News DVD-Forum segnet HD-DVD mit 51 GByte ab

Goodbye BluRay jetzt spricht nichtsmehr für BluRay

Sony kommt immer mehr in Schwitzen
 
Wie lustig, da legt man sich ein HD-DVD Player zu und denkt man wäre für die zukunft gerüstet. Jetzt kommen die mit größeren Rohlingen raus und die "alten" HD-DVD Player sind für den Elektroschrott. Na wenn das nicht mal erfreulich ist
 
Und wieder ein neues Abspielgerät: neue HD-DVDs, 24p, neue Soundstandards, HDMI 1.3...hab ich was vergessen?

Und dann soll man in ein 400€-1000€-Gerät investieren? Gleiches gilt bei BR, nur 1,5x so teuer...
 
Außer, dass man sich ein BD-Lw holt und gut ist... bei der HDDVD darf man ab jetzt alle 3 Monate patchen und alle 6 Monate ein neues Gerät kaufen...

naja, ich bin trotzdem für HD-DVD!
 
Hinter Sony stehen immernoch große Firmen:
Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell und Apple.

Ich hasse das Totreden von Firmen, bevor auch nur irgendwas losging...
Die Playpreise sind immernoch nicht auf dem Niveau, dass jeder zweite Haushalt einen haben könnte.
Die Preise für die Filme an für sich sind noch recht hoch...

bis beide Bereiche Preisabfälle zu verbuchen haben und der wirklich breite Markt ins Spiel kommt, werden wir sehen, wer das zeitliche segnen wird -.-

Und sobald Kombiplayer da sind, ist's eh Rille, wer gewinnt.
Solange es auch Kombibrenner gibt ^^
 
@joi: Wer denkt für die Zukunft gerüstet zu sein ist naiv.

Edit:
@cab.by: Dem letzten Teil kann ich eigentlich nur zustimmen, mir ist es offen gesagt wurscht wer das Rennen macht, und wegen mir muss sich auch nicht unbedingt ein Produkt durchsetzen... Wichtiger ist, dass Preise in annehmbare Regionen fallen.
 
Tja selbst dran Schuld, wer jetzt schon gekauft hat. Es war schon lange kein Geheimnis mehr, das aktuelle Geräte zukünftig anstehende Features nicht oder nur bedingt beherrschen können.
Aber vllt. bekommt ihr ja auch einen Gutschein, wie die verAPPLEten ? :p

@topic
Ich glaube meine Vermutung bestätigt sich, dass doch beide Formate gleichzeitig Standard werden, wie bei der bisherigen DVD. Kann man nur hoffen, dass demnächst endlich günstige Multibrenner herauskommen.
 
Natürlich spricht noch einiges für BluRay @ 2.
BluRay kann auch 3 Layers verwenden, dann ist man HD-DVD wieder voraus.

Ich frag mich nur, wie die derzeitigen Player solche Medien spielen wollen.

Außerdem reicht die Größe bei weitem aus. Aktuelle Filme sehen auf HD-DVD und BluRay genauso gut aus, ergo bringt noch mehr Platz nur was bei Filmen mit Überlänge (HDR). Für Daten würde ich solche Medien eh nicht einsetzen. Wofür gibt´s 500GB-Platten für 100 €?
 
>>Außer, dass man sich ein BD-Lw holt und gut ist... bei der HDDVD darf man ab jetzt alle 3 Monate >>patchen und alle 6 Monate ein neues Gerät kaufen...

Im Gegenteil... bei BlueRay werden jetzt neue Features nachgereicht, die HD-DVD sowieso schon kann
- Picture in Picture
- Internetzugriff

Quasi alle aktuellen Blueray's sind schon wieder veraltet. Jetzt existierende Filme werden evtl. für die zukünftigen Player noch mal neu aufgelegt werden. Momentan gibt es durchaus HD-DVD Medien, die mehr als ihre BlueRay Pendants können...
 
Endlich ist sie da(ich brauchse zwar net aber vielleicht setzt sich dann HD-DVD durch) jetzt giebt es nichmehr viele gründe um auf BD zu setzen, ausser der hohen merkosten wegen^^
 
Goodbye BluRay jetzt spricht nichtsmehr für BluRay

son quatsch.
Haste nicht gelesen? Du brauchst komplett neue abspielgeräte, außerdem ist nen Medium das 50Gb auf 2 layern bietet immer noch besser als eines, das 50Gb auf 3 layern bietet.

Je mehr Layer, desto empfindlicher wird die ganze scheibe.

edit: Das was die Jungs da machen kann ganz schön in die Hose gehen. Ich glaube die ganzen Leute die sich jetzt schon ein HD-DVD Player gekauft haben, dürften dann die Schnauze von HD-DVD gestrichen voll haben.

Bei der Bluray gibt es ebenfalls unterschiedliche Spezifikationen, doch immerhin bleibt das ganze abwärtskompatibel.

Man könnte ebensogut nen komplett neues format auf den markt bringen. Finde dass die "neue" HD-DVD mit der alten dann nicht mehr viel gemeinsam hat, wenn die alten Player die Disk net akzeptieren, ich gehe sogar soweit und sage, dass es sogar sehr fies gegenüber den Kunden wäre, diese "Disk" weiterhin als HD-DVD zu bezeichnen

edit:
Im Gegenteil... bei BlueRay werden jetzt neue Features nachgereicht, die HD-DVD sowieso schon kann
- Picture in Picture
- Internetzugriff

besser features nachreichen, als nachträglich irgendwas zu ändern, dass man neue abspielgerät braucht.
Die alten Bluray Player unterstützen vielleicht nicht alles was neuere Bluray scheiben können, stichwort spezifikation1.1, doch immerhin kann man den Film noch abspielen, und das ist das wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur empfindlicher, sondern auch teurer
und wer weiß entstehen durch den wechsel der layer wieder sprünge im film etc pp
lebensdauer nimtm vllt ab

ich finde die br disc immernoch besser
 
Mir wären Medien die das alles auf 1 Layer bieten am liebsten. :)
Man sammelt ja so seine Erfahrungen mit den DVD-DL. Layer sind immer irgendwo Shice und tückisch.
 
Dieses Layer-Geeier regt mich auch auf. Es ist doch völlig klar, dass sich auch am PC das Format durchsetzen wird, was auch beim Heimkino erfolgfreich ist. ICH würde liebend gerne mehr Daten auf einen Layer bringen, man sieht doch bei den Doublelayer DVDs, wie empfindlich solche Geschichten sind (und je mehr Layer, desto langsamer) ... . Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen, die so versessen auf HD DVD sind.
 
ich finde die br disc immernoch besser
geht mir auch so

Mir wären Medien die das alles auf 1 Layer bieten am liebsten.
mir auch, aber 2 layer gehen auch noch.

Ich mein es gibt sogar bluray mit 200GB auf 8 Layern, aber die hersteller sagen selbst, dass das schwachsinn ist, weil so eine scheibe überempfindlich ist

dass sich auch am PC das Format durchsetzen wird, was auch beim Heimkino erfolgfreich ist

nicht zwangsweise.
Finde HD-DVD auf dem PC sektor würde noch gehen, aber im bezug auf heimkino halte ich Bluray eindeuutig für das bessere format

Ich hoffe nur jetzt, dass die Industrie bei Bluray nicht den gleichen Fehler macht und ebenfalls ne Disk mit 3 Layern rausbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der einzige Vorteil von HD-DVD ist doch beim Preis zu sehen. günstigere Produktion, günstigerer Preis. sollte sich HD-DVD durchsetzen, setzt sich wie die VHS das schwächere Format durch.
 
Zurück
Oben