Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL bekommen aber nur wie.
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pixelgamer
Lt. Commander
Ja ich weiß, aber vieleicht Hilft das Nerven trotzdem bissl, man sollte eben alles mögliche Probieren. Hätte ich nicht 2 Jahre lang die genervt, dann hätte ich Heute noch kein DSL.
Heretic Novalis
Banned
Tekken schrieb:also in meinen sätzen fehlt wirklich immer die Prädikate da es eine AUSSAGE ist!Deppen (sorry wirklich aber es is war) ich habe nur die punkte /kommas vergesssen
okay vergessen noch jemand ein post der zu diesem Themas
ja, sorry, dass hier einige leute die deutsche sprache beherrschen. wenn du in dem ton mit der t-kom oder irgendwem anders redest, brauchst du dich nicht, wundern, dass nichts passiert -.-
lies mal die forenregeln (falls du die begreifst) und verhalte dich entsprechend.
zum thema: da hilft nur hartnäckig bleiben und ggf. warten. unterschriftenaktionen bringen kaum was, es sei denn, die gemeinde steht dahinter und bezuschusst das ggf (wie oben schon gesagt).
ps: das mit der sprachschule war ne gute idee. was bringt dir dsl zum online zocken, wenn dich die leute nicht verstehen
zum (spass-)thema t1: http://de.wikipedia.org/wiki/Trunk_1 -.-
Atlan_11
Lieutenant
Simpson474
Fleet Admiral
PS3Man schrieb:Ja ich weiß, aber vieleicht Hilft das Nerven trotzdem bissl, man sollte eben alles mögliche Probieren. Hätte ich nicht 2 Jahre lang die genervt, dann hätte ich Heute noch kein DSL.
Das Problem ist nur, wenn jetzt andere in deiner Ortschaft im T-Punkt nerven, dann bist du schnell wieder weg vom DSL. Das mit den Muxern ist ein größeres Problem, da wenn man dem einen DSL ermöglicht man gleichzeitig anderen das DSL wieder wegnimmt. Bei einer Nachbarortschaft von uns ist es ähnlich. Mittlerweile sind z.T. sogar die Telefonanschlüsse nicht mehr verwendbar, wenn wieder mal ein T-Com Techniker versucht, den DSL-Anschluss von jemanden wieder zum Laufen zu bekommen.
Pixelgamer
Lt. Commander
In unserer Ortschaft geht generell DSL 6000 aber bei uns, weil wir etwas außerhalb davon Wohnen eben nicht. Und irgendwie hat man damals (vor 15-20Jahren) als die Häuser hier errichtet wurden wohl es mit den Telefonleitungen nicht so genau genommen. Bei uns gibt es das problem aber nicht, mittlerweile kann jeder auf unserer Straße DSL bekommen, komischer weise, obwohl die nichts verändert haben, jedenfalls Leitungstechnisch.
Und wenn es die Telekom wagen sollte mir doch irgendwann mein DSL wieder wegzunehmen, dann gibts Tote...
Und wenn es die Telekom wagen sollte mir doch irgendwann mein DSL wieder wegzunehmen, dann gibts Tote...
Moin,
vor diesem Problem stand ich vor etwas über einem Jahr auch noch - jedoch hatten wir bei uns die Glasfaser (HYTAS/OPAL)-Problem, damit funktioniert ADSL ohne die sog. Outdoor-DSLAMs ja überhaupt nicht. Bei Kupferkabel, wie es bei dir liegt, ist halt physikalisch bedingt eine Dämpfung da, und je höher die ist, desto riskanter das Aufschalten von DSL. Ergo ist es also fraglich, ob du mit 57 dB glücklich wirst, wenn dir ständig die Verbindung abschmiert und das Modem wieder neu synchronisieren muss. Wir haben das Problem bei uns in Cuxhaven mit einer Bürgerinitiative gelöst, allerdings hat die Telekom erst dann angefangen auszubauen, als die Konkurrenz von einem Funkanbieter bekommen haben (so zumindest inoffiziell...). Seitdem haben wir immerhin DSL6000, jetzt will ein anders Unternehmen hier wohl alles VDSL-ready machen). Vielleicht klappt es so ja auch mal bei euch - kommt drauf an, wieviele Leute in eurem Kaff (nicht "Kav") wohnen.
Gruß, Tom
vor diesem Problem stand ich vor etwas über einem Jahr auch noch - jedoch hatten wir bei uns die Glasfaser (HYTAS/OPAL)-Problem, damit funktioniert ADSL ohne die sog. Outdoor-DSLAMs ja überhaupt nicht. Bei Kupferkabel, wie es bei dir liegt, ist halt physikalisch bedingt eine Dämpfung da, und je höher die ist, desto riskanter das Aufschalten von DSL. Ergo ist es also fraglich, ob du mit 57 dB glücklich wirst, wenn dir ständig die Verbindung abschmiert und das Modem wieder neu synchronisieren muss. Wir haben das Problem bei uns in Cuxhaven mit einer Bürgerinitiative gelöst, allerdings hat die Telekom erst dann angefangen auszubauen, als die Konkurrenz von einem Funkanbieter bekommen haben (so zumindest inoffiziell...). Seitdem haben wir immerhin DSL6000, jetzt will ein anders Unternehmen hier wohl alles VDSL-ready machen). Vielleicht klappt es so ja auch mal bei euch - kommt drauf an, wieviele Leute in eurem Kaff (nicht "Kav") wohnen.
Gruß, Tom
HereticNovalis schrieb:ja, sorry, dass hier einige leute die deutsche sprache beherrschen.
Manche Leute beherrschen sogar Groß- und Kleinschreibung
all-4-one
Lieutenant
Bei uns im Ort tut sich erst etwas seit die Telekom eine Kostenbeteiligung von unserem Ort bekommt. Vorher war in manchen Teilen DSL 2000 möglich, in manchen dagegen nur Light (wie bei mir
) oder oft auch gar keines.
Zur Zeit sind sie jetzt am Umrüsten der Stromkästen sowie verlegen einer Hauptleitung. Ab Dezember soll es dann endlich soweit sein - vorerst ganzer Ort mit DSL 6k. Ziemlich bald danach soll dann auch DSL 16k folgen.
Ich glaub wenn die Telekom weder Konkurrenz bekommt, noch etwas Geld sieht wirst wohl noch länger auf dem Trockenen sitzen. Leider...
Zur Zeit sind sie jetzt am Umrüsten der Stromkästen sowie verlegen einer Hauptleitung. Ab Dezember soll es dann endlich soweit sein - vorerst ganzer Ort mit DSL 6k. Ziemlich bald danach soll dann auch DSL 16k folgen.
Ich glaub wenn die Telekom weder Konkurrenz bekommt, noch etwas Geld sieht wirst wohl noch länger auf dem Trockenen sitzen. Leider...
also foren gelesen bei kein-dsl.de da steht mann kann die bayern hotline 0800 330 0871 fragen wegen dsl manche leute haben DADURCH dsl gekriegt rufe mla heute an da sie nur bestümmte zeiten zuereichen sind natürlich von der T-com hoffentlich schaffe ich es dann kann ich mir endlich mal was downloaden^^ 

Ganz einfach..die Telekom will keine großen Probleme und schaltet nur bis 55db. Ich habe 49,xx (glaube ich).
Und habe auch nur DSL384 vonner T-Com bekommen...war zu wenig bei Arcor angerufen....und siehe da DSL 1000 standard ohne Probleme angerufen DSL 2000 mit unterschrift auf eigenes risiko da nicht vollständige geschwindigkeit gewährt ist.
Und was hab ich jetzt: fast DSL 2000 1984/224 kbp/s von Arcor und ich hatte noch nie einen Leitungsabbruch.
Also Kündige die Telecom und wechsel zu arcor komplett die schalten DSL auch noch in viel höheren db regionen. Arcor hat auch adaptives DSL das heißt du hast immer grad die geschwindigkeit die beim synchroniesieren maximal verfügbar war
guck ma hier http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line bei übersicht der dämpfungsgrenzen
Und habe auch nur DSL384 vonner T-Com bekommen...war zu wenig bei Arcor angerufen....und siehe da DSL 1000 standard ohne Probleme angerufen DSL 2000 mit unterschrift auf eigenes risiko da nicht vollständige geschwindigkeit gewährt ist.
Und was hab ich jetzt: fast DSL 2000 1984/224 kbp/s von Arcor und ich hatte noch nie einen Leitungsabbruch.
Also Kündige die Telecom und wechsel zu arcor komplett die schalten DSL auch noch in viel höheren db regionen. Arcor hat auch adaptives DSL das heißt du hast immer grad die geschwindigkeit die beim synchroniesieren maximal verfügbar war
guck ma hier http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line bei übersicht der dämpfungsgrenzen
Zuletzt bearbeitet:
FirebladeXT
Lt. Junior Grade
So, nu möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben. 
Bei mir war es bis vor einem Jahr auch nicht möglich DSL zu kriegen. Ich habe wirklich täglich bei der T-Com angerufen (kein Witz) und irgendwann waren die so genervt, dass ein Techniker vorbei gekommen ist, der die Leitung gemessen hat und es einfach probiert hat, ob DSL funktioniert (natürlich sollte man, wenn man dort anruft immer nett und höflich bleiben - so kommt man einfach weiter). Ich habe eine ziemlich hohe Dämpfung, aber mein Speedport W501V (AVM OEM) packt es trotzdem und es läuft wirklich seit einem Jahr total stabil (es gab lediglich einen Ausfall, da mein Splitter durch ein Gewitter einen mitbekommen hatte). Habe hier eine 384/64-Leitung und bin zufrieden. Sicher nicht die schnellste Leitung, aber besser als ISDN und Minutentarife.
PS (@Tekken): Versuch doch mal bitte etwas verständlicher zu schreiben. Benutz wenigstens die Satzzeichen, denn schließlich willst du die Hilfe von uns haben.
Bei mir war es bis vor einem Jahr auch nicht möglich DSL zu kriegen. Ich habe wirklich täglich bei der T-Com angerufen (kein Witz) und irgendwann waren die so genervt, dass ein Techniker vorbei gekommen ist, der die Leitung gemessen hat und es einfach probiert hat, ob DSL funktioniert (natürlich sollte man, wenn man dort anruft immer nett und höflich bleiben - so kommt man einfach weiter). Ich habe eine ziemlich hohe Dämpfung, aber mein Speedport W501V (AVM OEM) packt es trotzdem und es läuft wirklich seit einem Jahr total stabil (es gab lediglich einen Ausfall, da mein Splitter durch ein Gewitter einen mitbekommen hatte). Habe hier eine 384/64-Leitung und bin zufrieden. Sicher nicht die schnellste Leitung, aber besser als ISDN und Minutentarife.
PS (@Tekken): Versuch doch mal bitte etwas verständlicher zu schreiben. Benutz wenigstens die Satzzeichen, denn schließlich willst du die Hilfe von uns haben.
Zuletzt bearbeitet:
also einfach sagen wenn kein dsl via T-com verfügbar ist einfach sagen :ich werde meinen anschluss kündigen und zur arcor gehen .Und dann wird also geschaltet
geht doch nicht aber ich könnte mal so einen Techniker bestellen lassen
geht doch nicht aber ich könnte mal so einen Techniker bestellen lassen
Zuletzt bearbeitet:
Shypo
Lieutenant
Ja mir gehts genau so. DSL Light 386. Hab schon mehrmals bei GMX angerufen und gefragt ob die sich da mal ein bissel einsetzen können. Der Nette Typ am anderen Enden meinte nur. Wen wir die kapaziät der Leitung erhöhen käme es öffters zu Abbrüchen. Ich kann immer nur sagen Armes Deutschland Arme Deutsche Post und drunter leiden tuen die Einwohner. Ich bin seit heute morgen Mein Video am uploaden. Ja für 98 MB brauche ich ca 2 Stunden 30Min. Immerhin wir sind Bundesgolddorf. Und haben so ein Inet. Omg. Steinzeit 4 ever.
Kann einer was zu Internet via Satelit sagen. Ping??? Downloadrate usw
Kann einer was zu Internet via Satelit sagen. Ping??? Downloadrate usw
Simpson474
Fleet Admiral
Der Satellit ist zu vergessen (zumindest die gebräuchliche Ein-Wege-Verbindung). Ping wirst du wie gesagt kaum unter 200ms bekommen und die Geschwindigkeit ist von der Teilnehmeranzahl abhängig. Außerdem brauchst du dann einen Rückkanal über Modem oder ISDN, wo meist auch wieder Minutengebühren anfallen.
eg gibt auch die lösung skydsl + umts (upload)
http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU111001&zanpid=5318010C565786089
http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU111001&zanpid=5318010C565786089
all-4-one
Lieutenant
Die Downloadrate ist theoretisch sehr hoch. Ungefähr wie ADSL2 (16k), eventuell sogar höher. Nur leider erreicht man diese nie - als ich mich das letzte Mal darüber informiert hatte, musste man soetwas wie "Prioritätstickets" kaufen, mit denen man dann schneller Surfen/Laden etc konnte. Also umsomehr du zahlt, umsomehr bekommst du...
Der Ping ist katastrophal - bewegt sich im Bereich ~ 200 - 300 ms. Einfach bedingt durch die weite Entfernung Schüssel-Satellit.
Der Ping ist katastrophal - bewegt sich im Bereich ~ 200 - 300 ms. Einfach bedingt durch die weite Entfernung Schüssel-Satellit.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.