e 4500 oc

aivazi

Commodore
ich will meinen e 4500 so auf 2.93 ghz ocen ich brauch aber nen neuen lüfter bzw kühler welchen empfelt ihr mir natürlich soll dieser auch leise sein

Ps : ist es normal das ich mit meiner 8800 gtx und mit dem e 4500 2.2 ghz im 3d mark 06 nur etwa 9600 punkte kriege

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel darf der Kühler denn kosten?

Die 3D-Mark Punkte sehen für mich normal aus. Deine CPU ist da eben nicht der schnellste.

mfg

der kühler darf bis zu 40 euronen kosten

Jo damit sollteste auch die angepeilten 2,9GHz erreichen falls nicht CPU oder Mainboard schlapp macht;)

mfg

das mainboard und die anderen bauteile halten den takt aus nur waren mir die temps mit 60 grad im idle oced zu hoch

ps: der Gross clockner scheint gut aber gibts auch andere alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
welcher kühler hat das beste preis leistungs verhältniss

Der beste unfertige Kühler ist der IFX14, aber mit wenig Geschick hast du ein Highend Kühler der manche Wasserkühlung in der Performance überholt.

gut ich nehm den gross clockner der ifx 14 passt nett in mein gehäuse

@aivazi

FSB auf 333MHz, Multi auf 9, Speicherteiler auf 1:1, PCIe-Takt auf 100, FSB-Spannung auf 1,3V, NB-Spannung auf 1,4-1,55V. Vcore musste selber rausfinden, da gibt es keinen Sollwert.

Kühler sind ja bereits genannt worden.

Mein E4300 hat die 3GHz bei 1,185V geschafft. Denke mal die Standard-Vcore kannste auch bei deinem ein Stück unterschreiten. Fang mit Standardspannung an und geh dann schrittweise runter, bis es instabil wird. Dann wieder einen Schritt hoch und mit Prime für ca. 2Std testen. Danach mit Spielen testen.

gut ich werds in ein paar tagen mal ausprobieren wie siehts mit den temperaturen aus

und wie funktioniert es mit dem undervolting in meinem bios will es net funzen

Wie hoch ist den die Defaultspannung (VID) deiner CPU? Kannste mit Coretemp anzeigen lassen.

da steht 1.3250 volt das kommt mir aber ein bissel viel vor

Zurück
Oben