Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DVD-Forum segnet HD-DVD mit 51 GByte ab
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: DVD-Forum segnet HD-DVD mit 51 GByte ab
acmilan1899
Lt. Commander
51gb sind hammer. wow. doch leider sind die gerätschaften immer noch zu teuer....
Man sollte sich mal dieses Format anschauen: http://www.theinquirer.de/2007/09/10/hddiscs_neues_format_angekundigt.html
Ich glaube ich überspringe diese generation und warte auf den nachfolger von HD-DVD und Blue-ray :-)
ich glaube da wird es dann 4 oder nochmehr formate geben
MountWalker
Fleet Admiral
Ja, is klar, ich will ewig weiterhin 4,7 GB Rohlinge nutzen. Es gibt eine HD-DVD-RAM (20 GB, siehe News), bisher leider nur einlagig, eine BD mit vergleichbarer Datensicherheit existiert überhaupt nicht, nichtmal halblagig.Rach78 schrieb:es steht dir doch da frei auch weiterhin die DVD-RAM zu benutzen...
@ HD-VMD
Brauch uns in DE nicht interessieren, da HD-DVD ähnlich billig sein wird, wenn die VMD bei uns erscheint. Es geht vielmehr darum, dass Onkel Achmed Movie Productions keine Lizenzgebühren für seine Schwellenländermarktproduktionen zahlen muss. Für uns ist das ganze unsinnig, da eh ein neuer Player her muss und die Geräte in DE noch so lange auf sich warten lassen, bis HD-DVD bei uns eben ähnlich billig sein wird.
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
Na mal gut das ich mir kein HD-Player geholt habe
Killermuecke
Captain
@ COMPUTERBASE:
Die Mldung gibt es mittlerweile auch unter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95831
wenn man denen Glauben schenkt, dann soll die 3. Schicht wohl als normale DVD-Lage benutzt werden.
Die Mldung gibt es mittlerweile auch unter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95831
wenn man denen Glauben schenkt, dann soll die 3. Schicht wohl als normale DVD-Lage benutzt werden.
MonkyJunkie
Lieutenant
hört sich ja fast so wie PS3 vs XBOX 360 an ^^ 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, is klar, ich will ewig weiterhin 4,7 GB Rohlinge nutzen. Es gibt eine HD-DVD-RAM (20 GB, siehe News), bisher leider nur einlagig, eine BD mit vergleichbarer Datensicherheit existiert überhaupt nicht, nichtmal halblagig.
ist doch nicht schlimm.
Der Pendant zu BR, wenn er denn rauskommt, dürfte ebenso wenig kompatibel sein wie die DVD mit DVD-Ram, von daher ist es doch egal.
Es spricht doch nix dagegen bei Datensicherung auf HD-DVD-Ram zu setzen, und Filme auf Bluray zu haben.....
ALso siehst du es als Nachteil der BR, dass es nicht sowas wie DVD-Ram auch von bluray selbst gibt??
Das macht doch so recht keinen sinn.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Mein DVD-Player liest DVD-RAM-Video - waum soll es sowas bei Nachfolgeformaten nicht auch geben?
DeathAngel03
Commodore
Von euch haben schon einige mitbekommen das diese "HD DVD mit 51GB" nichts, aber auch rein gar nichts mit der aktuellen HD-DVD zu tun haben oder ?
BLuRay ist tot...falsch...der HD-DVD "Standart" ist bereits verabschiedet somit ist essig mit vorläufigen großen Veränderungen. Davon abgesehen das nicht einer von euch eine solche Disc abspielen könnte
Das entwickelt sich wie die x-box....noch ne Version und noch ne Version und noch ne Version und no.....
BLuRay ist tot...falsch...der HD-DVD "Standart" ist bereits verabschiedet somit ist essig mit vorläufigen großen Veränderungen. Davon abgesehen das nicht einer von euch eine solche Disc abspielen könnte
DVD-Ram Video ist doch echt nen nischenformat....
DVD-RAM ist zum datensichern und DVD für programme und videos
Ich glaube das interesse Videos auf HD-DVD-Ram oder BR-Ram (von mir erfunden) zu speichern dürfte verschwindent gering sein.
Filme auf DVD-Ram hab ich auch bislang noch nirgendwo gelesen. Höchstens dass man es zum datensichern benutzt
DeathANgel03.
deswegen hatte ich gesagt, dass man die Kunde da quasi ins offene Messer laufen lässt, falls man bei dem Namen "HD-DVD" dann weieterhin noch bleibt
DVD-RAM ist zum datensichern und DVD für programme und videos
Ich glaube das interesse Videos auf HD-DVD-Ram oder BR-Ram (von mir erfunden) zu speichern dürfte verschwindent gering sein.
Filme auf DVD-Ram hab ich auch bislang noch nirgendwo gelesen. Höchstens dass man es zum datensichern benutzt
DeathANgel03.
deswegen hatte ich gesagt, dass man die Kunde da quasi ins offene Messer laufen lässt, falls man bei dem Namen "HD-DVD" dann weieterhin noch bleibt
Zuletzt bearbeitet:
Ab in die Ecke - und zwar bis zum Ende der Woche *nene*Smockil schrieb:Goodbye BluRay jetzt spricht nichtsmehr für BluRay
Sony kommt immer mehr in Schwitzen
wenn hd dvd sich durchsetzt hat sony sehr schlechte karten weil die ps3 kostet ja auch so viel wegen den blu ray laufwerk. Aber mit den 51gb wird sich hd dvd vieleicht sogar in computer zurechtfinden. auf jeden fall wird mein näxter dvd player ein hd dvd player
wazzup
Banned
Wird wohl noch ne weile dauern bis man sich bedenkenlos nen hd dvd lw kaufen kann...
Ich denke so in 1-2 Jahren kann man drüber nachdenken, wenn man die laufwerke für unter 30€ nachgeworfen bekommt...
Zum Thema BD vs. HDDVD kann ich nur sagen: Wenns nach mir ginge würde BD auf den index gesetzt damit dieser dumme formatstreit endlich ein ende hat. Kein Mensch "braucht" BD wirklich, aber Sony will mal wieder seinen müll durchboxen, wie schon immer.
@54: Niemand wirklich. Für die meisten user bis 42" reicht ne DVD im normalfall aus, darüber erkennt man deutlich wie schlecht ne dvd eigentlich ist
Ich denke so in 1-2 Jahren kann man drüber nachdenken, wenn man die laufwerke für unter 30€ nachgeworfen bekommt...
Zum Thema BD vs. HDDVD kann ich nur sagen: Wenns nach mir ginge würde BD auf den index gesetzt damit dieser dumme formatstreit endlich ein ende hat. Kein Mensch "braucht" BD wirklich, aber Sony will mal wieder seinen müll durchboxen, wie schon immer.
@54: Niemand wirklich. Für die meisten user bis 42" reicht ne DVD im normalfall aus, darüber erkennt man deutlich wie schlecht ne dvd eigentlich ist
joi schrieb:Wie lustig, da legt man sich ein HD-DVD Player zu und denkt man wäre für die zukunft gerüstet. Jetzt kommen die mit größeren Rohlingen raus und die "alten" HD-DVD Player sind für den Elektroschrott. Na wenn das nicht mal erfreulich ist
Wer das Geld hat, sich jetzt schon so ein Ding zu kaufen (und wozu eigentlich, für die paar Filme!?), der hat auch das Geld sich beizeiten einen neuen zu kaufen...