irgendwann hörte es auf (knapp 3 monate terror bei VF gemacht ) jetzt habe ich seit ca 1 jahr keine abbrĂŒche mehr gehabt und leitung lĂ€uft stabil.

Ich wollte es einfach mal "publizieren" , was dort teilweise ablÀuft ist nicht mehr feierlich.

Bleib stark und lass dich nicht verÀppeln !

DrĂŒcke dir die Daumen.
 
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therealcola schrieb:
bewirkt das die Leitung statdessen geringer Sychronisiert könnte es ja zu mehr StabilitĂ€t fĂŒhren bis der Techniker eintrifft. > Könnte <
Soweit deine Theorie, die ich auch verstanden habe. Ein Beweis, dass das abbrechende Verbindungen stabilisieren kann, fehlt immer noch.
Hier hilft leider nur lokale Störer ausschließen und Techniker kommen lassen.
 
Ich hatte letzes Jahr das selbe Fehlerbild, Provider 1&1, Leitung von Vodafone.

Mein Thread

Schalte die Bundesnetzagentur ein wenn sich da nicht schleunigst etwas bewegt. Die Hotlinemitarbeiter werden dich nur verarschen und die Techniker vor Ort sind zum Fehlerzeitpunkt ja nicht da und bescheinigen ne tolle Leitung...
 
@vizu getestet hat er unmittelbarer bevor er zu mir kam, hat er gesagt. Ich werd die Leute jetzt einfach so oft antanzen lassen, bis das Problem behoben ist und ansonsten halt von meinem KĂŒndigunggsrecht gebrauch machen, sollten sie es nicht hinbekommen.
Ist grad ne mega unvorteilhafte Zeit fĂŒr sowas, weil bei mir grad alles online lĂ€uft und ich Abends Seminare abhalten muss.
 
Mr.Neggles schrieb:
Um 18 Uhr gings wieder los.
Aquariumlampe? Lichterkette? Irgend ein anderes GerÀt, dass per Zeitschaltuhr zu dem Zeitpunkt zu arbeiten beginnt? Immer verdÀchtig sind Schaltnetzteile und alles was Phasenanschnitt macht (Dimmer zum Beispiel).
Ansonsten wĂŒrde ich ja nen 10er auf ein Power LAN in der NĂ€he tippen...
 
@bender_ nichts dergleichen. Es hat sich null geÀndert und das Problem kam ganz plötzlich.
MĂŒsste die FB den Fehler nicht erkennen, wenn er durch so ein GerĂ€t verursacht wird? Eine derartige Meldung hatte ich bisher nie. Könnt mir sowas aber auch vorstellen. Aber was macht man in so nem Fall?
ErgÀnzung ()

Ach, noch was: ich hab manchmal die Meldung auf der FB: abmelden bei Internettelefonie fehlgeschlagen. Ursache 4.0 oder wahlweise DNS-Fehler. Hab alles gecheckt, die Daten stimmen alle. Denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass DSL abkackt, weil das nur ab und an mal kommt... So ein mal TĂ€glich. Aber was soll das?
 
Mr.Neggles schrieb:
@vizu getestet hat er unmittelbarer bevor er zu mir kam, hat er gesagt.
Er hat getestet ohne ein MessgerĂ€t auf deiner Seite anzuschließen? Das stinkt gewaltig
ErgÀnzung ()

--//-- schrieb:
Auf eine unbrauchbare Aussage?
Dann sag einfach, dass du von der Fritbox keine Ahnung hast und deren Funktionen, sonst wĂŒrdest du es verstehen. aber nicht solche Meta-Fragen stellen
 
bender_ schrieb:
Soweit deine Theorie, die ich auch verstanden habe. Ein Beweis, dass das abbrechende Verbindungen stabilisieren kann, fehlt immer noch.
Hier hilft leider nur lokale Störer ausschließen und Techniker kommen lassen.
Das hat mittlerweile ja schon so ziemlicher jeder geschrieben das nur nen Techniker helfen kann :')
 
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Mr.Neggles schrieb:
MĂŒsste die FB den Fehler nicht erkennen, wenn er durch so ein GerĂ€t verursacht wird?
Wie soll das denn technisch funktionieren? So eine Störung stellt sich schließlich nicht persönlich vor und bittet um Erlaubnis das DSL Signal abzubrechen.
ErgÀnzung ()

therealcola schrieb:
das nur nen Techniker helfen kann
Q.e.d.
Rumspielen an Reglern sein lassen da Zeitverschwendung.
Danke!
 
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@bender_ eine entsprechende Fehlermeldung hab ich in verschiedenen Foren schon gelesen. Keine Ahnung, könnte aber dennoch sein. Ich werd mal in der Nachbarschaft erfragen, ob es Àhnliche Probleme gibt. Evtl muss dann wer zum messen kommen.
 
Mr.Neggles schrieb:
eine entsprechende Fehlermeldung hab ich in verschiedenen Foren schon gelesen.
Soweit mir bekannt funktioniert das nur bei PowerLAN Adaptern von AVM. Und auch nur, wenn diese Bestandteil des eigenen Subnetzes sind. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
 
es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Powerline-Störer nur von 18 Uhr bis morgens eingesetzt werden sollten, oder?
Das ist aktuell viel mehr die Zeit wo es MInustemperaturen hat und da wird eben das Problem auch herkommen. Irgend eine schlechte Leitung oder ein Defekt im DSLAM. Kaum wirds zu kalt, kackt das ab. Untertem Tag wirds wieder warm und alles lÀuft einwandfrei.
 
Mr.Neggles schrieb:
ich hatte auch ausprobiert, die störsicherheit etwas runterzustellen, aber das hatte scheinbar keine wirkung.
hab dann einfach abgewartet, ganz nach dem motto, es kam von allein also wirds vielleicht auch wieder von allein weggehen :p
und naja, wie gesagt, seit 3 tagen keine abbrĂŒche mehr.

-andy-
 
@rg88 in der Nacht tritt das Problem nicht auf. Meist hört es gegen 23-24 Uhr auf. Manchmal ist es in der FrĂŒh noch mal, so gegen 7:30 aber dann lĂ€uft es den ganzen Tag störungsfrei. Bis auf einen Tag, da war ich dann verunsichert, weil nichts mehr ging.
 
rg88 schrieb:
es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Powerline-Störer nur von 18 Uhr bis morgens eingesetzt werden sollten, oder?
Mami die Internet im Kinderzimmer nur abends erlaubt und dann die PowerLAN Dinger einsteckt, zum Beispiel.
Was weiß ich. Ich sehe es so, dass Vieles wahrscheinlicher ist als Temperaturprobleme. Warum denkst Du das DSLAMs LĂŒfter haben? Wie verhalten sich elektrische Verbindungen bei WĂ€rme und KĂ€lte?
War's vor mehr als anderthalb Wochen nicht noch kÀlter als jetzt?
Alles Fragen deren Antworten nicht gerade fĂŒr deine Theorie sprechen...
...aber unmöglich ist's natĂŒrlich nicht..
 
rg88 schrieb:
Dann sag einfach, dass du von der Fritbox keine Ahnung hast und deren Funktionen, sonst wĂŒrdest du es verstehen. aber nicht solche Meta-Fragen stellen
Wenn du es sagst...

Was soll das Spielen an den Reglern denn bringen, wenn man nicht weiß, was sie bewirken? Die Sache verschlimmern?
 
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