Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es nicht zu viel Zeit kostet die Karre neu aufzusetzen, dann würde ich das machen. Erst noch DDU testen, sonst neu aufsetzen. Du kannst ewig lang suchen was es ist, am Ende dürftest du mit Daten sichern und neu aufsetzen schneller sein.
Guten Morgen,
ich würde hier jetzt auch keine Screens mehr posten und anfangen bei AddOns aus dem Chrome Browser zu suchen.
So wie das aussieht taktet er eigentlich auch nicht ganz korrekt, ich meine 4Ghz MultiCore ohne OC wäre normal bei guter Kühlung gerne auch mal etwas mehr. Deine CPU läuft dauerhaft auf 4,22 Ghz auf allen Kernen. Bei gleichzeitig sehr geringen Temps von 35-45C? Wie gesagt alles kleinteilige Fehlersucherei.
Also bitte setze doch Windows einmal komplett neu auf oder nutze eine LiveLinux Variante falls du das nicht probieren willst. Wenn die Probleme hier nicht auftreten, dann weisst du ja das es ein Software Problem bei deiner aktuellen Windows Installation gibt.
Danach schauen wir dann weiter. Das sollte eigentlich schneller gehen als jetzt noch ewig nach dem Übeltäter in Form von Software zu suchen..
Gruß
Schon krass, alleine das GoogleCrome auch 1 GB RAM nach paar Minuten futtert ist nicht normal. Was sagt die alte CPU im Sockel unter Windows ? Wie andere schon sagten Win10 neu aufsetzen...vielleicht auch testweise mit einer anderen Platte um das aktuelle zu schützen....
Ich würde den aktuellen Chipsatztreiber bei AMD herunterladen und installieren, den Energiesparplan anschließend auf einen der Ryzen-Pläne umstellen und wenn das noch nicht geholfen hat, im BIOS/UEFI die 'Defaults' laden bzw. sogar den CMOS mal löschen (CMOS-Clear --> siehe Handbuch des Mainboards). Dein System kannste anschl. immer noch neu installieren, falls das alles nicht fruchtet.
Ergänzung: Mir hat schon häufiger der Sysinternals Process Explorer geholfen, solchen Phänomenen auf den Grund zu gehen. ;-)
Erstmal den Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber deinstallieren* und danach neu installieren. Windows 10 kann man später immer noch neu aufsetzen. In dem Fall würde ich dann mit dem Media Creation Tool einen Stick herstellen und im laufenden System eine "Refresh"-Installation durchführen. Damit bleiben Apps und Settings erhalten.
___
*) Über Einstellungen | Apps - auf den DDU besser verzichten, auch wenn das immer als Allheilmittel angepriesen wird.