Dual oder Single Core?

das lanparty board wollte ich mir sowieso kaufen :D dazu dann 2 Gb ram ;) welche marke?? wollte mir 2 x 1024 Gb holen (400 mhz) oder so müsste das sein wenn ich mich nicht irre :lol:
dazu dann ne neue Grafikkarte (Ati der nächsten generation) und ne Hdd.
Macht mir vorschläge :) :D :king:
-Phil

Pc_Gangster schrieb:
habe ich gesehen, die frage ist nur mit was für einem Lüfter die das gemacht haben :lol:
-Phil

mein 3200 + läuft stabil mit 5 Volt boxed Kühler bei 2400 Mhz. da sollten 12 Volt auch für 2700 Mhz reichen :D

MeThoDMaN schrieb:
Hab ich gesagt das ich die Leistung mal 2 nehme? Nene, dafür kenn ich mich etwas zu gut mit der Materie aus. ;)

Im SLI ist es ja das gleiche, ich hab die 4,8 GHz nur erwähnt um mal anzudeuten, die gross der Leistungssprung in den Spielen die Dual Core unterstützen sein wird.

wollte dich nicht angreifen, ich meinte nur dass es für NOOBS in der Materie etwas verwirrend klingen mag 4,8 Ghz. *boar ey doppelt so schnell*

ich würde dir eher zu DDR500 raten!

Ein 3200+ kann man dann schopn übertakten! ohne Verschlechterung des Ramteilers!

Dann stehlst du den HTT Takt auf 250Mhz und der 3200+ taktet sich von 2000Mhz auf 2500Mhz mit DDR500 Takt. Das geht locker mit Luftkühlung und der 3200+ hält eigentlich mit immer die 2500Mhz ein mit einbischen Vcore erhöhung

Pc_Gangster schrieb:
das lanparty board wollte ich mir sowieso kaufen :D dazu dann 2 Gb ram ;) welche marke?? wollte mir 2 x 1024 Gb holen (400 mhz) oder so müsste das sein wenn ich mich nicht irre :lol:
dazu dann ne neue Grafikkarte (Ati der nächsten generation) und ne Hdd.
Macht mir vorschläge :) :D :king:
-Phil

wenn du nichts besonderes mit riesigen dateien im Speicher machst(videobearbeiten oder so) würde ich sagen dass auch 1024 Mb reichen und die dann halt dafür mit mit schnelleren timings oder mehr Megaherz oder beides :evillol:.

Einen FX57 nicht, einen FX55 allerdings schon, sowohl in Games als auch in Multimediaanwendungen... ;)

wenn geld keine rolle spielt würd ich zum dualcore raten.
es kann ja nicht schaden und wenn die spiele nachher optimiert sind geht der richtig ab !

Ziemlich sicher wird es so eine Cpu:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1599&kat=241
Dann.... das Board:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html -> veränderung mögl.
Ram:
WeiS nicht hatte normalerweise an sowas gedacht.... :
http://www.geizhals.at/deutschland/a122878.html weobei ich mich nicht gut auskenne was Ram betrifft...
Graka:
Gibts noch nicht, ich werde noch auf die Ati Karte mit R520 warten... ;)
Hdd:
WeiS noch nicht sollte bis zu 100 € kosten speicher ist mir ziemlich egal 80 Gb aufwärts -> habe noch 200 Gb extern und bin damit immer gut ausgekommen ;)
Lüfter:
Der neue Zalman gefällt mir gut, wollte mir einen zulegen wenn die rauskommen, habe ja noch Zeit mit dem Bestellen bis, siehe Graka ;).
Nt:
ich habe momentan ein Nt von Be-quite :) 400 Watt mit 2 Lüftern drin.
Gehäuse:
Thermaltake Xaser III
Laufwerke sind unwichtig :).

Was kann man verbessern, am besten hinschreiben was und bitte einen Link dazu.
Geld, naja sollte sich am Ende auf ca. 800-1000 € belaufen was nicht heiSen soll das ich jetzt von allem wirklich das beste haben will, wenn es billiger und gut geht würde ich das bevorzugen da ich dann noch ein bisschen Geld übrig habe :p
-Phil.

Zurück
Oben