E-Mail wird nicht versendet?

Zyrora

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe vorhin eine E-Mail versendet und das hier dann bekommen:

This is the mail system at host relay.lkos.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<finke@Lkos.de>: host 10.1.1.39[10.1.1.39] said: 550 5.7.1 Unable to deliver to
<finke@Lkos.de> (in reply to RCPT TO command)

Habe daraufhin noch einmal versucht die E-Mail zu versenden und habe wieder die gleiche Antwort bekommen.
Ich verstehe nicht wieso ich diese Antwort bekomme? Kann mir jemand klarheit verschaffen? Bei der Antwort sind übrigens auch noch zwei Anhänge dabei, die ich allerdings nicht öffnen kann. Die heißen "message-delivery-status-attachment" und "message-rfc822-attachment".

Ich habe meine E-Mail Adresse bei GMX, falls das eine Rolle spielt.

Liebe Grüße

Zyrora
 
Fehler 550 bedeutet erst mal nur "Konnte nicht zugestellt werden", normalerweise weil der Empfänger nicht (mehr) existiert.
Die weitere Fehlermeldung 5.7.1 wird aber soweit ich weiß gerne genutzt um zu sagen, dass deine Nachricht nicht die Anti-Spam-Regelungen des Empfänger-Providers eingehalten hat. Sprich, vlt. sind Dokumente angehangen die auf einer Blacklist stehen (PDF, ZIP,...) , oder zu viele Links im Email-Text, oder andere Dinge die auf Spam schließen lassen würden.

Dies kann auch ausgelöst werden wenn du Links oder dergleichen in deiner Signatur hast! Also einfach am besten mal eine leere Mail nur mit einem "Hallo" und ohne Signatur oder Anhänge versenden und gucken ob die durchkommt ^^
 
dann guck dir den anhang an (wie angegeben) und im bedarfsfall wende dich an die postmaster-adresse des empfängers (ebenfalls wie angegeben)

500er fehler sind permanent
 
Hast Du noch eine andere Mail-Adresse? Habe so den leisen Verdacht, dass die die gym-Adresse blocken (und gmx-Mail-Adressen sind ja jetzt kein Unbekannten, wenn es um Spam-Mail-Versendung geht).
 
Mails an andere E-Mail Adressen konnte ich problemlos verschicken. Also ich habe auch noch probiert die Mail von meiner GMail Adresse aus zu senden, was auch nicht funktioniert hat. Anhänge hatte ich keine in meiner Mail, ebenso keine Links und keine Signatur. Es scheint wohl an der E-Mail Adresse der Empfängerin zu liegen, die allerdings auf einem Brief von vor wenigen Tagen draufsteht.

Wie auch immer, ich habe es jetzt einfach so gemacht wie Barmen es sagte.

Danke!
 
Zurück
Oben