• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Internetvertrieb à la Steam?

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Plant 3D Realms eine ähnliche Vertriebsplattform wie Valves Steam (Half-Life 2)? Shacknews hat auf der Homepage von Game XStream, die eine Game-on-Demand-Plattform für das Internet anbieten, folgendes Zitat von 3D-Realms-Gründer Scott Miller entdeckt: "3D Realms ist ganz aus dem Häuschen wegen dieser neuen Technologie. Wir planen sie zu benutzen, um unsere zukünftigen Spiele zu verkaufen." Ob damit Duke Nukem Forever gemeint ist, bleibt unklar. Der Publisher Take 2 wird da sicher noch ein Wörtchen mitreden wollen. Klar hingegen ist, dass Valve durch Steam einen größeren Einnahmenstrom erzielen konnte als andere kleine Spieleentwickler, die nur auf klassische Vertriebswege setzen.

Quelle


An und für sich spricht ja nicht viel dagegen, es auch über so einen Weg zu vertreiben. Doch BITTE liebe Hersteller, einigt euch auf ein gemeinsames Programm! Ich möchte nicht 10 verschiedene Programme haben weil ich 10 Titel aus verschiedenen Herstellerschmieden habe...
 
Re: Duke Nukem Forever, Internetvertrieb à la Steam?

DNF wers glaubt :rolleyes: , ist mir eigendlich auch egal wie es vertrieben wird, eine Gold meldung wäre mir lieber :freaky: aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.
 
Re: Duke Nukem Forever, Internetvertrieb à la Steam?

wenn dieses spiel noch irgendwann mal erscheinen sollte, dann geb ich einen aus! man soll ja die hoffnung nie aufgeben. :heul:
 
Re: Duke Nukem Forever, Internetvertrieb à la Steam?

@Basti: Ok, ich nehm' Dich beim Wort. Gibst dann 'ne Runde für alle, ok? :D
 
Re: Duke Nukem Forever, Internetvertrieb à la Steam?

ich wuerde mir darueber keien sorgen machen... fakt ist naemlich, dass dnf eh niemals rauskommt...
... falls es doch irgendwann einmal rauskommt und ich mich somit geirrt habe steht fest, dass die engine ebenso ueberholt ist wie die von duke nukem 3d heute, im jahre 2005
 
Re: Duke Nukem Forever, Internetvertrieb à la Steam?

Wird wohl auch wie Doom3 eine Fortsetzung mit damaligen Ansprüchen.
 
Zurück
Oben