Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es da momentan was empfehlenswertes? bevorzugen würde ich ja 2x4Gb aber da gibt es wohl quasi keinerlei Dualrank Speicher mehr. 2400er wäre schön,
In welches Gehäuse willst du das Ding einbauen? Eigentlich sollte man nur eine APU kaufen aus Platzgründen. Wenn man CPU (Athlon X4) + diskrete Grafikkarte kauft löst sich das Speicherproblem auch elegant
@Adok: würdest du der Bezeichnung auf gh.de bei so was noch trauen? Ich nicht.
geht primär um den niedrigen Idle verbrauch ( Server ) also nix dGPU. Außerdem auch zum "rumspielen", im Sinne von basteln aber auch für anspruchslosere Spiele, statt meinem haupt Pc der alleine schon fürs Rumstehen über 100W vertilgt.
@AdoK habe leider die Erfahrung gemacht das die geizhals Angabe ( bzw auch die Im Shop ) bei der Angabe von ranked schlichtweg falsch ist. teils einfach falsch angegeben teils weill der Ramhersteller immer die Chips verbaut die er gerade günstig bekommt.
Selbst bei den 8GB Riegeln kann man der Angabe mittlerweile nicht immer trauen, weil durch den technologischen Fortschritt die Kapazität der Chips immer größer wurde.
Hatte letztens von G.Skill ein 16GB Kit in der Hand gehabt, wo G.Skill auch angab, dass es sich um dual-ranked handeln soll. Dem war aber mittlerweile auch nicht mehr so.
Als es in einigen Tests um den Bedarf der GPU-Seite der APUs ging war eine 4-Riegel-Kombo nicht viel langsamer als die Dual-Rank-Kombo, dann ist man auch auf der sicheren Seite was das angeht.