Durchschnittlicher Gamerpc!?

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Ich wollte mich erkundigen ob dieser Pc für dieses Geld ein sehr guter ist oder ob es den woanders billiger gibt (bzw. diese Komponenten).
Man sollte beachten dass dieses Teil Oc'ed ist und eine ernormen Leistung abgibt!?
Ich hoffe es gibt wie immer Verbesserungsvorschläge!

Dieser Pc

PS:
Für die die sich jetzt wundern dass ich nochmal einen Thread aufmachen: Ich habe mir das LG K910 Renoir gekauft und hab nun weniger Geld zur Verfügung...

Edit:
Die neuesten spiele sollte man hiermit zocken können, zukunftssicher muss er sein und enorme Leistung haben.
Außerdem muss man ihn erweitern können (was ich allerdings auch denke durch den neuartigen Prozessor)

so schlecht ist das angebot nicht, aber wenn du ihn dir selber zusammenstellst, kostet dich der pc ungefähr 100euro weniger, vorausgesetzt du hast ein betriebssystem zuhause.
oc kannst auch selber. bei einer black edition sogar ganz easy ;)

Ich hätte ja mal auf den ersten Blick was gegen das Netzteil, Gehäuse ist geschmackssache.

Enorme Leistung und dann billig? Das passt doch nicht.

Wieviel hast du zur Verfügung? Schonmal an bei den Selbstbau-PCs hier im Forum vorbeigeschaut?
Worauf kommt es dir an, willst du spielen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wirst ein anderes Gehäuse bekommen wenn du bestellst
"Hersteller WinSys, versch. Designs möglich."
Allerdings muss man sagen das mir der Shop aber sehr seriös Vorkommt die sind sogar bei der Grafikarte erlich.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X3, 3x 3,4 GHZ, Black Edition,

wollen die einen rollen ?
bei dem preis is jawohl keine haus-aus taktungs inbegriffen oder ö.Ö

das board kann man auch knicken ...

halt dich lieber an die hier bereitsbesagte FAQ der ideale Gaming pc für jeden geldbeutel

ich würde lieber ein system selber zusammenstellen ,man kann die hardware dann ausssuchen.und weiss welche qualität sie hat .

acty schrieb:
AMD Phenom II X3, 3x 3,4 GHZ, Black Edition,

wollen die einen rollen ?
bei dem preis is jawohl keine haus-aus taktungs inbegriffen oder ö.Ö

Doch :)

Prozessor ist bereits serienmäßig auf die angebotene Leistung übertaktet und zusätzlich wird zum Testen der Stabilität das System jeweils 2x 3 Stunden durchgetestet (1x 3 Stunden mit 2 Instanzen Prime95 + 3DMark Looping + 1x 3 Stunden mit 2 Instanzen Prime95 + Furmark Looping)

btw. Ergänzung : Herstellergarantie die durch die Übertaktung eigentlich ja verlorengeht übernehmen wir weiter

lg

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele Antworten auf einmal, danke!

Hmmm, sowas von wegen 'Kein Komplettsysystem kaufen'... und so hab ich mir schon gedacht.

@ ICEKALT
Hab ich ganz oben im Post ganz unten schon erwähnt^^

Ich möchte damit alles zocken können, mehrere Anwendungen auf einmal starten etc...
Mein einziges Problem und wo ich hinaus möchte ist die Frage: 'Ist ein Triple core Prozessor gut oder hat er enorme Nachteile Dual und Quad Cores gegenüber...?'

Ich werde mal eben einen zusammenstellen

EDIT:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor
134,59 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX Produktbeschreibung: Gigabyte GA-M56S-S3 - Motherboard - ATX - nForce 560
57,21 €

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
44,74 €

Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
32,48 €

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil Abmessungen: 438 x 190 x 488mm
27,50 €

ZOTAC GeForce GTX 260 Beschreibung: Graphics+ mit Cuda
222,10 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD3200KS - Festplatte - 320 GB - SATA-300
44,19 €

Samsung SH-223F bare schwarz Produktbeschreibung: Samsung WriteMaster SH-S223F - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
25,55 €

Rechner - Zusammenbau

19,99 €

So, ich denke das Sys ist in Ordnung, oder nicht?
Einzelne teile, vorallem die GraKa kriegt man bei anderen Seiten billiger, muss da aber noch mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Uraltes Board? Mit nForce 560 Chip? Würd was neueres preiswertes nehmen.

Netzteil würd ich was ordentliches nehmen Enermax, Bequiet oder hier schauen:

Netzteile-Welches ist das richtige?

Rest is ok, ich würd aber wenn en Quad oder en Dual nehmen die Tri bringen so oft nix wie ich finde...

Peace

Warum bringen due TripleCores fast nie was?
Er ist stärker als ein Dual Core und Oc tauglicher als ein Quad, da der schwächste Kern der vieren ausgeschaltet wird und der Triple ensteht.
Dann schlag mir ein Bord vor, bei Hardwareversand

Alles in allem (ohne Betriebsystem) darf das 700 Euro kosten.
Keinen Cent drüber... :D

EDIT:
Das hier?
Ist halt wieder teurer als das andere, wäre aber noch ok

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ T-DSC
Yeah, thanks!
Das Bord scheint für den Preis ziemlich gut zu sein da es mit heute auch von Freunden empfohlen wurde.
Aber was hat es mit den Küftern des Netzteils auf sich?
Gibt es vielleicht verschiedene Ausfertigungen?

Mfg
Hardwareboy

Sorry wegen dem Post hintereinander, aber ist diese Zusammenstellung so okay?

8192MB-Quad-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
85,20 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
19,99 €

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
203,89 €

Artikel-Nr. HV1364S2DE
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
55,53 €

Sapphire HD 4850 X2 1GB GDDR3 PCI-Express
239,89 €

Artikel-Nr. HV207H2LDE
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
26,65 €

Artikel-Nr. HV1124MFDE
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
59,23 €

Artikel-Nr. HV203FALDE
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
66,49€

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
70,22 €
________
819,93 Euronen

Dieser Pc sprengt etwas meinen Rahmen, ist dennoch zu bezahlen.
Wie findet ihr den und denkt ihr dass ich alle Spiele die zurzeit draußen sind (Empire, Cod...) auf extremste Einstellungen zocken kann, oder eher nicht?

PS:
Ich wollte mich mal an alle hier bedanken, auch an die die das hier jetzt nicht lesen werden^^
Hier wird exzellente Arbeit geleistet, ich besuche nun schon seit Monaten mehrere Foren, dieses hier gehört zu den zwei besten! :cool_alt:

Danke an alle

8Gb Ram? Ok wenn du die wirklich brauchst. Dazu gibts in der aktuellen PC Games Hardware en schönen Test.

Die HDD würde ich von WD nehmen (Western Digital Caviar Blue 6400AAKS 640Gb).

Grafaikkarte naja, ne Dualkarte macht wie ich finde zu viele Zicken (Mikroruckler, Treiberprobleme....).

Würd entweder für 200€ ne 4870 1GB oder für 275€ ne GTX280 nehmen.

Der Rest ist ganz gut ;)

Peace

Du brauchst kein 700 Watt NT und vielleicht tuts auch günstigerer RAM ?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 135
@T-DSC
Nein, ich brauch nicht unbedingt 8 Gb Arbeitsspeicher, aber 6 würde ich schon sehr gut finden. Ich finde aber nirgends einen Laden in dem man 8 Gb Speicher kaufen kann, immer 4 Gb, oder 8 Gb..
Deshalb dachte ich 8 Gb wären gut... :D
Was die Grafikkarte angeht- welche ist denn schneller und letztlich auch besser? Gtx 280 oder HD4850 X2?

@ Modern_Warfare
Jo, hab nochmal nachgedacht. Soweit ich weiß zieht die Zweierversion der HD4850 den anderen GraKas davon, bin aber nicht sicher. Da ich dachte dass die beiden mehr Leistung haben hatte ich mich auch dafür entschieden- ist dem denn nicht so?

@Kruemelgirl
Da die doppelte GraKa Strom zieht dachte ich wäre es sinnvoller so eines einzuabeuen.
Desweiteren möchte ich in wei Jahren nur den Prozzi, GraKa, Ram und Mainbord wechseln, und nicht noch das Netzteil dazu. Da ich auch in einiger Zeit wenn die Leistung nicht mehr reicht Oc betreieben möchte und auch irgendwann daran denken wäre SLi oder Crossfire mit zwei neuen GraKas zu machen ist ein 700 WAtt Netzteil doch sinnvoller, oder täusche ich mich? Soweit ich weiß ist die Eingang/Ausgangsspannung von diesem Teil so gut dass es auch unter 350 ohne Probleme betrieben werden kann.

Mfg
Hardwareboy

PS: Wenn ich mich irgendwo täusche, dann sagts mir^^

Na gut, aber dann reicht auch enes mit 600 - 625 Watt.

Und Tagan? Na ich weiß nicht.

Enermax und BeQuiet und Corsair wären für mich die 1. Wahl.

Greif bei der GraKa lieber zu einer HD 4870 1GB oder einer GTX285, die Dual GPU ist nicht besser.

kk, weißt du wann Geforece eine neue GraKareihe rausbringt?
Was be quiet angeht wurde mir von einigen abgeraten da es wohl in letzter Zeit ein paar Probleme gibt.

PS:
Persönliche Frage- was hälst du denn von dem Triple core AMD Prozessor?
Er ist günstig, stark und lässt sich gut Overtakten....!?

Mfg
Hardwareboy

Zurück
Oben