Durchschnittlicher Gamerpc!?

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
der neue X3 720 soll wohl ne Bombe sein, wenn man den 4. Kern noch frei bekommt, günstiger bekommt man keinen X4

Oha, und wie bekommt man den dritten Kern frei?
Und ist es gefährlich, auüerdem hab ich in Tests gelesen, dass bei dem Triple Core einfach das schwächste Miglied der cieren ausgeschaltet wird, deshalb kann man ihn auch höher takten.
Oder nicht!

Mfg
Hardwareboy

EDIT:
Ich meinte oben den vierten Kern...

Zuletzt bearbeitet:
Also Kompetente Aussagen zu Netzteilen kann dir nur Soulpain (Ersteller FAQ Welches Netzteil ist das richtige) geben.

Grafikkarte wie gesagt, die 4850 X2 hat meiner Meining nach zu viele Probleme (Mikroruckler, Treiberprobleme...)

Theroretisch scheint die 4850 X2 schneller zu sein:

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=49

AMD Tripples, naja gibt genug Anwendungen und Games die entweder mehr von dem Quad (Tri wird seltenst angesprochen) oder nem hoch getakteten Dual profitieren - lieber nicht.

@kruemelgirl

Wenn das NT nicht gut wäre, würde Soulpain es nicht empfehlen, der Jung hat Ahnung was das angeht ;)

Peace

Oha, da werd ich wohl nochmal übers Budget gehen.
wie wäre es dann damit,- das mit diesem Netzteil- soulpain hab ich schon angefragt :D

ASROCK K10N78HSLI-WIFI, Sockel AM2, ATX 67,61 €

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel 25,18 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 33,55 €

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil 65,94 €

Super-Flower Atlas Design 680W 77,22 €

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express 380,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 61,87 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 26,63 €
_________
738,00 €

Jetzt sucht ihr mir noch ein super guten Prozessor raus (QuadCore), dazu wenn nötig ein besseres/anderes Mainbord (möchte auch übertakten) und dann is alles suuupi. :D

PS:
Nochmal danke für eure Hilfe

Okay, dann sind wir auf diesem System angekommen:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 206,95 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 33,55 €

Super-Flower Atlas Design 680W 77,22 €

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express 380,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 61,87 €

Und- was das Mainbord angeht- gibts da vllt. ein bisschen billigeres, und vielleicht auch ein besseres? Die Bewertung scheint ja nicht besonders rosig zu sein. Zudem muss das Mainbord von Hardwareversand.de sein, da ich meinen Pc dort bestellen werde.

Ein großes Problem habe ich noch:
Die HD 4870 X2 scheint doch nicht so gut zu sein, vor allem nicht zu dem Preis.
http://www.hardwareoc.at/Powercolor_Radeon_HD4870X2_Grafikkarte-7.htm

Gibt es vielleicht eine genauso teuere die genauso viel Leistung hat?
Wie gesagt- die neuesten Spiele auf den besten Einstellungen.

Mfg
Hardwareboy

Nimm die billigste HD4870X2 oder eine GTX285.

HD4870X2 ist stärker, hat aber das Problem mit MR usw.

Was sind denn eigentlich sogenannte Microruckler, bzw. was bewirken sie?
Und wie kann man gegen sie ankämpfen?
Eigentlich würde ich schon zu der zweikernigen HD 4870 tendieren, aber in dem oben geposteten Test wird der schlechte und laute Lüfter kritisiert...

Mfg
Hardwareboy

:D Okay, ich denk mal dass ich doch die Gtx 285 nehme... xD

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 206,95 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4 46,89 €

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt 70,22 €

XFX GEFORCE GTX 285 670M 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 352,55 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €
________
881,97 €

Dann sind wir jetzt wohl da angekommen.
Lässt es sich mit diesem Mobo gut übertakten oder gibt es (mit geringem Aufpreis) etwas besseres?
Genauso- ist der Arbeitsspeicher so in Ordnung oder gibt es da auch was zu beachten?
Und der Lüfter ist auch so in Ordnung, oder gibt es für den Preis bessere, leisere, mit mehr Leistung?

Mfg
Hardwareboy

Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
@kruemelgirl

Wenn das NT nicht gut wäre, würde Soulpain es nicht empfehlen, der Jung hat Ahnung was das angeht ;)

Peace

Das würde ich mir nie anmassen, das war nur MEINE subjektive Meinung. Unbd das es schlecht ist, habe ich nicht geschrieben, nur das ich es mir nicht kaufen würde.

HTML:
Original von BlaBla
microruckler... das ist so ne sache. Die gibt es aber auch bei singelgpu karten. Nur fallen sie bei dualgpu Karten (oder CF verbindungen) etwas stärker aus.

Aber man bemerkt sie erst (messen kann man logisch alles) ab ca 30fps. kannst du wahrnehmen, ob die graka 50 oder 65fps lifert? Wenn nicht, wirst du es auch nicht merken, dass die graka in den breeich schwankt.

Wenn du 30fps hast und dann mal 25fps, dann merskt du es sicher, aber wenn die graka nur merh so wenig bilder in der sekunde schaft (und jetzt nenn mir mal ein spiel, bei dem das bei der 4870X2 der Fall ist^^) merkst du das logisch. Aber da ist das Bild ohnehin nicht mehr flüssg.

PS: es gibt auch so ein programm, dass die MR auf einer single GPU simuliert.

Du spielst 30 sek und dann wirst du gefragt: MR oder keine MR? nach ca 15mal kommt das ergebnis, wie oft du recht hattest oder nicht. Ich lag zu 70% daneben --> ich kann keine MR wahrnehmen (zumindest nicht bei 50fps

Soll ich dann doch lieber die HD4870X2 nehmen?

@T-DSC
Was hälst du davon?
Mit is es letztlich wurscht wie viele Fps ich hab, hauptsache die GraKa liefert bombastische Leistung^^
Also doch lieber eine sauteure SingleCpuGraKa, oder doch eine DualCpuGraKa?

Also ich tue ja auch nur meine Meinung kund. ;)

Ich find Mirkuoruckler eckelhaft, aber hab schon mehrere hier im Forum gehört die das angeblich nicht stört.

Ich denke immer so: Wenn ich wegen so einem "Hardware Bug" zb. Online en Rennen in NFS verliere oder es bei CS den Unterschied zwischen ich ihm Headshot oder er mir ausmacht, würd ich in der Situation glaub ich meinen Rechner ausm Fenster schmeißen. :freak:

Im Moment sehe ich eher Handlungsbedarf bei Gehäuse und Kühler...

Peace

Wie gesagt gibt auch welche dies nicht stört.

:D kk, dann störts mich^^

Handlungsbedarf bei Kühler und Gehäuse?
881,97 € Soviel kostet alles zusammen.
Ich lass dir Freiheiten bis 940 Euro, dann is Schluss^^^
Ne wircklich, dann such was sehr gutes und qualitatives raus, was letztlich den Betrag nicht erhöht (940€)

Hardwareboy

Gehäuse zb. en Antec Three Hundred ist einer meiner Lieblinge. ~55€

Kühler puh:

Scythe Mugen 2
Noctua NH-U12P
Xigmatek HDT-S1283
Thermaltake V14 Pro
OCZ Vendetta 2
EKL Groß-Clock'ner

da gibts so einige ;)

Die sind meisst zwischen 30-45€.

Peace

Wow! was für ein Zufall!
Vor ein paar Minuten dachte ich mir: son geiles Case, sieht gut aus...
wie ist die Kühlleistung von dem Teil? (Kann leider nicht viel aus den Daten herauslesen)

Der Sythe Mugen 2 ist glaub ich der beste von den da obigen (Auf jeden Fall der billigste :D )

Die Frage die ich immer noch habe:
Das ist ein super MAinbord, vor allem noch für den Preis, aber wie schlägt es sich beim übertakten?

Jo, der Mugen ist gut, musste halt nur schauen bei solchen fetten Teilen das aufm Board nix im Weg is ;)

Board kann ich nich viel zu sagen, müsstest du mal nach Googeln oder so.

Das Case kann einiges, vorne en 120mm hinten und oben einen. Das reicht locker für ne gute Kühlung und en schönen Airflow.

Peace

Yeah, genau das was ich brauch.
Jetzt muss ich nur noch warten bis Unterstützung kommt,- was das Mainbord angeht- und ich werd den Pc bestellen.
Wo würdesten du bestellen?
Kann bzw. Will den Pc net selber zusammenbauen (wen da was schief geht).
wieviele Läden gibtes denn wo man den Pc für 20 Euro zusammenbauen lassen kann? :D

EDIT:
Glaubste es wäre sinnvoll an den zwei freien Seiten ebenfalls Lüfter hinbauen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand machts für 20€ das weiß ich, sonst Mindfactory (weiß nicht ob die bauen) oder Alternate sind ganz gute zuverlässige Shops.

Peace

Zurück
Oben