hallo
ich wollte mal meinen e5200 übertakten, nur habe keine ahnung, wie das so wirklich mit dem ram geht, weil der ja nicht so mit übertaktet werden soll.
mein system erstmal:
intel e5200 @ 3,0 ghz
asus p5ql-e
2 gb ram 800mhz von mdt
600 watt lc power green serie
zotac 8600gt
dvd, festplatte usw
als ram wollte ich mir vllt 4gb von ocz holen, entwerder die platinium serie oder die reaper.
stellt sich nru die frage, ob ich 800 nehme oder gleich 1066. habe halt nur schon gelesen, das 1066 nicht auf dem board laufen sollen.
wenn wer sich bei dem board auskennt, kann er sich ja mal melden
was schon gemacht ^^:
ich habe ja schon mal den fsb von 200 auf 240 erhöht, bei dem multiplikator bin ich bei 12,5 geblieben, habe somit 3,0 ghz.
die einstellungen für vcore usw, ist alles auf auto geblieben
auch beim ram ist alles auf auto.
laut everest ultimate sind meine temps ok und mein ram taktet auf 800 mhz.
nur ich habe hals was von ram teiler gehört, das man damit den ram einstellen kann. habe mal gelesen darüber, aber nicht so wirklich verstanden ^^.
wollte vllt noch mal so auf 3,2 - 3,5 takten (wenns geht), nur wollte ich den ram nicht unbedingt beschädigen
wenn jemand was weiß, bitte melden
mfg
ich wollte mal meinen e5200 übertakten, nur habe keine ahnung, wie das so wirklich mit dem ram geht, weil der ja nicht so mit übertaktet werden soll.
mein system erstmal:
intel e5200 @ 3,0 ghz
asus p5ql-e
2 gb ram 800mhz von mdt
600 watt lc power green serie
zotac 8600gt
dvd, festplatte usw
als ram wollte ich mir vllt 4gb von ocz holen, entwerder die platinium serie oder die reaper.
stellt sich nru die frage, ob ich 800 nehme oder gleich 1066. habe halt nur schon gelesen, das 1066 nicht auf dem board laufen sollen.
wenn wer sich bei dem board auskennt, kann er sich ja mal melden
was schon gemacht ^^:
ich habe ja schon mal den fsb von 200 auf 240 erhöht, bei dem multiplikator bin ich bei 12,5 geblieben, habe somit 3,0 ghz.
die einstellungen für vcore usw, ist alles auf auto geblieben
auch beim ram ist alles auf auto.
laut everest ultimate sind meine temps ok und mein ram taktet auf 800 mhz.
nur ich habe hals was von ram teiler gehört, das man damit den ram einstellen kann. habe mal gelesen darüber, aber nicht so wirklich verstanden ^^.
wollte vllt noch mal so auf 3,2 - 3,5 takten (wenns geht), nur wollte ich den ram nicht unbedingt beschädigen
wenn jemand was weiß, bitte melden
mfg