E6600 schaft nicht die 3,2 GHz

@ Luxmanl525

siehe aus deiner Signatur das du als Gehäuse ein "Sharkoon Rebel 9 Economy Value-Edition" hast. Er ist doch nur 20cm breit, oder?
Ich habe ein "Aerocool ExtremeEngine 3T", und die ist auch 20cm breit.

Gab es bei dir probleme bei Einbau des Xigmatek? Er ist doch fast 16cm hoch.

Hoffe er passt problemlos in mein Gehäuse und auf den Mainboard :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen hängen auch stark davon ab wie sie angezeigt werden;), mein Gigabyte DS4 hat mit im Idle bei dem 6400er den vorher drauf hatte immer über 35 Grad Kerntemperatur angezeigt, unter Volllast dann 60 Grad, das DQ6 hat bei einem E6300 immer über 40 Grad idle angezeigt und unter Volllast 59(3,3GHz Orthos SmallFFT). Die Idle-Temperaturen sind bestimmt nicht das Problem da die keineswegs kritisch sind.
Gruß
P.S. Wenn du keinen Seitenlüfter hast müßte der Xigmatek passen.

Ich habe ein Seitenlüfter. Werde versuchen mit dem den Xigmatek einzubauen, andererseits werde ich ihn rausschrauben :)

Hallo zusammen,

@ vatana

Du hast das schon richtig kombiniert. Ich hatte natürlich Prob`s, nämlich dadurch, daß der 250er Seitenwandlüfter so weit ins Gehäuse reichte. Also setzte ich diesen in einer knapp 10 Minütigen Umbauaktion nach außen, weshalb der Xigmatek HDT-S1283 regelrecht wie eingegossen in dem Gehäuse sitzt. Hier im Forum gibt es übrigens eine extra Anleitung dafür, wie man den 250er Gehäusewandlüfter beim Sharkoon Rebel 9 nach außen setzt.

Das Mainboard dürfte bei dir nicht das Problem sein, vielmehr der Seitenwandlüfter. Wenn du mal mittels "Suchen-Funktion" hier im Forum nach der o. a. Anleitung für das Rebel 9 schaust, kannst du vielleicht etwas davon ableiten, was dir behilflich dabei sein könnte, wie du deinen Seitenwandlüfter auch nach außen setzen kannst. Leider kenne ich dein Gehäuse nicht.

@ Keilinho

Zweifellos hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings weisen solch hohe IDLE-Temp`s auf jeden Fall darauf hin, daß etwas im Argen ist bzw. die CPU sogar am Limit dessen ist, was problemlos zu bewältigen ist.

So long....

Zurück
Oben