News AMD Epyc 2: Dual-Sockel-Rome deklassiert 2× Intel Cascade-Lake-SP

Brrr schrieb:
Warum glaubst du die Aktie sinkt nochmals?

k0ntr schrieb:
Weshalb? Szenario:

Hans und viele Andere haben AMD Aktien.
Peter und viele Andere sehen gute News und möchte Aktien kaufen.
Aktie geht kurz hoch, Hans und viele Andere verkaufen ihre Aktien.

Aktie fällt ein wenig.
Abwarten und kaufen.

Ist immer dasselbe, früher einkaufen bevor es die Masse tut.
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Da hat jemand aber Ahnung, nicht....
Zum einen gibt es bei amerikanischen Techfirmen selten eine Dividende und zum anderen ist die AMD Aktie alles andere als zu teuer. Zu teuer ist eventuell die nvidia Aktie, da würde ich zustimmen :)
Bei AMD hingegen ist noch viel Potenzial vorhanden, da durch die neuen Produkte und besseren Margen das KGV deutlich positiver ausfallen wird und das wiederum ein Treiber für den Aktienkurs ist ;-)
Und die Verlustvorträge würde ich gerne mal sehen, aber scheinen bei dir eher ein Phantasieprodukt zu sein. Die letzten Quartale waren operativ alle im schwarzen Bereich, zudem wurden Schulden getilgt. Wie mir scheint ist alles was dzu zu AMD beizutragen hast so ziemlich falsch und ein ziemlicher bs.

ja bei nvidia würde ich bei 90-120 wieder einsteigen.
 
Stanzlinger schrieb:
Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc)
Da trügt dich deine Erinnerung. Das Problem war einfach, das Windows nicht mit so schnellen CPUs konnte.
https://www.theregister.co.uk/1998/11/19/win95_bug_could_spread/
Du hättest ja einfach ein richtiges Betriebssystem (NT, Linux, Unix) nutzen können, dann wäre dir das Spielesystem nicht um die Ohren geflogen. Der Bugfix wurde ja später auch trotz anfänglichem Sträubens seitens Microsoft freigegeben. Und in der Originalversion, d.h. ohne diesen Fix, ließ sich Windows 95 auch auf schnellen CPUs anderer Hersteller inklusive Intel nicht mal installieren, ohne im BIOS den CPU-Takt runterzusetzen.

Zwar ist das von dir zur Qualitätseinschätzung herangezogene Betriebssystem nicht mit Mehrkern-CPUs kompatibel, dafür könnte man dann aber 64 oder auch 128 Instanzen davon parallel laufen lassen. (Natürlich erst nach dem Einspielen des o.g. Patches).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Dieses lästige AMD/Intel Fanboy gebashe mal außen vor: wofür steht die Abkürzung ns/day
Google konnt mir auf die schnelle nicht weiterhelfen.
 
Bärenmarke schrieb:
Da hat jemand aber Ahnung, nicht....
Zum einen gibt es bei amerikanischen Techfirmen selten eine Dividende und zum anderen ist die AMD Aktie alles andere als zu teuer. Zu teuer ist eventuell die nvidia Aktie, da würde ich zustimmen :)
Bei AMD hingegen ist noch viel Potenzial vorhanden, da durch die neuen Produkte und besseren Margen das KGV deutlich positiver ausfallen wird und das wiederum ein Treiber für den Aktienkurs ist ;-)
Und die Verlustvorträge würde ich gerne mal sehen, aber scheinen bei dir eher ein Phantasieprodukt zu sein. Die letzten Quartale waren operativ alle im schwarzen Bereich, zudem wurden Schulden getilgt. Wie mir scheint ist alles was dzu zu AMD beizutragen hast so ziemlich falsch und ein ziemlicher bs.

Dann guck dir mal den Geschäftsbericht an. Da findest du einen Punkt der heißt Verlustvortrag. Aber lassen wir das. Du bist scheinbar zu intelligent für mich. Dann will ich dich auch nicht weiter beim Millionen zählen stören. Du musst ja mit deinen fundierten Wissen des Aktienmarktes schon reich sich :D
Ergänzung ()

Brrr schrieb:
Wie es für AMD in 2 - 3 Jahren aussieht weiss ich auch nicht. Aber kurzfristig (1 - 1.5 Jahre) sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus. AMD ist deshalb in meinem Portfolio, 30% liegen meiner Meinung nach drin in diesem Zeitraum. Sollte der Handelskonflikt gelöst werden, erwarte ich sowieso ein Kursfeuerwerk für Techaktien. Aber mal schauen, kein Risiko = kein Gewinn.

Wie gesagt kannst du gern machen. Aber selbst 30% sind doch nix wenn du die Steuern und die potentiellen Risiken des noch kommenden Handelsstreites siehst. Ich würde unter den aktuellen Vorzeichen eher Konservativ investieren und dazu zählt die AMD Aktie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ich hoffe die Marktanteile steigen bis nächstes Jahr schon deutlich...
 
RichieMc85 schrieb:
Dann guck dir mal den Geschäftsbericht an. Da findest du einen Punkt der heißt Verlustvortrag.

Also wenn ich mir die Zahlen hier anschaue, steht da ein Netincome von 337 Millionen.
http://ir.amd.com/news-releases/new...rth-quarter-and-annual-2018-financial-results
Aber es steht dir natürlich frei uns Zahlen mit Quelle zu liefern, wir sind gespannt.


RichieMc85 schrieb:
Aber lassen wir das. Du bist scheinbar zu intelligent für mich. Dann will ich dich auch nicht weiter beim Millionen zählen stören. Du musst ja mit deinen fundierten Wissen des Aktienmarktes schon reich sich :D

Danke der Nachfrage, aber ich kann mich in der Tat nicht beschweren :) Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, dass AMD über die Jahre kontinuierlich Schulden abgebaut hat ist dir ja bestimmt nicht entgangen, wenn du immer so aufmerksam die Geschäftsberichte durchstöberst:D
 
Hoffe dann kommen auchkleinere AMD Systeme (am liebsten von HP). Ende des Jahres wird es Zeit ein paar Server bei verschiedenen Kunden zu tauschen und da wäre ein netter (kleiner) AMD hmm so 16Kerne mit Preispunkt um die 1000-1500€ ganz nett (HP DL 325 evt.)?
mfg
 
Aber ich hatte mit einem Pentium 2 auch nur Probleme damals Ende der 90iger, bis ich zu einem K6-2 umgestiegen bin......heißt das ich darf Intel für immer scheiße finden weil ich vor 20 Jahren mal ein Problem damit hatte?? Weil so liest sich deine Begründung. 😂🤣😂

Aber dir sei dein "Intel hat immer den längs...ich meinste schnellsten" gegönnt. Kompensation? 😉😊😀


Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
[Edit] Das Bild ist wohl schon ein Jahr alt...

786213


Oh boy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrimpy, YetiSB, ZeXes und 2 andere
@knoxxi hmm also bei einem unserem Lieferanten sind DL325 Gen10 (1P) und DL385 Gen 10 (2P) gelistet und der eine oder andere auch verfügbar (nichts aber im vergleich zu Server mit Intel CPU). Hoffe das ändert sich mit der neuen Generation. Bei Desktop PCs musst du die Serie 705 und 285 anschaun. Von der 705 Serie gibt es auch WKS Editionen.
auch im HP Store auf dem PC finde ich PCs mit AMD CPUs
mfg
 
Bärenmarke schrieb:
Also wenn ich mir die Zahlen hier anschaue, steht da ein Netincome von 337 Millionen.
http://ir.amd.com/news-releases/new...rth-quarter-and-annual-2018-financial-results
Aber es steht dir natürlich frei uns Zahlen mit Quelle zu liefern, wir sind gespannt.




Danke der Nachfrage, aber ich kann mich in der Tat nicht beschweren :) Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, dass AMD über die Jahre kontinuierlich Schulden abgebaut hat ist dir ja bestimmt nicht entgangen, wenn du immer so aufmerksam die Geschäftsberichte durchstöberst:D

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/AMD

Ach Prinzessin guck dir mal das Ergebnis der letzten Jahre an. Knapp 3 Mrd Verluste. Die sind bei dem aktuellen Umsätzen nicht so schnell bezahlt ;)
 
RichieMc85 schrieb:
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber den Satz habe ich schon mal vor knapp 20 Jahren gelesen. AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.


Na das wird die gleichen Nummer wie damals:

Athlon MP kommt, Nix passiert. Opteron kommt, Intel ändert nen Release und das war es dann.
Will sagen: das verblassende Underdog-Image kommt wohl in ca zwei Jahren wieder. Spätestens.
 
Intel wird schon kräftig zurück schlagen wenn es soweit ist da muss man sich keine Sorgen machen.
Die Krone wird halt alle paar Jahre mal abgegeben das auch mal wer anderes auf dem Thron sitzen darf:p
 
Toprallog schrieb:
Dieses lästige AMD/Intel Fanboy gebashe mal außen vor: wofür steht die Abkürzung ns/day
Google konnt mir auf die schnelle nicht weiterhelfen.

Nanosekunden pro Tag

on the SuperMUCcluster at the Leibniz Rechenzentrum in Garching. We carried out benchmarks withthree biomolecular systems consisting of eighty thousand to twelve million atomsin a strong scaling test each. The twelve million atom simulation system reached aperformance of 49 nanoseconds per day on 32,768 cores.

SuperMUC is a cluster of 18,432 Intel Xeon E-2680 “Sandy Bridge” CPUswith eight cores each operating at a clock rate of 2.7 GHz. The cluster is organized in9,216 nodes, each with two CPUs and 32 GB of memory; 512 nodes each are groupedtogether to an “island.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^


du hattest bestimmt nen VIA Unterbau... das hatte aber nix mit AMD zu tun.
 
NameHere schrieb:
Intel muss AMD Leine lassen, damit AMD gewisse Marktanteile hat bzw. holt. Intel will nicht als Monopolist zerschlagen werden.
der mythos von der zerschlagung, ist das schon jemals passiert? selbst microsoft hatte zu seinen hochzeiten damit keine probleme.
 
DarkInterceptor schrieb:
112 threads vs 256 threads und der letztere ist schneller? na das wundert mich ma garnicht.
aber echt geil was schon für cpu gibt.

Es ist nicht AMD`s Problem das Intel nicht mehr hinter her kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und -Ps-Y-cO-
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^

Dann sei einfach bitte 14 jahre+ weiter beleidigt und kauf dein Intel ok?!
Dann haben wir ruhe und du auch. Herzkrankheit wegen einer CPU zu bekommen wäre echt blöde.

Soll leute geben die keine 300 euro mehr für 0.2MHZ bezahlen nur weil da ne 5Ghz steht. Immer diese nervigen Fanboy posts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
AMD is back.... und mit was für einem Gewittersturm... da fliegen Intel alle Regenschirme, Hüte und Pavillions weg ;)
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^

Bei mir zu Hause laufen überall nur intel CPUs, weil AMD einfach kein Land gesehen hat in den letzten 10 Jahren.
Aber AMD hat Intel jetzt ganz klar abgehängt...
Bei CPUs ändern sich die Spielregeln alle paar Jahre. Wegen einer schlechten oder guten Erfahrung das eine zu nutzen und das andere abzulehnen ist schlichtweg: dumm.
 
Zurück
Oben