E6400 auf Q9550

Q6600 @3.4
die Frage ist, ob sein MB damit zurecht kommt und den PWM´s.

Glaube der Q9XXX wäre da ein bisschen "besser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Q6*** hatte ich kurze Zeit auch im Blick aber die sind ja noch älter als die Q9***...
 
Ich denke auch dass ein 9er besser wäre wie der Q6600 wegen der besseren Leistung bei gleichem Takt,Abwärme und 45nm.
Jedoch ist das P/L beim Q6600 besser.
 
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, ob du nun auf Sandy Bridge wartest, jetzt einen AMD besorgst oder doch noch !günstig! einen Q9550 schießt, musst im Endeffekt du entscheiden.

Ich persönlich würde einfach auf Sandy Bridge warten und parallel zwar noch nach günstigen 9550ern oder 9650ern schauen, aber nur zuschlagen, wenn sie wirklich günstig sind.
Wobei ich definitv auf SB umsteigen würde, egal ob nun E84 oder Q9550.

Aber das ist einfach ne persönliche Meinung, das sieht jeder anders.
 
Wie wärs einfach mit einem Q6600 ? und dann auf 3.4GHZ zum Q9XX merkste keinen performance unterschied
Doch, da der Q6600 eine etwa 15% bis 20% niedrigere IPC-Leistung hat. Sprich, er ist bei gleichem Takt langsamer als ein Q9550. Außerdem hat er weniger Cache und säuft mehr.

Im Übrigen möchte ich mich pampelmusens Rat anschließen. Kämpfe dich bis Jänner durch, verkauf dann deinen RAM, deine CPU und dein Board (mit Glück werden das so ~100€). Da legst du dann die 210€ für den Q9550 drauf und kannst dir 4GB DDR3, ein S1155 Mainboard und einen S1155-i5 kaufen. Da merkst du dann einen monströsen Performanceschub.

Edit: Grafikkarte kannst du dann natürlich weiterverwenden und ebenso deine Soundkarte.
 
kann mich vielen nur anschliessen, top produkt und mehrleistung die gewaltig ist und in vielen dingen dir zugute kommt.
 
Hach, vielen Dank nochmal!
Ich werd mich mal melden, wenn ich ne Entscheidung getroffen habe!

Super Forum!:D
 
Vergiss nicht,dass die SB CPUs und ggf. auch die MBs am Anfang alle sicherlich nicht lieferbar sein werden und es zudem auch zu erhöhten Preisen kommt wegen der Nachfrage.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1)Q9550 holen,ggf. ocen und noch einige Jahre glücklich sein damit
2)Im Januar ggf. zu erhöhten Preisen und mit viel Glück ein SB System kaufen
3)Bis Februar/März warten,bis die Preise wieder "normal" sind und die CPUs wieder lieferbar sind^^
 
Zurück
Oben