E6600 Gebrauchsspuren ?

CrazyDudelsack

Cadet 2nd Year
Hi !

ich habe den E6600 neu als Boxed bei alternate gekauft und heut bekommen. Als ich die Cpu näher betrachtet habe sind mir Pin-Abdrücke des LGA775 Sockel auf den Kontaktflächen der CPU aufgefallen, außerdem ist ein quadratischer Abdruck auf dem Heatspreader erkennbar der ca nen halben cm vom rand des HSP verläuft .
Werden die bei Intel vorher getestet ? sind diese Spuren normal auch auf dem HSP ?
Für mich sieht das aus wie wenn da schonmal ein Kühler drauf war, meint ihr Alternate hat mir ne Cpu geschickt die vor mir bereits ein anderer Kunde verbaut hatte und diese wieder zurückgeschickt hat ?
Soll ich das Teil gleich zurückschicken oder erstmal testen ?
Man man da zahlt man schon 30 euro mehr als beim nem anderen Händler dan sowas ...

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß vom Bodensee

P.S. Man so heiß ich glaub wir haben schon mitte Juli *Schwitz* ;-)

Kannst du mal ein Bild machen?

Dass der HS etwas "komisch" aussehen kann, ist normal. Wenn aber "Einstiche" in den Kontakten sind, lief die CPU schonmal.

War die Verpackung noch versiigelt?

War die Boxed Verpackung zu? Wenn ja ist alles in Ordnung. Die kann man nicht ohne weiteres zerstörungsfrei öffnen, bzw, man würde es sehen.

Abdrücke sind aber eigentlich auch normal.

vlt wurde er gekauft und wieder zurückgegeben weil er erste käufer ihn nicht nutzen konnte...

habe auch mal eine graka gekauft, da war im lüfter etwas staub. passiert schon mal.

Shit hab meine Digicam leider bei der Arbeit liegen lassen ...
Jo die Verpackung war glaub schon noch versiegelt man konnte eigentlich nix erkennen das die schon mal auf war denk ich kanns aber nich genau sagen . Komisch nur das an einer Kontaktstelle sogar drei Einstiche zu sehen sind .

@Nonoheida
Wenn die Ware schonmal genutzt wurde, dann ist sie aber nicht mehr neu und darf auch nicht mehr als solche deklariert werden ;)

@topic
Bei mir hat der Prozessor auch schon vorher eine Art Abdruck auf dem HS gehabt. Die Verpackung war aber zu. Und so einfach kriegst du die nicht mehr zu, da diese aufgerissen wird beim Öffnen.

Mußte eh ne Woche drauf warten soll ich das Teil einfach mal testen oder ?

Hast es doch jetzt ausgepackt....Schmeiß rein das Teil.

Aber wo genau liegt jetzt eigentlich dein Problem?
Keine Angst. Wirds schon tun ;)

wenn du ihn eh schon geöffnet hast, und nichtmal weist, ob es überhaupt versiegelt war:-\ dann probier ihn halt aus.

jetzt ist eh schon offen, und du hast ärger beim zurückgeben.

kann ja jeder mit einer schlecht gehenden CPU daherkommen, und sagen "das war aber schon...."

bitte nicht beleidigend auffassen.

danke !

eben ; - ) es juckt eh schon in den Fingern !

CB hat einfach das geilste Forum da wird einem gleich geholfen find ich klasse danke junx !!
und Die Artikel von CB sind auch meist erste Sahne da kommt kein lUXX und keine Awardfabrik mit.
Mußt ich mal loswerden ...

Muss Intel das Teil nich auch irgendwie testen? Wenn das wie Fliesbandarbeit abgeht, dann könnten doch auch mal hier und da paar spuren zurückbleiben, oder?

Hoi ! :(

Könnt heulen mit meinen fast schon 29 jahren ,

alles ins stacker eingebaut, Power knopf gedrückt, kam ins bios komisch die Gehäuselüfter liefen nicht die ich übers mainboard angeschlossen hab, mittlerweile direkt ans netzteil angeschlossen.
so weit so gut bissl im bios rumgestöbert cpu temp und mainboard ca. bei 30 grad eigentlich ok und dann freeze :freak: nochmal eingeschaltet nix ging bios resetet nach 30 sekunden im bios wieder freeze bios reset nach ner weile wurde Bildschirm schwarz paarmal versucht freeze im bios und grafik fragmante wollt wieder nicht hochfahren, am lcd steht immer "det dram" glaub irgendwie nicht das es am speicher liegt, so freezes kenn ich eigentlich nur wenns probs mit der cpu gibt ...

weiß jetzt echt nicht worans liegt Board ? rams ? netzteil ? cpu ? spannung ?
hab im cb forum folgendes gefunden :

https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-will-nicht-wie-ich-will.288207/

meint ihr ich sollt die cpu nochmal ausbauen derjenige hatte ja ein ähnliches problem

Wird nur wieder haufen arbeit weill ich den scythe mit dem Mainboard verschraubt hab mittels schrauben und federn muttern usw. da müßt ich wieder das mainbaord ausbauen ....
und ich hab alle Kabel so schön verlegt das der Luftstrom nicht behindert wird :o

Oh man hat mich so gefreut auf die neue kiste und dann solche probs bei neuen komponenten. Würds ja wieder zurückschicken wenn ich wüßte was defekt wäre, hab noch ne woche wiederrufrecht bei cpu und platten noch 2 wochen was soll ich tun SOS

Danke schonmal für eure Antworten

Nachtrag: Piepsen tut auch nix beim einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben