Durchgehende 100% CPU Auslastung

So.. sorry für die lange Zeit wo keine Informationen gekommen sind. Ich habe mein Windows komplett neu installiert also die Variante die keine Daten übrig lässt.
naja hat nichts gebracht... bin immer noch bei 100% CPU Auslastung
Ich Denke mein letzter Schritt ist ein neues Mainboard und dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter..
Ergänzung ()

Meint ihr es kann am Mainboard oder Netzteil liegen ? Aber wenn ich zu wenig Strom hätte, würde er doch gar nicht booten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Rückmeldung.

Wenn du Windows einmal komplett frisch installiert hast und das Problem weiterhin besteht, dann schaue bitte nach, ob dein Bios wirklich das aktuellste ist und update es entsprechend. Das Bios findest du auf der Herstellerseite vom Mainboard.

Solltest du bereits das aktuellste Bios bereits installiert haben, lade dir mal RyzenMaster und schaue was für Daten dieses ausliest. Eventuell sieht man dort etwas auffälliges.

Eventuell haben die anderen noch weitere Ideen.

JannikKru schrieb:
Ich habe mein Windows komplett neu installiert also die Variante die keine Daten übrig lässt.

Was meinst du mit Variante die keine Daten übrig lässt? Hast dir einen Bootstick erstellt und von diesem installiert?

painomatic schrieb:
Was meinst du mit Variante die keine Daten übrig lässt? Hast dir einen Bootstick erstellt und von diesem installiert?
Man kann bei Windows doch einstellen das es alle
Daten löscht ohne irgendwelche Dateien zu speichern ... also die Einstellung gibt es beim zurücksetzen von Windows

Diese Version ist installiert.
Anmerkung 2020-01-08 104512.png
Ergänzung ()

Das sagt Ryzen Master
Anmerkung 2020-01-08 104513.png
Ergänzung ()

painomatic schrieb:
diese Einstellung habe ich gewählt.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das System aufgefrischt. Installiere mal komplett neu, also zieh Dir ein Image mit dem MediaCreatorTool (hier im DL-Berech zu finden) und pack das auf einen Stick/DVD und dann ab dafür.

Das riecht für mich nach einem Miningtool was versteckt mitläuft. Das hatte mein Kollege letztens auch und dies "tarnte" sich immer als irgendwas im Taskmanager. Sowas ziehrt man sich gerne auf "dubiosen" Seiten :).

Also, einmal komplett neu installieren

Das wird dann mein nächster Schritt sobald ich wieder zuhause bin.
Ich kann mir echt nicht erklären wie ich mir sowas eingefangen habe.. für dubiose Seiten habe ich doch einen Laptop 😂

Vielen Dank, ich hatte wohl wirklich einen Virus aufm Rechner!
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
Also zum Schluss hat nun das „richtige“ neu installieren von Windows Besserung gebracht?

Bei solchen Problemen ist es daher immer sinnvoll einfach schnell mit einer frischen Installation zu checken, ob es an Einstellungen, Software oder ähnlichen liegt oder nicht.

Schön, dass es wieder funktioniert. Versuche nun aber trotzdem etwas bewusster durchs Internet zu gehen und achte darauf was du anklickst und irgendwie auf dem Rechner installierst. Vor allem dann wenn du auch sensible Daten auf dem Rechner liegen hast.

Besten Gruß
Salvator

Zurück
Oben