Bericht DVB-T-Abschaltung: Sender, Kosten und Alternativen von DVB-T2

Muss man nicht verstehen, oder? Als Sky Kunde das Preismodell von DVB-T2 zu reklamieren. Auch da zahlst Du monatlich dafür, HD zu bekommen.
 
Ravenstein schrieb:
Was ist das Problem?
Die öffentlich rechtlichen sind auch mit dvb-t2 kostenfrei, nur die privaten sind kostenpflichtig.

Analog fernsehn braucht man heutzutage nichtmehr... Gibt es auch Nurnoch im Kabelnetz, aber auch Nurnoch bis Mitte Ende September dann dürfte die Abschaltung auch erledigt sein, für Leute mit uralt Fernsehern gibts ja immernoch reciver...

Die ÖR refinanzieren ihre DVB-T2 Übertragung durch die Rundfunkgebühren.
Da ist absolut gar nichts kostenlos...
 
BlubbsDE schrieb:
Und aus welchem Grund genau sollte man noch warten, bis jede Ecke DEs DVB-T2 fähig ist? Da spricht nichts dafür. Ab Morgen kommt eben der Großteil DEs in den Genuss von DVB-T2. Der Rest folgt. Da hat niemand ein Nachteil durch.
Zumal man in dem Falle auch einen neuen DVB-T2 HD Receiver kaufen kann und bis zur Umstellung schaut man DVB-T drüber (die Geräte sind nämlich zum Großteil abwärtskompatibel), eine harte Umschatung gibt es quasi nicht (nur andere Frequenzen und besseres Bild). Lediglich paar überwiegend "unnütze" Sender fallen weg ohne Freenet-Abo...

BlubbsDE schrieb:
Muss man nicht verstehen, oder? Als Sky Kunde das Preismodell von DVB-T2 zu reklamieren. Auch da zahlst Du monatlich dafür, HD zu bekommen.
Eben, sind 10 € für die Pakete und paar € Aufpreis für Enertainment statt Starter.
Noch schlimmer: Die Monatsgebühr an einem Tag verqualmen und sich über die Kosten (immerhin 1/30, bei 2 Rauchern sogar 1/60) von HD+ / Freent-TV beschweren...:freak:

Habe selber Sky (Entertainment + Cinema) sowie HD+ (leider wurde die HD02 nur mit Jahresabo verkauft, dafür aber zu Normalpreis und nicht mit Gold für "seltenere für gewisse Dinge wertvolle Karte" aufgewogen), allerdings auch nur, weil ich dank E2-Receiver die Möglichkeit habe, um die Gängelungen rumzukommen (mit den üblichen Gängelungen hätte ich kein Pay-TV, davon mal abgesehen) und die selben Rechte zu besitzen, die man schon zu VHS-Zeiten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liebe ich meine SAT-Schüssel! :daumen:

Wenn die privaten der Ansicht sind, dass sie ab 2022 Geld nehmen? Bitte!
Dann halt ohne sie. Für das bisschen, was ich schaue, würden sich keine Kosten lohnen.

Es ist meiner Ansicht nach sowieso eine Frechheit, dass HD nicht das Minimum ist.
 
Dann sollte ich die GEZ streichen, denn mir ist es nicht anders möglich ZDF & Co. zu empfangen.
Eigentlich müssten die doch die Endgeräte stellen, wenn sie das System ändern.
 
fernsehen ist mir ehrlich gesagt keinen cent wert...außer dmax würde ich keinen privaten sender vermissen. aber auch dort kommen nur wiederholungen..von daher.
und bezahlen, damit ich mir am ende werbung in feinstem full HD ansehen darf? haha never.
 
"ARD und ZDF sind derzeit technisch noch nicht in der Lage, ein natives 1080p50-Signal zu liefern. Media Broadcast erhält stattdessen das auch für die Kabel- und Satellitenübertragung verfügbare 720p50-Signal, das auf Full HD hochskaliert wird."

Also wird es erstmal doch kein echtes 1080p Full HD geben.
Wäre auch zu schön gewesen. Wann die Umstellung auf 1080p erfolgt steht in den Sternen. Die ÖR werden bestimmt erstmal ne Runde jammern damit die Rundfunkbeiträge erhöht werden.
 
Ich habe hier in Bremen schon mal den Sendersuchlauf gemacht
und neu ist jetzt das Programm Freenet.TV Info !

frankkl
 
Ich habe mir mal die Internetauftritte von waipu.tv und Magine TV angesehen, konnte aber nirgendwo die im Artikel (IPTV Anbieter Tabelle) erwähnten kostenlosen Angebote finden. Sehe ich das nur nicht, weil ich gerade mit einer österreichischen IP darauf zugreife, oder gibt es das nicht mehr?

Das Angebot von freenet TV halte ich für hoffnungslos überteuert. Wer möchte schon gerne für die HD-Version dieser mit Werbung durchzogenen Programminhalte bezahlen? Aber vielleicht schließe ich da auch zu sehr von mir auf den Rest der Menschheit. Ich kann jedenfalls kaum 2022 erwarten, denn ich möchte sehen, wie die Privaten dann agieren. Wird dann alles nur noch verschlüsselt übertragen und man benötigt auch via Sat & Kabel eine Karte zur Entschlüsselung? Na gute Nacht all jenen Sendern, die sich da voll ins Boot setzen, denn das könnte untergehen. Wie viele PayTV Anbieter haben/hatten denn bisher überlebt und welcher Anteil des Umsatzes von FreeTV Sendern wird durch Werbung generiert, der bei einer viel geringeren Reichweite plötzlich einzubrechen droht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit anderen Worten mein TV-Bild wird dunkel !

Kann ich jetzt die GEZ abmelden? Schließlich ist ein weitere Empfang nicht mehr möglich! :freak:


Aber mal so, finde ich super das die privaten Geld kosten. Jeder mit klarem Verstand muss sich doch an den Kopf fassen, für das WERBE-TV auch noch ein kostenpflichtiges Abbo abzuschließen...

Wo sind mehr von den Diensten die ich will? Spotify und co? Das ist das was ich will !!!!
 
dreamy_betty schrieb:
Ich habe mir mal die Internetauftritte von waipu.tv und Magine TV angesehen, konnte aber nirgendwo die im Artikel (IPTV Anbieter Tabelle) erwähnten kostenlosen Angebote finden. Sehe ich das nur nicht, weil ich gerade mit einer österreichischen IP darauf zugreife, oder gibt es das nicht mehr?

die öffentlichen ard, zdf, kika, 3sat are, phönix, bayern, rbb, swr und auch ein paar andere wie alpha, n24, sport1, comedy centraln nikelodeon, viva, delux music und weitere sind immer mit drinn und nach einer registrierung kostenfrei erhätltlich (in SD), zumindest bei magine.
bei waipu kenne ich mich nicht aus.
 
Wieso wollen sich hier so viele von der GEZ Abmelden lassen? Internetfähige PCs sind auch GEZ pflichtig, da kommt hier keiner dran vorbei, selbst wenn kein TV/Radio vorhanden.
 
:freak: Mal wieder: Außer Raum Dresden. Man ist das traurig, nicht, dass ich es vermissen würde aber allein die Tatsache das es nichts zu sehen gibt ist unterirdisch.:lol:
 
Weiß jemand ob diese Freenet TV Karten sich mit den Receivern verheiraten,oder ob man diese dann in ein 2. Gerät stecken und schauen kann? Irgendwie greift das kein Artikel den ich bisher gelesen habe auf. :/ , mein Schwiegervater hat 3 Receiver und natürlich keine Lust 200€/Jahr zu zahlen.
 
Clany schrieb:
Die ÖR refinanzieren ihre DVB-T2 Übertragung durch die Rundfunkgebühren.
Da ist absolut gar nichts kostenlos...
Die Privaten Sender finanzieren ihre Programme auch durch Werbung. Ist also im frei Empfangbaren DVB-S auch nicht kostenlos, man zahlt mit seinen Lebensminuten.
 
Haben nur einen Fernseher. Kabel zu Teuer (~20€/monat), Schüssel am Fachwerk kann man knicken und dank der vollkommen miserablen DL Raten abend bei VF/KD wo Netflix schon eine Qual ist bleibt nur noch DVB-T2. Ich kann drauf verzichten aber Frau will Tv gucken also darf sie es selbst bezahlen
Ergänzung ()

Es gibt bei Receivern in dem Sinne keine Karten wie beim SAT. Läuft über einen mitgelieferten Code, irdeto entschlüsselt. Sind also von vornerein verheiratet.
 
22428216 schrieb:
Wie liebe ich meine SAT-Schüssel!...Dann halt ohne sie. Für das bisschen, was ich schaue, würden sich keine Kosten lohnen...

Geht mir genauso... Ich werde für diese Dauerwerbesender definitiv auch kein Geld zahlen, auch nicht um die ganze Werbung in HD schauen zu können. Mir reicht mein Amazon Prime Video, meine BD und ab und an die ÖR...
 
Wen es interessiert, in NRW nutzen ca. 2.9Mio. Menschen DVB-T. Die Zahl hat mich echt umgehauen, ich dachte das wären viel weniger.

Deswegen auch die unverschämte Werbung mit dem grünen Logo, da lässt sich ne menge Kohle mit machen. Das güne Logo steht nur für Empfangsgeräte die auch Freenet.tv empfangen können. Geräte die keine kostenpflichtigen Sender empfangen können, bekommen dieses Logo nicht.

Klar braucht man die ja nicht nutzen, aber diese Geräte sind immer wesentlich teurer als vergleichbare Geräte ohne "Kartenslot".
 
Mir geht das Privatfernsehen sowas vom am Arsch vorbei, das glauben die gar nicht!

Da kauf ich mir vorher SKY bevor ich den Dreck auch nur ansatzweise bezahle!

/rant

:rolleyes: :D

PS: Ich hab SAT, Amazon Prime und Netflix.
 
Zurück
Oben