E6750 OC Expertenmeinung!

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
192
Hallo allerseits,

ich habe meinen C2D E6750 übertaktet.
Er arbeitet jetzt mit 3000Mhz und hat einen V-Core von 1,325
Hab leider keine Ahnung wie der CPU auf diese Spannung reagiert, is diese Spannung auf dauer gut?

Grüße
Flo

P.S. Was bedeutet DRAM Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.241
Wie soll die CPU auf die Spannung reagieren? Was anderes als Warm werden wird nicht passieren. Versuch die VCore noch etwas runterzubekommen. Niedrigere VCore ist immer besser.

DRAM Frequenz ist die Taktfrequenz des Speichers.
 

aperacer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
100
Mit Standartspannung wird woll nicht viel passieren haste angst das er in die Luft fliegt auserdem ist die spannung noch innerhalb der intel spezifikationen die gehen bis auf 1,5V
 

Rasemann

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
Eigentlich hat die CPU einen suboptimalen Multi zum Takten....
Der Speicher taktet schon recht hoch, finde ich.

Warum 75Hz beim TFT?
Die rechnen sowieso intern wieder auf 60 runter....
 
Zuletzt bearbeitet:

takt0r

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
Hi,

Spannung ist voll okay kannst du sogar noch runterschrauben bei 3Ghz!! Ich habe meinen auf 3,45GHz bei
1,360V. Du musst halt nur ein bisschen experimentieren wie tief du mit der Spannung gehen kannst um auch garantiert ein stabiles System zu haben (am besten 3DMark06 oder Crysis). Bei 3Ghz gings bei mir noch mit 1.275V
 
Top