News AMD Epyc 2: Dual-Sockel-Rome deklassiert 2× Intel Cascade-Lake-SP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, AudioholicA, ChrFr und 5 andere
AMD lässt auch an der Serverfront die Muskeln spielen.

Mein Zitat des Tages, wie in alten Zeiten :daumen: Es lebe der Wettbewerb und die Konkurrenzsituation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Disco Pongo, shortex und 21 andere
Ich warte bis die AMD Aktie etwas fällt, sollte ja schon bald sein und dann wird eingekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Mcr-King und fox40phil
k0ntr schrieb:
Ich warte bis die AMD Aktie etwas fällt, sollte ja schon bald sein und dann wird eingekauft.

Wieso sollte die AMD Aktie fallen bei solch positiven Nachrichten?
Schneller im Multithread
Gleichstand bei IPC
Doppelt so schnell im Server
Neue GPU Arch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Disco Pongo, masterkruk und 9 andere
@k0ntr das verstehe ich auch immer nicht. Die Aktie geht ständig herunter, wenn meines Erachtens gute News gibt (aber die Entwicklung von 8 auf 23 € ist trotzdem ziemlich gut gewesen.
Hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass AMD noch Mal so potent wiederkommt. Immerhin haben die nicht annähernd das Budget von Intel. Mir kommt allerdings eh nur AMD ins Haus. Die ersten Superrechner kommen ja mittlerweile auch teilweise mit AMD CPUs. Bin gespannt wie das in ein paar Jahren aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen und Mcr-King
Entgegen der ursprünglich geäußerten Pläne, dass der Server zuerst mit Zen 2 kommt, wird dieser nun erst nach dem Desktop bedient.
Naja, ist ja auch nicht die dümmste Idee, wenn man bedenkt wie lange Serverhersteller am rumzertifizieren sind.

Da verdient man in der Zwischenzeit eben im Desktopmarkt mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Alexus6677
Whoa, das sind sind schon echt harte Brocken in intels weg.
Ich möchte ja jetzt sehen, wo die Rome-CPUs wirklich so richtig liefern und ob es Bereiche gibt, in denen intel vielleicht doch noch Land sieht.
Wann kommen die Tests?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Stanzlinger schrieb:
Bei mir hat AMD Hausverbot

Warum wenn man Fragen darf?
Geht dir Konkurrenz auf den Sack oder was?
Oder fühlt es sich Scheisse an eine 540€ CPU im Rechner zu haben, obwohl in paar Wochen die Leistung für 270€ zu haben ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, s0UL1, fritz ost und 36 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Warum wenn man Fragen darf?
Geht dir Konkurrenz auf den Sack oder was?
Oder fühlt es sich Scheisse an eine 540€ CPU im Rechner zu haben, obwohl in paar Wochen die Leistung für 270€ zu haben ist?
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
Interessiert nur leider keine Sau 🤷‍♂️
gibt aber Likes ^^
 
Piak schrieb:
Wieso sollte die AMD Aktie fallen bei solch positiven Nachrichten?
Weil positive Nachrichten erwartet wurden - und die Frage ist, ob die tatsächlichen Nachrichten über oder unterhalb der Erwartungen lagen.
 
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
:D :D :D :D :D :D #wasdarfsatire

Stanzlinger schrieb:
gibt aber Likes ^^

e i n e n.

Sonst läuft aber noch alles rund bei dir ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, sebulba05, s0UL1 und 45 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: valorum, Mickey Cohen, Herr Melone und 10 andere
Glaub das hat keinen Sinn, allein schon das er sich auf die Win95 Zeit bezieht um ein Beispiel zu bringen zeigt doch schon wie er tickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, fritz ost, His.Instance und 34 andere
AMD hätte sich den Namen Bulldozer für Ryzen aufsparen sollen :D
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie dieses Momentum, das sie seit Ryzen an den Tag legen, noch ein paar Jahre durchhalten.

Am Ende scheitert die volle Marktdurchdringung an "krummen Geschäften" - wenn man z.B. mal bei OEMs und im Notebookbereich guckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, GameOC, 7hyrael und 4 andere
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc)
Hängst dich an Sachen auf die vor 25 Jahren waren, welche vorrangig durch instabile Chipsätze Dritter (ALi, Via) gekommen sind.
Und Bugs in der CPU - demnach dürftest du weder in der Vergangenheit eine Pentium CPU besitzen Pentium IV Bug, wo sich die CPU verrechnet hat :lol: und erst Recht nicht heute bei den ganzen Geschichten, angefangen bei Meltdown, Spectre etc.

Bei einem Blindtest würdest du nicht erkennen an was für einem System du sitzt.

gibt aber Likes ^^
Mein Beileid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Ernie75, der Unzensierte und 56 andere
k0ntr schrieb:
Ich warte bis die AMD Aktie etwas fällt, sollte ja schon bald sein und dann wird eingekauft.

Was willst du damit? Die Aktie ist jetzt schon zu teuer. Zumal gibt es keine Dividende. Guck die mal die Verlustvorträge von AMD an. Mann kann sein Geld sicher deutlich besser investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Drahminedum, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben