DXTORY und BF3 machen Probleme

DR0PB0SS

Banned
Hallo, habe heftige Mikroruckler mit meinem 6950 CF Gespann, selbst bei 70 FPS sieht man die massiven Mikroruckler und es läuft einfach unflüssig.

Habe das FPS Limit nun mit Dxtory auf 75 gesetzt, doch wenn die FPS runtergehen auf 70 FPS ruckelt es gewaltig (Wie 30 FPS) d.h. das Spiel wirkt unflüssig.

Diese Problem tritt oft bei Wake island auf falls ein Panzer explodiert oder einer auf mich zukommt bzw. viel Rauch in der Luft ist, MID Settings packen die Karten problemlos ohne ruckler, doch sobald ich High und 2x MSAA reinmache treten die oben genannten Probleme auf.

Vsync entfernt alle, wirklich ALLE RUCKLER und Mikroruckler die ich habe, das einzige Problem : Die Maus wird schwammig und es macht keinen Spaß mehr so zu spielen . (GIBTS HIER EINE LÖSUNG?) Denn Selbst wenn ich die vorgegebene Ultra einstellung einstelle, gibts keine Ruckler, aber die Maus bleibt eben schwammig.

ATI 12.1 treiber + neusten CAP1 drauf ?

Habe alles auf ULTRA mit 2xMSAA und HBAO so läst es sich vernüftig spielen.

boxleitnerb hat eine (mögliche) Lösung gepostet. (Tip: Suche, Erweitert, nach Username, Themen vom User)

Zuletzt bearbeitet:
Fette sache mit dem dxtory , jetzt mit vsync ist das für die augen viel ruhiger ^^ direkt 30:3 gemacht auf Operation Firestorm

Also ohne dem tool ging vsync auf keinen fall , das war ja total abartig !

aber jetzt mit dem tool ist das ganz ok , noch nicht zu 100% aber es ist zu vorher ein riesen unterschied.

Man kann also entscheiden zwischen leichtes nachziehen oder unruhiges bild.

Also folgendes, habe die Karten nun übertaktet und bin auf das Ergebniss gekommen dass folgende Einstellungen für ein ruckelfreies Bild perfekt sind.

Texturen Details etc. = Hoch (KEIN ULTRA!)
Vsync = Aus
Per Dxtory Limit auf 59 setzten
AA auf 2x setzen (Bei 4X ruckelt es ab und zu)
HBAO

damit läufts einwandfrei.

ANDERES PROBLEM DAS NUN DAZUGEKOMMEN IST :

Habe nun heftiges Tearing dass ich auf einer Einzelkarte nicht hatte :/ wie kann ich das beheben bzw woran kann das liegen, das nervt einfacht wenns mal zuckt.

RIESEN UPDATE:
Wollte euch das Tearing demonstrieren und habe es mit Fraps aufgenommen, als ich das video angeguckt habe, war kein Tearing mehr zu sehen und das Spiel sah genau so sauber aus als wenn ich vsync anhätte.

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
also Tearing habe ich keins hmm hmmm

Das ja ein komisches problem bei dir , also habe 1920er alles auf Ultra und 2xMSAA und 59 bei dxtory

Das gibts doch nicht, wenn ich das selbe mache wie du, habe ich tearing :(

BTW was ist denn nun mit den application profiles? Sind die unter profile in CCC zu sehen?

Was könnte bei mir falsch sein?

Zweite lane mit nur 4X?

Karte vom anderen Hersteller?

Nicht genug OC?

CPU nicht stark genug?

Ram am limit? 97% auslastung

Du benutzt nicht zufällig firefox beim bf3 zocken?

Und den 12.1 treiber hattes du jetzt drauf ? mit cap1 ?

Also ich habe da einen lustigen bug , sobald mein firefox im hintergrund noch an ist wenn ich bf3 spiele , sind meine beiden gpus nicht auf 99% sondern eiern vor sich rum.

Ich guck gleich mal das ich nen 2 min video mache , kann man ja mit dxtory auch machen.

4 lane hmm also ich habe nicht soviel ahnung kann nur das nach plappern was ich hier in den foren so lese und da meinten welche das 4lanes total fürn arsch ist wenn man ne 2te karte drauf stecken will.. aber wie gesagt ich habe da nicht soviel ahnung von und will nix falsches sagen.

Ok danke, lade den gerade runter und hoffe dass entweder die Mikroruckler oder die normalen Ruckler weg sind, hätte ich das gewusst hätte ich mir eine GTX 580 geholt, morgen kommt eine zweite REF 6950 2GB die sich unlocken lässt wie meine andere 6950 wenn sich dann nichts tut, bye bye und hallo GTX 580 (Falls ich jemanden finde der tauscht)

Ja hoffe wir kriegen dein problem gelöst da ja meins jetzt weg ist dank dxtory , und thema GTX580 :P ich hatte vorher eine xD habe ich ja extra verkauft weil BF3 auf ULTRA Multiplayer mit 64 leuten ist sie auf den neuen maps abgekackt glaube 30fps war das minimum.

Tearing ist ein Monitor/Graka-Zusammenspiel-Phänomen
Fraps nimmt nur Fullframes auf, da kann kein Tearing zu sehen sein. Das müsstest Du mit einem Handy/Camcorder aufnehmen. Und mit vsync gibts kein Tearing, weil die Graka immer nur dann ein Bild ausgibt, wenn der Monitor fertig ist ein Bild darzustellen.

Jo danke dir und HisN !

Da hisn ja der Spezi ist, wollte ich dich fragen ob es theoretisch möglich wäre BF3 in Ultra Settings mit 4xMSAA zu spielen anstatt mit 2xMSAA?Da morgen meine REF 6950 kommt die sich wie meine andere 6950 unlocken lässt gegen meine Dirt3 getauscht wird, werde ich beide natürlich unlocken, denkst du das würde mit Vsync usw klappen ohne dass es unter die 60 Dippt? Ich habe jetzt schon leichte Probleme, da an manchen stellen die FPS von 60 auf 57 gehen und das merkt man gewaltig.

BTW Perling, Battlelog id her!

Edit: hast mich ja schon XD

<-- planlos, sorry :-)

Zurück
Oben