Dual Core PC für High End Games

Ich würd keine ATI nehmen. Ich bin nun echt kein NVIDIA Fanboy, aber es gibt viele User die mit der ATI große Probleme mit GTA IV haben z.B. Das liegt natürlich nicht an ATI sondern vielmehr an Rockstar, aber das sind Punkte die man berücksichtigen sollte. HIERhast du mal nen Vergleichstest GTX 260 und HD 4870.
Ich finde die Leistung der GTX 260² um einiges besser, auch wenn beim P/L die ATI vorne ist.

Letztendlich mußt du selbst entscheiden was du möchtest und wieviel Geld du für etwas ausgeben willst. Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und kann mir dann ziemlich sicher sein, dass es lange funktioniert. Z.B. meine vom Hersteller schon übertaktete Grafikkarte oder den Markenarbeitsspeicher.
Wir können dir nur Empfehlungen geben. Kaufen und entscheiden mußt du selbst.

Noch ein Wort zu CF (Verwendung von 2 Grafikkarten auf einem Rechner): mein Fazit nach vielem Lesen:->es bringt mehr Ärger als es effektiv nützt.

MFG

musst nichts mehr berücksichtigen...aber corsair und G skill bauen eben sehr gute rams!
schau bei mir zB...ich habe zwar 800er ram...nurtze aber momentan 870 und habe keine erhöhte spannung oder so...meine rams laufen noch mit standart mit 1,9V
und andere würde da schon längst aufgeben...

hoffe das hat dir geholfen
aber wenn man eh 1000er ram hat und nicht mehr als 1000nutzen möchte...da ist es egal! nimm dann am besten den billigsten;)

der wurde ja teuer :lol:

aber egal, jetzt brings endlich hinter dich und bestelle sonst sind wir in 2 Wochen noch hier :evillol:;)

an der Kiste is nix auszusetzen

Wenn du viel GTA 4 spielen willst UND auch noch nen 22" Monitor einsetzt, dann bringt dir der Quad aber spürbar mehr Leistung. Das hatte ich aber ganz am Anfang schon geschrieben. HIER mal nen Test der PCGH zu dem Thema.

MFG

ok dann mach mir mal eine config bitte : um die 1000 bzw unter 1000€ und halt so:
prozessor: X-Name
graka: X-Name
.....
wäre echt super von die sikogera

Dazu müßtest du mir erstma sagen ob es denn unbedingt bei Alternate sein muss oder ob du z.B. auch bei Mindfactory bestellen würdest und ob du die Kiste selber zusammenschrauben willst.

MFG

also scheiß egal welche seite aber am besten shcon zusammengebaut habs nämlich nciht drauf^^
mindfacotry geht auch
wäre aber super wenn du mir komplettpreise nennen könntest ABER als Einzelbestellt von vielen seiten und dann zusammenschrauben:)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du ihn zusammengebaut möchtest, dann mußt du schon von einem Shop bestellen. Oder du läßt dir alles vom jew. günstigstem Shop schicken und läßt den Pc im Laden deines Vertrauens zusammenschrauben.
Wenn du bis heute Abend noch Zeit hast würd ich dir mal was zusammenstellen, eher wirds leider nüscht, hab noch andre Sachen zu erledigen.:) Oder du machst das inzwischen selbst, bist doch schon groß.

MFG

Ich habe eine ATI 4870 und keine GTA 4 Probleme, ebenso wie viele andere, dein Post ist Schwasinn.
Es gibt Leute die mit einer Nvidia Karte Probleme mit GTA 4 haben ebenso wie ATI'ler.
Außerdem ist die Leistung nicht um einiges besser :rolleyes:

Du mußt schonmal richtig lesen was ich geschrieben habe.:rolleyes:

Achso, und "einiges" ist keine Zahl sondern kann man nach subjektivem Empfinden frei definieren. Bei mir sind 6-15% Mehrleistung schon "einiges"

Außerdem gebe ich hier "meine" persönliche Meinung wieder, auf die sich der Threadersteller ja nicht verlassen muß. Deswegen ists in nem Forum ja so schwer, v.a. bei Kaufberatungen. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und gibt die so weiter.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hiermit? Zusammenbau is allerdings nich mit dabei und erstmal nur 4GB Arbeitsspeicher sowie ein günstigeres Board, du brauchst eigentlich keines, was CrossFire kann.

MFG

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 172
joar sieht doch net aus :D , ist echt geil für 980€ und n Quad öhm wie siehts aus mit extra lüfter oder ist nicht nötig?

und wie lange daert express ^^ wenn ich noch heute bestellen würde
und wieso P5Q-E?? nicht die pro

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. Schätze mal 24h. Sollte aber bei denen auf der Homepage stehen.
Im Gehäuse sind 2 Lüfter verbaut, das dürfte reichen. Wenn du den Quad noch übertakten möchtest, dann solltest noch nen andren Kühler nehmen, aber sonst dürfte das so passen.

Das Pro is nicht unbedingt nötig, weil das ein Crossfire-Board ist, d.h. man kann 2 Ati-Grafikkarten verbauen, da ich aber Crossfire für nicht sinnvoll erachte, kann man da sparen und ein andres Board nehmen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ok genauere angaben bitte dorndi
und sikogera ich hab keine ahnung wie man übertakten also^^...

und noch ein problem: jetzt ist die frage wer mehr ahnung hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben