DSL Ram Verfügbar ?

gman32

Lieutenant
Hi Leuts,
Ich habe mich heute mal n bissl über DSL RAM informiert da wir hier "nur" eine 2000 Leitung haben...
Bin dann gleich in den Telekom kundencenter und habe dann das:

Uploaded with ImageShack.us

gefunden.

1 Frage. Die Pfeile die auf " DSL bis zu 2048 kbit/s" zeigen, ist das schon DSL RAM ?
Ich habe die vermutung das es DSL Ram ist da oben als aktuelle DSL geschwindigkeit "DSL 2000" angezeigt wird.

Die 2 Frage. Unter ist noch ein extra was mir versprechen würde schneller Hochzuladen. Würde dies wirklich was nützen ? 2€ sind ja nicht die Welt ^^.

Danke Leute schonmal für die Antworten

greetz

/e Pic Fuuu scheint mit dem Pic net so gut zu klappen ... Ich muss zwingend mit Fraps n Pic machen da ich auf der Apple Tasta keine "Druck" Tasta habt :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist zu klein und zudem unscharf. Bitte vergrößern, dann reden wir weiter.

Außerdem hast du bei Extras den Upstream markiert. Das würde nur bedeuten, dass du einen maximalen Upstream von 384 kbit/s für 2,49€ extra bekommen würdest. Das hat aber nichts mit den 2000 kbit/s Downstream zu tun.

Mach doch einfach mal einen Verfügbarkeitscheck für deine Leitung, damit du siehst, wie hoch die maximale Bandbreite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM "Tarife" bzw. Bandbreiten sind auch mit RAM gekennzeichnet. Bei dir wird sicher nur der ort nach dir zwischen Vermittlungsstelle und deinem Ort Outdoor DSL bekommen haben. Da dort die Anschlüsse, die in deinem Ort nicht mehr stören, haben sie sicher bei euch die Bandbreite auf 2000 angehoben ;)

dsl 2000 ram(Bis zu 2048) hat bereits 384 upload!

also einfach 2000ram bestellen und die 2 euro sparen

@ VAG Freak: Nein , ohne Bestellung schaltet die Telekom keine anderen Geschwindigkeiten einfach so

Zuletzt bearbeitet:
Naffi schrieb:
@ VAG Freak: Nein , ohne Bestellung schaltet die Telekom keine anderen Geschwindigkeiten einfach so

schon klar, das dieses erst ab dem nächsten Tarif wechsel geht. Aber das ist meistens gang und gebe, das mal eben die Geschwindigkeit für nen Ort angehoben wird auf 2Mbits um diesen nicht ausbauen zu müssen ;)

naja er hat ja eh schon dsl 2000, daher ist nichts ausgebaut worden. Es wurde nur ein Update aufgespielt um Ram zu ermöglichen.

Die RAM "Tarife" bzw. Bandbreiten sind auch mit RAM gekennzeichnet.
Nein, die Ram Tarife heißen "DSL mt bis zu XXX Kbyte/s" Von Ram im namen keine Spur.

Naffi schrieb:
naja er hat ja eh schon dsl 2000, daher ist nichts ausgebaut worden. Es wurde nur ein Update aufgespielt um Ram zu ermöglichen.

Nein, die Ram Tarife heißen "DSL mt bis zu XXX Kbyte/s" Von Ram im namen keine Spur.

Hinter den Tarifen steht dann z.b. "DSL 2000 RAM". Glaub mir einfach, es ist so.

edit: das was du meinst ist Vertragssache. Wenn der Tarif bis DSL 6000 geht, aber nur 2000 verfügbar sind, werden die normal fest auf 2000 programmiert. DSL 2000 RAM ermöglicht einem, dass das Modem versuchen kann sich mit dem DSLAM innerhalb der Vertragsbediengungen auf eine höhre Bandbreite zu syncronisieren. Bei einem RAM Profil kann es zu Stoßzeiten allerdings auch dazu kommen das du z.b. nur DSL1500 bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Tarifen steht dann z.b. "DSL 2000 RAM". Glaub mir einfach, es ist so.

ach, und was sagst du dazu dass ich eben in meinem Kundencenter geschaut habe und da als Produktbezeichnung " DSL bis zu 6016 kbit/s " für Ram6000 steht???

es sollte eine höhere geschwindigkeit anwählbar sein.
btw. in bayern / BaWü gibts noch kein RAM.
ansonsten, ruf doch mal bei dem verein an :)

Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Also entweder er hat's gerade nochmal hochgeladen oder du hast nicht draufgeklickt^^

Er hats eben noch mal hochgeladen, weil Ich ihn darauf hingewiesen habe.
Auf dem alten Bild waren Pfeile gekritzelt.

Naffi schrieb:
ach, und was sagst du dazu dass ich eben in meinem Kundencenter geschaut habe und da als Produktbezeichnung " DSL bis zu 6016 kbit/s " für Ram6000 steht???

Dann hast du kein RAM ;) oder zumindest keins, was offiziell geschaltet wurde. Lass es dir von jemanden sagen, der das jeden Tag beruflich macht :king:

Belasca schrieb:

Falsch, in BaWü gibt es RAM-Anschlüsse!

So Leuts, ich bin grad zu diesem Auftrag dings gegangen, wo die derzeitigen Auträge angezeigt werden (wär häts geglaubt). Und dort sehe ich es, Ich Zitieren:
Position BLAAAAA
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt DSL 2000 RAM
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 22.07.2011

Ich glaube ich habe doch "ram" ;). Aber erst am 22.7 scheinbar ^^ Zum Glück bin ich bis zum 20.7 im Urlaub :D. Somit werde ich nicht jeden Tag gebannt in mein E-Mail Kästchen schauen XD

natürlich hab ich ram...

rampkn0.jpg

und es ist auch offiziell geschaltet

achja:
fruli @ onlinekosten.de Forum schrieb:
Im Kundencenter erscheint RAM als verfügbare zusätzliche "Call & Surf mit DSL bis zu 2048 kbit/s" (RAM2000)- bzw. "Call & Surf mit DSL bis zu 6016 kbit/s" (RAM6000)-Geschwindigkeitsoptionen: KLICK. Wenn im Kundencenter nur die DSL-Geschwindigkeitsoption auf diese RAM-Geschwindigkeit geändert wird, fallen keine Kosten an und der Tarif/Vertrag incl. Laufzeit bleiben ansonsten unberührt.

Belasca schrieb:

In Bayern gibt es RAM, ich bin das perfekte Beispiel dafür bzw. mein Anschluss. Hatte eine 3000er Leitung nun sind es dank RAM, 6000^^

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben