DVD Abend

Boffe

Lieutenant
Da ich zu DVD-Abenden nicht immer zig DVD`s mitnehme möchte, wollte ich wissen, ob es möglich ist, wenn ich meine Filme auf eine externe Festplatte kopiere?

Nur, wenn die Filme nicht kopiergeschützt sind. Sind sie kopiergeschützt, so ist ein Kopieren auf die Festplatte (oder wohin auch immer) verboten.

Na dann hat sich das wohl erledigt, da wie ich denke alle neueren Kauf-DVD´s kopiergeschützt sind.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Ja, die neueren Kauf-DVD sind kopiergeschützt. Echt doofe Sache und mal wieder ein Beweis dafür, dass Kopierschutzmechanismen unsinnig sind. Du als ehrlicher Käufer wirst in der Nutzung beschränkt und der gemeine Raubkopierer kopiert die Scheiben so und so. Es wird echt Zeit, dass die Branche mal umdenkt.

Naja, wie lange dauert denn so ein Filmabend? Ich denke mal "zig DVDs" ist da schon etwas hoch gegriffen ;)

Du hast recht, normalerweise schaut man drei, vielleicht vier Filme an. Aber ich kenne das Problem, man möchte einfach ein paar mehr Filme mitnehmen, damit die Freunde ein wenig Auswahl haben.

Hi,

eventuell eine Liste mit den Filmen machen und die dann vorher bei deinen Freunden verteilen.
Dann kann man schon mal die grobe Auswahl per Liste treffen. ;)

Grüße
Cr1mson

Blöd nur, dass man meist erst direkt an dem Abend weiß, worauf man Lust hat. ;)

hmmm, man könnte auch die DVDs aus den Hüllen nehmen und in eine 25er Spindel stecken. So wären sie für den Transport handlicher.

"hmmm, man könnte auch die DVDs aus den Hüllen nehmen und in eine 25er Spindel stecken. So wären sie für den Transport handlicher."

Der Grund warum ich das nicht mache, ist der der, das die CD's verkratzen...

blödsinn, natürlich kann man die inhalte einer per css-geschützten dvd auf eine festplatte kopieren.
css ist KEIN kopierschutz. sicher dir einfach die inhalte im video_ts ordner, von der dvd auf die festplatte. die filme kannst du dann woanders mit z.b. powerdvd, ... anschauen.

Zurück
Oben