DSL mit 5G als Hybrid

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
425
Hallo liebes Telekom Team,

wir werden umziehen, und möchten weiterhin bei der Telekom bleiben, da wir nur ungern zur M-Net wechseln würden. Leider ergab die Verfügbarkeitsprüfung nur eine 6Mbit Leitung an der neuen Adresse, zur Zeit haben wir eine 100Mbit Leitung als Magenta Zuhause L mit Magenta TV. Laut der Ausbaukarte der Telekom ist an unserem neuen Wohnsitz 5G verfügbar. Gibt es einen Hybridvertrag, damit unsere Verbindungsgeschwindigkeit mit 5G erhöht werden kann? Leider finde ich keine diesbezügliche Angebote auf der Telekomseite.
Vielen Dank
 
Gibt es (noch?) nicht, da der Speedport Pro kein 5G kann und kein anderer Hersteller einen passenden Hybrid-Router anbietet.
Da bliebe momentan nur normales Hybrid.
 
Guten Tag @Papierstärke, vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist wie @blastinMot schreibt, es gibt Hybrid nicht mit 5G. Ist schade, ist aber aktuell so, ich kann dir auch nicht sagen, wann es kommen wird.

Ich könnte aber für dich nachschauen, ob wir dort demnächst ggf. ausbauen und du dann wieder VDSL nutzen kannst.
Wenn das gewünscht ist, sende mir doch bitte deine Kontaktdaten über unser Formular zu.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo Sven,

vielen Dank für Dein Angebot, das Formular wurde soeben ausgefüllt und abgeschickt. Wenn es mit 5G nicht funktioniert, dann unter umständen mit LTE? Gibt es eigentlich ein Zeitplan für die 5G Hybridlösung? Kannst mir gerne hier oder per E-Mail zusenden. Habe vergessen die neue Adresse mitzuteilen, sende das Formular nocheinmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke für deine Antwort. Ich prüfe es, ob es die Hybridoption LTE angeboten wird.

Nein es ist keinen Zeitplan. Sobald ich deine Daten habe, schaue ich nach, ob und wann ausgebaut wird, danach werde ich dir die Information gerne per E-Mail zukommen lassen.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven, danke für die schnelle Bearbeitung meiner Nachfrage. Sehr nett! Leider, werden wir dann etwas anderes suchen müssen, leider! Wir waren/sind mit der Telekom immer zufrieden gewesen und wollen eigentlich gar nicht weg. Wir werden deswegen einen Familienrat abhalten.
 
Hallo, das mache ich liebend gern.

Danke für deine ehrlichen Worte, ich finde es schade, dass du uns verlassen wirst, aber ich akzeptiere und verstehe dich natürlich.

Vielleicht bauen wir ja doch irgendwann aus und wir hören uns dann erneut wieder. Das wäre für mich auf jeden Fall sehr gut :).

Wenn ich wieder helfen darf, melde dich jederzeit bei mir. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Sven W.
 
Ich bin es noch einmal. Dadurch, dass ich an meinem neuen Wohnort nicht die gleiche Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt bekommen kann habe ich ein Sonderkündigungsrecht, richtig? Leider finde ich für einen solchen Fall kein Formular auf der Telekomseite um dies online zu erledigen, oder kanns Du mir da weiterhelfen? Wie sollte ich da vorgehen? Ansonsten geht es Schriftlich an die Telekomzentrale.
Danke jetzt schon für die Hilfe!
 
Guten Tag, da bin ich wieder.

Da kann ich helfen, leider habe ich deine Daten schon wieder gelöscht. Magst du das Formular nochmal ausfüllen? Bitte mit einer Zeit, wann ich dich erreichen kann.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo,

schreib doch einfach das hier ins Forum. Kann doch sein, dass es jemandem anderen, in der Zukunft, auch hilft.
 
Das hätte ich gemacht. Es gibt dafür aber kein Formular.

Leider haben wir dafür kein Formular. Es ist so, dass ich oder einer meine Kolleg*innen im System prüft, ob wir an der neuen Adresse wirklich nicht bereitstellen können. Wenn das der Fall ist, können wir aufgrund des Umzuges den Vertrag vorzeitig mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Der Vertrag endet dann zum Datum X. Aus Dokumentationsgründen bitten wir dich dann, der Telekom einen Nachweis über den Umzug, z. B. durch eine Meldebescheinigung, beizulegen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Bin zur Zeit unterwegs melde mich morgen nocheinmal.
 
Keinen Stress :). Das geht natürlich auch im Shop, falls du da einen auf dem Weg hast.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
@SpookyFBI
Vielen Dank dir für den Link.
Wäre in der Tat sehr interessant, wenn es Hybrid auch mit 5G geben würde. Wobei as natürlich für mich gleich die nächste Frage stellen würde: Dann müsste doch auch ein neuer Router kommen oder?
 
Theoretisch hat der Speedport Pro 'nen SFP Slot, aber wahrscheinlicher ist wohl ein neuer Router.
 
SpookyFBI schrieb:
Was hat SFP Modul mit 5G zu tun? Es geht um Mobilfunk 5G
In der Theorie könnte man dort eine 5G Funktionalität nachrüsten.
Mangels passender Module und der passenden Software für den Router, wird das aber wohl Theorie bleiben.

Generell scheint selbst 4G LTE Funktionalität über SFP Slot nicht verbreitet zu sein, falls es das überhaupt gibt.
Gefunden habe ich auf die Schnelle jedenfalls nichts dazu.
 
Zurück
Oben