News HD-DVD Format vom DVD-Forum angenommen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das firmenübergreifende DVD-Forum hat vor kurzem die neue Generation der DVD-ROM Technologie angenommen, wodurch das neue ''HD-DVD'' Format nun mit offzieller Akzeptanz des Standardisierungsgremiums für DVD-Formate weiterentwickelt werden kann.

Zur News: HD-DVD Format vom DVD-Forum angenommen
 
Ich bin mal gespannt was sich dann durchsetzten wird. Es wird doch auch schon an den "DVD-Nachfolger" Names Blue Ray entickelt oder liege ich da falsch?
Das wird wieder mal einen Format-Streit von Zaun brechen und die doofen sind wiedermal wir.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
hmm blue irgendwas kam doch auch von toshiba zumindest waren die dabei
also glaub ich das das das geleiche ist
greetz
Mista
 
Bis der Blaue kommt wird es noch eine LAAANNNGGGEEE Zeit dauern, glaubt mir.
Zum einen Wollen die Firmen die DVD (Markt-)Technisch völlig ausschlachten bis kein Geld mehr damit zu machen ist. Und da die DVD noch lange nicht das Speichermedium nr.1 ist, sind diese Standard-Erweiterung typisch.
Bei der CD wird ja quasi ständig die standards gebrochen, sei es mit überlangen CDs (>600MB) oder von uns allen geliebten kopierschützen...
 
Bei dieser News merkt man, dass manchmal ein kompletter Link als Quellenangabe angebrachter wäre. Gut, Computerbase fast die Sachen immer schön knapp zusammen, was ich in der Regel auch sehr bevorzuge. Aber manchmal will mans dann halt doch etwas genauer wissen und ein etwas längerer Link als Quellenangabe schadet doch nicht, oder?

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-27.11.03-000/
 
@CapFuture: Wie lange werden wir denn noch auf den Blauen warten dürfen?
In Japan gibt es immerhin schon Recorder, die mit einer "Beta-Version" des Bluray-Standards arbeiten.
 
das ist ja mal klasse. bei 2 layern pro seite wären das ja dnan bis zu 60gb auf ne dvd. dann brauch man nurnoch eine dvd für ein ganzes festplattenbackup. ok bis das kommt werden terabyteplatten wohl aktuell sein, also wieder so wenig speicherplatz dann :-(
 
Zurück
Oben