Dual Cpu? (xeon)

Enzio

Lt. Junior Grade
Was haltet ihr vom Asus PC DL Deluxe board? Schaut ganz nett aus. Aber wenn man die Benchmarks sieht, erkennt man auch das die ganze Power nix bringt, wenn kein Programm es unterstützt.

Was haltet ihr grundsätzlich von Dual CPU System?

hab mich mal auf dem Markt umgeschaut und mir würde das Asus PC DL Deluxe scho taugn. Nicht zu teuer und hat alle wichtigen Sachen für eine Desktop/Server PC.

Was mich aber noch stört. Kein PCI 64. Und ned diese eine I/O Bridge oder wie die heißt.
Allerdings sind die CPUs auch ganz schön teuer, und wenn man sie ned ausnutzen kann dann is es ja eigentlich fürn Ars**.

Dual bringt größtenteils nur was für die OPTIK *g*, grafikberechnung like cad usw und für gescheite grafikprogramme wie adobe und so oder? also wenn halt wirklich viel berechnet werden muss

ich will eigentlich einen server leistungsfähigen pc und der pc soll auf größeren lans dann auch als richtig guter server dienen können. deshalb dual usw.

Und was genau willst Du jetzt wissen, wenn es eine Kaufberatung sein soll, ist es das falsche Forum.

Grundsätzlich ist ein Dual System gut, wenn man es auch ausnutzt, sonst ist der Preis zu hoch. Also für einen Homeuser der mal auf einer Lan ist, lohnt der ganze Aufwand nicht. Wenn allerdings auch ein Dualfähiges Serversystem auf dem Rechner ist, macht es Spass damit zu arbeiten. Nur hast Du ja nichts davon, weil einen Server nimmst Du ja nicht mal eben mit auf eine Lanparty. Ausser Du bist der Betreiber, dann zockst Du aber nicht an dem Rechner, sondern stellst den als Server zur Verfügung.

ja es war so gedacht

ich will ein gewerbe aufmachem mit lan partys und halt switche und server auch vermieten können.

und der rechner soll daheim als allround teil dienen mit viel power, soll zum zocken hergenommen werden und auf der lan party dann nur als server.

Zurück
Oben