• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Durch Fortnite stürzt pc ab

IssemLive

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
15
Ich habe seit ca. 8 Monaten meinen Pc und seit etwa 3-4 Monaten stürzt mein Pc ohne Fehlermeldung ab uns startet automatisch neu.
Ich habe eigentlich kein riesigen Reiz Fortnite zu spielen aber ich will mir die neue Saison anschauen.
Ich erfülle die Mindestanforderungen deswegen bin ich ein bisschen verwirrt, warum es nicht klappt.
Es hat übrigens zwischen durch auch mal funktioniert. Das war gefühlt tagesabhängig ob es funktioniert oder nicht.
 
Hardware angeben, temps auslesen wäre ein guter Anfang. Außerdem: nur bei Fortnite oder auch bei anderen Spielen?
 
Dazu noch einen Screenshot von zuverlässigkeitsverlauf und was an Programmen im Hintergrund läuft
 
Nur mal eine Vermutung: Der TE hat einen parallelen Thread zu RAM-Problemen. Abstürze bei Online-Multiplayer-Spielen deuten vielfach auf instabilen RAM. Ich würde das erstmal zweifelsfrei klären und schauen, ob das Problem damit nciht bereits beseitig ist.
 
IssemLive schrieb:
Bei allen spielen, die easy anticheat haben.
Welches konkret?

Und andere Multiplayer-Online-Shooter wie BF oder COD?

In meinen Augen schwer vorstellbar, dass es plötzliche kalte Neustarts wegen des Progrämmchens gibt.

Zugegebenermaßen hätte ich bei instabilem RAM auch eher mit einem Crash-To-Desktop gerechnet, vielleicht auch das Netzteil....
 
Falscher Bereich - bitte neu im Bereich Mainboards, CPU, RAM Probleme / AMD nuts Intel Systeme und Probleme.

Und dann den Fragebogen ausfüllen - komplett mit Hardware-Info und detaillierter Problembeschreibung.

Die Infos, die Du aktuell teilst, sind eine Zumutung für jeden, der helfen möchte :-)
 
Ratlos83 schrieb:
Welches konkret?

Und andere Multiplayer-Online-Shooter wie BF oder COD?

In meinen Augen schwer vorstellbar, dass es plötzliche kalte Neustarts wegen des Progrämmchens gibt.

Zugegebenermaßen hätte ich bei instabilem RAM auch eher mit einem Crash-To-Desktop gerechnet, vielleicht auch das Netzteil....
Also es sind die Spiele Fortnite, Albion Online, Apex Legends und Warzpne betroffen, soweit ich weiß.
Mein RAM läuft auf 2133MHz 32gb.
Meine LED am mainboard leuchtet dann bei jedem Absturz rot. Im Handbuch steht, dass es dann ein Problem mit der CPU gibt. Aber was soll da sein? Die CPU funktioniert seit Anfang an einwandfrei. Und ein Ryzen 5600X entspricht auf jeden Fall den Mindestanforderungen.
 
IssemLive schrieb:
Also es sind die Spiele Fortnite, Albion Online, Apex Legends und Warzpne betroffen, soweit ich weiß.
Das hilft nur bedingt weiter. Weißt Du es oder nicht? Für die Frage, ob das Programm vielleicht die Ursache ist, muss das zweifelsfrei feststehen, nicht nur "so weit ich weiß". Abgesehen davon nutzt doch Warzone bspw. ein anderes Anti-Cheat-Programm so weit ich weiß, das würde also Deiner These bereits widersprechen.
IssemLive schrieb:
Meine LED am mainboard leuchtet dann bei jedem Absturz rot. Im Handbuch steht, dass es dann ein Problem mit der CPU gibt. Aber was soll da sein? Die CPU funktioniert seit Anfang an einwandfrei.
Sofern im Handbuch zweifelsfrei vermerkt ist, dass ein rotes Licht "CPU-Fehler" bedeutet, ist diese Aussage ja wohl Nonsens.
IssemLive schrieb:
Mein RAM läuft auf 2133MHz 32gb
Und damit läuft er vermutlich deutlich unterhalb seiner Spezifikationen. Ist denn das RAM-Thema aus dem anderen Thread jetzt gelöst?
 
Zurück
Oben