DT1770 Pro lohnt sich ein anderer DAC?

csch92

Captain
Hallo Leute

Ich bin seit letzter woche ein Stolzer Besitzer eines DT 1770 Pros. nutze derzeit den Mobilen Dacamp Creative E5. er wird auch ordentlich laut (fast zu laut) aber würde sich klangtechnisch was ändern wen ich nen anderen Verstärker wäre? eventuell einen nicht mobilen? Bei Verstärkern habe ich leider wenig ahnung.

Nee, der DT 1770 lässt sich eh schon extrem leicht antreiben, da reicht die G5 locker fürs maxmium was bei dem Hörer geht.

gut zu wissen. dann bleib ich bei dem teil. schon fast abartig wie viel lauter er ist als mein 990 und trotzdem bleibt der klang sauebr mir reicht jetzt schon 14 aus bei meinem 990 mussten es 40-60 sein liegt vielleicht eher daran das der 1770 geschlossen ist.

Stell die Leistungsbegrenzung der G5 runter auf 32 bis glaub 150 OHM sofern nicht gemacht. Dann kannst du feiner regeln. Aber ja, mein DT 1770 ist bei mir auch lauter als mein Custom Studio mit nur 80 OHM.

wie findest du ihn sonst so? also ich bin mega glücklich. aber ich glaube noch mal gebe ich nicht so viel geld für hörer aus. Ich meine die sind ja gebaut für die ewigkeit. und so lange lebe ich leider nicht ich hab heute zumdest seit dem ich um 2 von der arbeit nach hause gekommen bin fast durchgehend musik gehört (natürlich nicht auf voller lautstärke) und das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Fand meinen ganz nice. Vorallem durch das starke Bassfundament gut per Equalizer anpassbar. Wurde aber von meinem neuen Custom Studio abgelöst. Ist bequemer durch das Kopfband und mir gefällt der Bass bei dem besser. Hat was mehr Schwung wenn auch nicht soviel Tiefe. Naja das ist zumindest mein Eindruck, kann sein das das COS ihn ungenauer wiedergibt und mir das ungenauer aber besser gefällt.^^

Kopfband beim COS hat eine Vertiefung wodurch das nicht mehr so auf den Kopf drückt. Hatte da zwar nie krasse Probleme bei Beyer und ich hatte schon einige Beyerdynamics, nachdem ich aber jetzt den Vergleich habe würde ich nicht mehr zurück aufs alte Kopfband gehen. :D

20180421_080304.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es geil das meiner So tief geht heißt aber nicht das ich nen Bassjunkie bin. die Höhen und mitten finde ich genau so wie sie sein sollen für meine Ohren. es gab viele lieder bei mir da tan bestimmte Laute weh bei meinen alten hörern. das ist endlich nicht mehr der fall.

das einzige was mir derbe auf dem sack ging ist das wechseln der Ohrpolster aber gut das macht man ja meist nur ein mal und bei mir drückt es eigentlich kaum. mein 990 war es merkwürdig ihn auf dem ohren zu haben da vergess ich manchmal das ich was auf den ohren hab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hochton ist beim DT 1770 schon nice entschärft, er ist immer noch da und auch recht stark angehoben aber tritt nicht mehr so krass in den Vordergrung wie bei den anderen DT modelen. Das hängt zum großen Teil mit dem angehobenem Bass zusammen. Dadurch ist der Hochton über das gesamte Spektrum nicht mehr so penetrant. ;)

das einzige was mir derbe auf dem sack ging ist das wechseln der Ohrpolster aber gut das macht man ja meist nur ein mal

Das ist doch mega easy beim DT 1770/1990. Einfach in die Kerbe rein und einmal drehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
also lag es doch am hochton das mich manche laute genervt haben? es war nicht im jeden track aber in einige

ja aber ich habe 5 mal versucht es reinzudrehen dann ist er immer abgerutscht weil ich zu viel kraft verwendet habe. aber jetzt sintzen sie richtig. die Kunstleder polster finde ich richtig geil und isolieren perfekt.

Velour fand ich bequemer, Kunstleder haben mir klanglich besser gefallen.

Isolation ist echt verdammt geil das stimmt. Aber ja der Hochton ist schon gut angehoben, hier ist eine Kompensierte Average Messung vom DT 1770. Also das ist keine Raw Messung sondern mit deren Target für neutrales hören kompensiert.

Beyerdynamic DT 1770 Pro Average.PNG

Evtl. ist dein persönliches Hörtarget/Hörkurve was anders, jedes Gehör unterscheidet sich in der Regel leicht. Aber das sollte schon recht genau passen auf das was du hörst wenn du keinen Hörschaden hast. ;)

Ich persönlich fand das der etwas weniger Hochton (7 bis 10 KHZ) hatte und etwas mehr Mitten (2 bis 4 KHZ). Stimmen fand ich etwas zu dünn wiedergegeben, da passt der Bereich bei 250 HZ, bzw. ich würde sogar sagen das meiner da noch was weniger hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas mehr Geld für einen Kopfhörer auszugeben ist definitiv kein Fehler wenn man ihn öfters nutzt ;-)

Ich hab mittlerweile 2 einfach weil ich so einen breiten Musikgeschmack hab das ich mit einer Signatur alleine nicht alles hab. Der AKG K701 ist sehr detailliert aber auch recht neutral. Der Beyerdynamic T90 (dürfte jemanden hier im Thread noch bekannt sein ;-) dagegen kann etwas mehr Kickbass und ist mit seinem Beyer-Peak vor allem bei E-Gitarren aggressiver.

Ich kenne den Kickbass von dem T90 leider nicht mehr genau, zu lange her, ich weiß aber das der im Vergleich zu meinem K702 mehr Durck unten rum hatte.^^

zu viel unten spielen ist aber auch nicht so geil finde ich. ist zwar spaßig aber mit der zeit auch nervend.

csch92 schrieb:
zu viel unten spielen ist aber auch nicht so geil finde ich. ist zwar spaßig aber mit der zeit auch nervend.

Zuviel hatte der T90 sicher nicht. Etwas zuviel hat eher der DT 1770, aber passt eigentlich noch.

Ich hab ja die Einstellung, Tiefbass kann man nicht genug haben. :p

Schlimmstenfalls installiert man sich den apo eq und regelt den Bass etwas runter.

Z. B. Grob

un.PNG

Den Equalizer der G5 würde ich für sowas nicht verwenden, der ist kacke ungenau.

Der T90 ist an der Stelle leicht besser als der DT880, was ich ganz gut finde. Der Bass ist nicht wirklich betont, aber dem AKG fehlt es da leider ein wenig am "Druck", Bass an sich ist schon vorhanden, aber eher die Dauertöne, weniger der "Kick".

bei meinem 1770 sind mir zum ersten mal neue dinge in musik aufgefallen die sonst irgendwie weg waren. besonders dinge die sich eher im Hintergrund abspielen (keyboards hinter der gitarre oder so was) auf einmal Kristal klar hörbar. ich hab mich erst gefragt ob es das gleiche lied ist. selbst mein 990 fehlte da einiges an details

Ist halt eine andere Abstimmung. Dadurch werden verschiedene Töne anders laut wiedergegeben und so ergibt sich ein anderer Mix bei dem man Details die man vorher nicht gehört hat nun hört. Dafür fallen im Vergleich die Stimmen beim DT 1770 was ab wenn ich den mit dem Custom Studio vergleiche. Sprich der Bereich bei 250 HZ wird leiser beim DT 1770 wiedergegeben als beim Custom Studio.

Kann man zwar mit einem Equalizer problemlos beheben aber ohne Equalizer vergliechen ist es halt die Schwäche die mir aufgefallen ist. Aber ansonsten lässt der sich halt wunderbar in alle Richtungen anpassen. Ähnlich gut wie der Superlux HD 330 den ich letztens hier hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben