Dual Sockel 370

TcT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.907
Hallo,

Ich hab mir überlegt einen kleinen Server zusammen zu bauen.

Mein bisheriger "Server" ist ein 1.266mhz PIII-S mit 512MB.

Da ich die Leistung dieses Systems weiter zu erhöhen, kam mir die Idee des Dua CPU Systems.

Nur gibt es so gut wie keine Tests oder Informationen über stabiele und leistungsfähige Dual-Sockel Mainboards.

Kann mir da jemand ein gutes Board nennen?

Sollte folgende Merkmale gesitzen:

-AGP-Slot

-PCI-Slot

-DDR Ram Support

-Tulatin-fähig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ist jetzt blos, ob sich dual-cpu bei nem server lohnt
sinnvoller wäre dann wohl eher ne schnellere cpu oder?
was soll den da alles drauf laufen?
 
Es gibt DDR beim Sockel 370!

Der VIA Apollo 266T unterstützt DDR, wenn mich nicht alles täuscht.

Der PC sollte fürs Internet (Surfen, Spielen), Videobearbeitung und Fernseher.

Der Sockel 370 ist dafür so gut, weil der Tulatin nicht so viel Abwärme produziert und somit ein
Passivbetrieb der CPU möglich ist.

Ich hab mal von einem Iwill DVD Mainboard gehört.
 
ich dachte das soll ein server sein?
wenn nein dann würde ich doch ein ganz neun pc kaufen...
 
Ein Freund von mir hat kürzlich erstmal so einen Server (2 x PIII 800 MHz) für sich eingerichtet. Er hat aber noch Probleme unter Linux die 2. CPU ordentlich einzubinden. D.H das geht schon, nur hat er dann keine Onboard-Netzwerkkarte mehr :) Also sinnvoll ist es schon, wenn du mehrere TV-Karten einbauen willst und für Bildbearbeitung auch. Willst du denn auch Linux nutzen?

P.S. Das Board hat er auch bei Ebay bekommen
 
Dual Sockel A

Nein ich will Linux nicht nutzen.

Als Mainboard wäre das Iwill DVD266u-RN gut.

Das hat den VIA Apollo Pro 266T Chpsatz, der Tulatin und DDR Ram unterstützt.

Kennt jemnad noch ein Dual CPU Board mit dem Chipsatz.

Ich werd immer mal Ebay danch absuchen!


Kennt jemand noch Dual CPU Boards mit dem VIA Apollo Pro 266T Chipsatz?

Ein weiteres Board wäre das MSI Pro266TD Master (LR ).

Gibt es sonst noch andere Firmen, die solche Mainboards hergestellt haben?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mich jetzt doch umentschieden, da ein Sockel 370 System schwer zu bekommen ist.


Jetzt will ich mich mal in Richtung Sockel A informieren.

Ich hab da so an folgende Mainboards gedacht::

-ASUS A7M266-D

-MSI K7D Master(-L)


Die sind wohl die Besten, oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben