News Dual-Core-Rechner von Aldi für 999 Euro

Dieser PC ist doch eindeutig für den "Mainstream" gebaut. Weil ist klar das die da keine X800 Pro oder 6800 GT rein bauen und der Prozzi ist zur Zeit vllt. ein bisschen "utropisch" aber ALDI denkt bestimmt auch ein bisschen weiter als Ihr. Ich denke das jeder der kein PC-Fachmann ist und gerne mit dem PC seine Freizeit mit gegelgendlichen spielen und surfen im I-net verbringt mit einem solchem Angebot voll und ganz zufrieden ist und noch in ein bis Zwei Jahren sein kann. Es ist ja auch ein Multimedia-PC ;) und keine Gamer-Zock-machine

Gruß. Mue²

Eben. Der größte Teil der Bevölerung sind Otto-Normal User, die ab und zu paar alte Games zocken und nur mit Multimedia arbeiten bzw. Word usw.
Das Aldiangebot ist nicht an die Hardcorezocker oder FPS-Fetischisten gedacht, denn da weiß man, dass die sich ihr System selber zusammenstellen werden.
Ich mein, wenn ein Opa oder irgendein Kiddie sich einen Komplettrechner kauf, dann wollen sie, dass der PC schon beim anmachen sofort betriebsbereit ist, und nicht ihn zuerst zusammenschrauben, wo meistens irgendwelche Probleme auftauchen.

Zudem, darf man das hochwertige Gehäuse, sowie die ganzen Zusatzfkt. nicht vergessen, da kann man rumrechnen wie man möchte, man wird immer teurere abschneiden.

also die 9800pro hat doch lansamere taktung als diese 6700dings, außerdem ist die viel älter, trozdem kommt sie mit nem 2600+ auf über 6000pkt bei dem 3dmark03... wie lahm ist die 6700dings eigentlich, wenn sie auf nem dualcore 3ghz gerade mal bischen drüber macht... außerdem wie die vorredner schon sagten, ist sie mit einer 6800gt überhaupt nicht zu vergleichen.

@32: deine rechnung schön und gut aber...du lässt die versandkosten außer acht...und wenn du das zeugs bei 10verschiedenen shops orders bist du insgesamt auch
nochmal 100eur los...

Ich muss auch die enttäuschen, die nur schlechtes für Aldi-Computer übrig haben. :D

Der Röhrenmonitor von Medion, den ich als Komplett-PC (damals bekam man für 1000 EUR noch alles inkl. Monitor :D) ist schon 8 Jahre alt glaube ich und funzt immer noch einwandfrei.

Ich hab den PII 266 auf Intel 440 Chipsatz schon lange nicht mehr, aber er hielt Jahre ohne Murren. Ich hab nur Sound nachgerüstet und eine Voodoo verbaut.

Das kann man bei dem ja in Jahren auch noch machen.

Ich finds wieder geil wie ihr alle den Aldi PC runtermacht ;D
Also mal ehrlich, ist doch ein super Angebot...
Vergleicht es doch mal mit dem, was ihr im Media/Pro kp was alles noch Markt für 1000€ bekommt, da ist der Aldi der Bringer schlechthin!
Zudem könnt ihr euch nicht zu der Zielgruppe eines solchen Rechners setzen...
Jemand der diesen PC kauft will:
Nie wieder was von PC hören die nächsten Jahre,
das 1 oder andere Spielchen daddeln, wozu eine 6600GT wahrlich ausreicht,
mit den PC fernsehen, videos aufnehmen etc, wo sich der DC Prozzi doch super macht,
keine nervigen Lüfter haben (Aldi PCs sind immer seehr leise),
genüg Platz zum Daten speichern,
Kartenleser, DVD Brenner etc. um problemlos Daten zu sichern, zu überspielen...
und so weiter...
Und für das alles ist doch der PC gemacht, oder nicht?
Ich finde ihn ein gutes Schnäppchen für alle, die eben in diese Zielgruppe fallen und das sind ziemlich viele im Vergleich zu "uns freaks".

Wer das oben Genannte nicht einsieht, der ist entweder engstirnig oder hat einfach nen schaden, weil ja Komplett PCs totaler scheiß sind, oder ? :D

Ob man diese Fertig-Pc´s gut oder schlecht findet, ist Geschmackssache, ich persönlich finde sie unausgewogen und häßlich, aber was mich wirklich nervt, ist dieser heimliche Boykott vieler Fertig-PC Hersteller gegenüber AMD, was soll der Shize?

Das ist so, als würde Kaufhof sagen, daß sie keine Casio Uhren verkaufen, weil sie ja schon Swatch verkaufen, total lächerlich also und das Schlimme ist daran, daß Käufer dieser Fertig-Pc´s dieses falsche Image über AMD durch den Kauf weiter transportieren und verbreiten. Daß der 830 D gegen den A64 3800+ in den meisten, wichtigen Bereichen
abkackt, ist wohl jedem klar, aber Intel ist ja "Marktführer", ist ja auch so ein tolles Argument, die Telekom ist auch Marktführer, trotz hoher Preise, unverschämten Service,
und Unzuverlässigkeit, aber die Leute glauben immer noch an dieses falsche Image der Zuverlässigkeit,
das ist es, was mich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Takama nur zustimmen.

Es ist eine Schweinerei, dass es keine AMD CPUs gibt bei Aldi, aber wenn die einen guten Vertrag mit Intel haben, dann kann man halt nix machen. :(

Es gibt ja noch Plus und Lidl. ;)

Bissel OT, aber für mich is Aufklärung wichtig

Takama schrieb:
...die Telekom ist auch Marktführer, trotz hoher Preise, unverschämten Service,
und Unzuverlässigkeit...

Bitte.... So nicht! Die Telekom hatte schon sonstwas mit ihren Preisen vor, in Richtung Kundenfreundlichkeit... Jeder Anbieter darf seine Preise gestalten wie er will.... Wenn die T-Com sagt, dass sie etwas kostenlos macht, kriegt sie eine Absage.... und von wem?

Ja! Von der Bundesnetzagentur (ehemals RegTP). Die hat nämlich die Telekom verpflichtet, da ihr ja das Netz gehört, alles von der Agentur absegnen zu lassen. Meistens endet dies mit einem Nein und warum? Um Monopolbildung zu verhindern! Überlegt bitte vorher was ihr schreibt!
Es ist nicht alles so wie es nach außen aussieht!

Darf hier nicht alles ausplappern, Datenschutz!

an und fürs ich ist der rechner doch okay? es is viel krempel dabei, und für die familie von heute optimal. gerade dual-core (auch wenn's ein 'langsamer' von intel is) sollte im desktopbetrieb arbeiten ohne hänger ermöglichen, und bei leuten die sich so ien kaufen und deren letzter pc schon 4 jahre alt ist stellt sich der aha-effekt ein. nicht jeder braucht ein durch und durch konstruiertes enthusiast-system ;) ... fährt doch auch nicht jeder nen porsche ;)

Ok GordonX, hier eine wahre Geschichte meinerseits in extrem gekürzter Form:

Eine Telefonat mit der Telekom und die Folgen:

Ich: Guten Tag! An meiner Telefonsteckdose ist das Kabel durch den Vemieter rausgerissen worden. Können Sie bitte kommen und es reparieren?

Telekom: Hmmm, wir lassen einen Techniker kommen, ein Termin in 3 Wochen ist frei.

3 Wochen später...

Ich:Hier ist die Telefonsteckdose!

Techniker: Da hat ja jemand das Kabel rausgerissen! Dafür bin ich nicht zuständig,
machen Sie einen Termin mit der Telekom-Technik aus.

1 Tag später.....

Ich: Guten Tag! An meiner Telefonsteckdose ist das Kabel durch den Vemieter rausgerissen worden. Können Sie bitte kommen und es reparieren? Ein Techniker war da, konnte es aber nicht richten, da nicht zuständig.

Telekom: Wir lassen eine Techniker kommen, in 3 Wochen ist was frei

Ich: (F...k you hrrrrr) Ok

3 Wochen später....

Ich:Hier ist die Telefonstreckdose!

Techniker: Da hat ja jemand das Kabel rausgerissen! Dafür bin ich nicht zuständig,
machen Sie einen Termin mit der Telekom-Technik aus.

1 Tag später...

Ich: Wie oft soll noch ein Techniker kommen,der das feststellt, was ich Ihnen die ganze Zeit schon erzählt habe. Machen Sie keinen Eintrag ins System?

Telekom: Doch, wir lassen einen Techniker kommen, in 2 Wochen ist was frei.

2 Wochen später...

Ich: Sehen Sie, diese T-Dose ist leider kaputt.

Techniker: Oh mein Gott, da hat jemand das Kabel rausgerissen.

Ich: Habe ich auch bemerkt!

Techniker: Oh, ich hol mal Werkzeug...

10 Minuten später war alles ok!

Tja, soviel zu der Telekom, eine wahre Geschichte....

Also wenn es ein Komplettsystem sein soll, würde ich p. wohl eher ein Siemens von saturn hansa oder mediamarkt bevorzugen. Ich glaube da sogar welche für 799Eur gesehen zu haben, die in etwa derselben Leistung entsprechen dürften.
Die Multimediafunktionalität dürfte dagegen wohl nicht gegeben sein, dafür würden mir aber immerhin 200Eur übrig bleiben. Und nicht ganz unwichtig, Siemensrechner gibt es in Hülle und Fülle, die auch Nachmittags noch vorhanden sind ;-)

Dual-Core, dazu das ganze Zubehör, ich bin gespannt wie die ganzen "für das Geld stell ich mir selbst was zusammen"-Schwafler für 999,- € das alles beschaffen wollen. Die Hardware alleine ist nicht weiter problematisch, aber im Paket enthalten ist auch ein Haufen Software und die macht das Selberbauen dann im Endeffekt absolut unattraktiv.

@ Takama
und was war jetzt so schwer für dich ne stinknormale NFN Dose zurepaieren mit 2 oder 6 adern??
Meine mal solange es bei dir am Hausanschluss war (also an deiner TAE) ist es wohl nicht schwer
wieder 2 klingeldräte zuverbinden, oder?

Das Kabel war im Treppenhaus beschädigt (aus der Wand beim Spachteln/Verputzen gerissen), nicht in der Wohnung ;)

Wir hatten bereits schon 2 Aldi PCs. von der Leistung her nicht schlecht. Bis auf der Pentium das ist meine persönliche Abneigung gegen Intel.;) Aber nachdem wir Probleme mit den dinger hatten und bei der tollen Kundenhotline angerufen haben hat sie uns gesagt wir sollen den PC in den Startus stellen, wie wir ihn bekommen haben. Da sitzen halt echt die Kassiererinen am Telefon. Was mich noch stört der Kram ist so einweg mäßig konstruiert. das Mainboard enspricht nicht dem Norm, das Gehäuse kann man nicht weiter verwenden. Ich hab mir meinen selbst zusammen gebaut und bin auch sehr zu frieden.

MfG DJ MJ

Zurück
Oben