News Dual-Core-Rechner von Aldi für 999 Euro

Wann kapiert IHR endlich mal, dass diese Rechner nicht für solche LEute wie uns gedacht ist, sondern für Leuten die eben nur 999 EUR ausgeben möchten. Dieder Rechner kann alles was unsere auch können, auch wenn dir Graphikkarte nicht soo Leistungsfähig ist, wird sie trotzdem ausreichen alle zur Zeit erhältlichen Spiele spielen zu können.

Für den Ottonormalverbraucher, und da nehme ich mir nicht die Frechheit wie einige anderen hier heraus die sagen er ist zu überdimensioniert, ist er einwandfrei.

Für 999 mit dieser Ausstattung ist es schwer einen Rechner mit vernüftigen Komponeten zu erstellen.

Das Mainboard wird wieder von einen Namenhaften Hersteller sein also wie die letzten Male von MSI oder ASUS!

Also haltet mal den Ball flach!

@15: Ich schlage dich hiermit für das Comment des Monats vor....

@Topic: Das könnte mal wieder ein Verkaufsschlager für Aldi werden, weil der unter 1000€ kostet. Außerdem sind die TFTs auch sehr billig. Preis-Leistung finde ich Ok, aber nur für Anfänger, die nicht nur im I-net surfen wollen.

tja für einen der das alles braucht ist er ok
aber für gamer wegen der karte uninteressant
ein professioneller videobearbeiter wird sich damit nicht zufriedengeben
bleibt der einfache anwender der damit office aufgaben erledigen will, fernsehen und aufnehmen will, cds dvds brennen will und urlaubsphotos auf den rechner spielen will

tja dieser nutzer braucht weder dualcore noch die graka(ok für gelegentliche spiele net schlecht)
also könnte er billiger wegkommen

desweiteren sind die mobos immer scheisse, da µatx
nur 2pci slots und 2ram slots, wahrscheinlich kein pcie 1x slot
vom bios will ich erst gar net reden

Fazit: für eine kleine zielgruppe ist der pc interessant, aber die meisten die keine ahnung haben, kaufen einen überdimensioniereten oder für games untauglichen rechner

@serkon142

mein gott... gibs auf

hätte die graka die daten, die du vermutest wäre sie die schnellste gf6 und da wäre der name 6700xl sehr unpassend. zumal xl bei aldi immer für eine leicht abgespeckte version steht.
Deine Pseudokarte müsste 6950Ultra o.ä heißen.

Zuletzt bearbeitet:
8000 punkte bei 3d mark 03 ist nicht sehr viel - also ein eher für büro-anwender geeigneter pc.
Für leute die sich nicht so mit pcs auskennen ist der rechner top, aber für leute die sich mit der materie auskennen nicht so toll, weil die für 1000 euro was besseres zusammen gebaut kriegen.

Hallo

AMD Venice 64 3000+ BOX ~ 135€ @ 2,7 Ghz http://www.bilder-hosting.de/uploads/924c81d12f.jpg
DFI Lanparty nf4 Ultra ~ 120€
1 GB Corsair VS oder MDT DDR 400 ~ 90€
Maxtor 250 GB SATA ~ 100€
6800 GT ~ 250€ @ alternate.de
DL DVD-Brenner ~ 50 €
DVD Laufwerrk ~ 20€
Win XP Home ~ 90€
Gehäuse + 450 W Levicom Netzteil + Floppy ~ 80€

=845€.

DVB-T oder DVB-S gibts ab 40€ bei pearl. Halt nix vom ALDI-PC.

Greetz
max

Achja, 2700 Mhz mit nem 30€ zalman Kühler. Aber wie schon einige richtig erkannt haben, ist dieses Angebot für "Normalsterbliche" vertretbar, alle anderen werden sich eh selber einen zusammenstellen.

Greetz
max

oh lol wie kannst du denn sagen fakt? Niemand weiss 100% wie sich der Aldi pc im 3D Mark 05 schlägt.
6000 Punkte sind meines Erachtens zuviel.

in dem aldi sind 6 tuner drin, 2x dvb-t, 2x dvb-s und 2x analog/kabel

und mit einen dualcore kann man super zwei programme gleichzeitig aufnehmen, anschauen oder beides. ich würde das teil jeden videorekorder vorziehen.

ich versteh nicht was hier alle so rumnörgeln, kauft euch das teil doch einfach nicht. als multimedia center ist das teil gut geeignet.

Worauf man sich aber schon zu 100% verlassen kann ist dass der neue ALDI-PC wieder bei Computer-BILD der beste jemals getestete PC sein wird. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis wird wieder unschlagbar sein :volllol:

@Max007

Was rechnest du da für ein Zeugs zusammen?

1. Fehlt da sowohl die Dual Core Fähigkeit

2. Es ist kein Intel System

und 3. was immer sehr oft vergessen wird: die beiligende Software!

Hör doch auf damit!

Es ist einfach so, dass Aldi zwar nicht die super günstigen Rechner verkauft, aber brauchtbar sind sie dennoch und viele hier im Forum vergessen sehr gerne, dass manche sich einfach nur einen Computer kaufen wollen, der direkt geht und nicht erst installiert werden muss und zusammengebaut!

Hört auf mit den Vergleichen mit Selbstbauen!

Das System ist vom Preis absolut okay.

Ich hab das System in mehreren Online Shops zusammengebaut und es war immer über 999 EUR und dann fehlte eben noch Software, Tastatur, Maus, Fernbedienung ect.

Leute, könnt ihr mir mal erklären wie man sich einen gescheiten Rechner für 999 € zusammenstellen können soll? Da bin ich mal gespannt! :)

es gehen eh viele Komponenten in solchen PCs kaputt. Wird jetzt sicherlich nicht anders werden.

@39

wenn du behauptest das die komponenten beim Aldi pc schnell kaputt gehen, muss ich dich enttäuschen . Mein Aldi Pc läuft seid 1 2/3 jahren ohne einen einzigen fehler.

Zurück
Oben