Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dumme Frage ! Hat Arbeitsspeicher Einfluß auf FPS in Games ?
Ja, wenn der RAM
a) zu wenig ist und Daten statt aus dem RAM gefriffen neu berechnet werden müssen
b) höher taktet, was bei 1333Mhz gegen 1600Mhz ca. 1% mehr ausmacht
den RAM aus deiner Sig (habe den gleichen) kannst du bei 9-9-9-20 auf 1600Mhz übertakten
Ja, wenn auch auf das äußerste gering. Wenn zu wenig Speicher vorhanden ist, sprich alles was an Speicher da ist ist ausgelastet ist, ruckelt es mächtig. Sollte aber nicht passieren.
Grundsätzlich glaube Ich das man mit höherem Speichertakt minimal mehr Leistung rausholt. Die CPU musst den Speichertakt natürlich auch vollkommen auslasten.
Sagen wir CPU ist ein i7 4930k. Und wir vergleichen 1066MHZ Ram mit 1866MHZ Ram. Ganz grob ist das ja das doppelte an Speichertakt. Aber ich glaub man bekommt nur 1 bis maximal 4 Frames mehr...
Die Preisefür den Arbeitsspeicher sind sowieso im Keller. Dann lieber RAM mit weniger Takt nehmen und ne fettere GraKa- da sind die Verbesserungen wenigstens spürbar.
Achtung: Alle Angaben ohne Gewähr
Nicht das du dir jetzt 400MHZ RAM kaufst (gibt es gar nicht, oder?) und sagt ich hätte es dir geraten nee, Spaß die 10€ die man da für 1-2% mehr Leistung los wird... Lieber nicht.