E.ON Glasfaser

Kladdy schrieb:
Bringt mir leider alles nichts, da ich per VPN auf einen nativen IPv6 Anschluss zugreifen muss. Die Deutsche Glasfaser bietet nur in ihren Business-Tarifen IPv4-Adressen an.
Solange der VPN PMTUd beherrscht (was er eigentlich sollte), ist das kein Problem deinen Anschluss über einen 6in4 Tunnel zu erreichen. Da gibt es, bis auf die kleinere MTU von 1480 Byte,keinen Unterschied zu einem "nativen" IPv6-Anschluss.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, ich brauche die öffentliche IPv4 an deinem Anschluss um einen 6in4 Tunnel einrichten zu können, damit ich dir ein statisches /56er v6-Netz drauf routen kann. Das geht nicht hinter CGN.
 
Sorry für die späte Antwort.

MTU Discovery wird unterstützt.

Allerdings muss ich etwas weiter ausholen. Es betrifft mich nicht selbst, sondern eine Firma die von einer statische IPv4-Adresse der Telekom auf einen Deutsche Glaserfaser Anschluss im Professional-Tarif gewechselt ist. Diesen Anschluss habe ich wiederum vom Service ohne DS-Lite einrichten lassen, ist daher ein reiner IPv6-Anschluss. Eine IPv4-Adresse wird mir überhaupt nicht angezeigt bzw. zur Verfügung gestellt. Über die anderen privaten Anschlüsse (Kabel Deutschland, Telekom, Inexio) der Mitarbeiter der Firma zum Beispiel funktioniert die VPN ohne Probleme. Nur halt bei diesem EON-Anschluss nicht.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
 
Zurück
Oben