E8200 P5n-d

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich konnte mal OC ganz gut mit meinem alten A8V deluxe mit nem Opteron 175. Nun sitze ich vor dem ASUS P5N-D und frage mich beim durchstöbern des bios, wie geht das jetzt. also des ist wirklich mal sehr detailiert, was man da machen kann. gibt es eine hilfestellung die man einlesen kann? Oder hat wer einen guten link?

die benötigten einstellungen findest du unter Free Jumper dort kannst zb auf Unlinked stellen ram auf original wert lassen und CPU hochtakten zum Board selbst gute anhalts punkte für die Voltzahlen HT,NB etc findest auch im P5N-D bereich des Asus Forum

wie siehts mit dem ratio 1:1 aus , ist des unproblematisch oder soll ich auf auto bleiben?

jepp ich denke vllt ist mein corsair riegel mit verantwortlich dafür, dass ich nicht oc kann.

welchen riegel 2x2gig sollte denn hier am besten für das p5n-d geeignet sein?

rionus schrieb:
jepp ich denke vllt ist mein corsair riegel mit verantwortlich dafür, dass ich nicht oc kann.

Wie kommst du da drauf ? Glaube kaum daß du den schon über Gebühr gesetzt hast, nenne mal die derzeitigen Einstellungen und die SPD-Angaben (bspw. per CPU-Z > Memory).

ich habe auch des öfteren unter vista eien bluescreen wegen ram fehler, also diese riegel läuft prinzipiel nicht so zuverlässig. die timings sin 5-5-5-31 oder salso er sollte eigentlich 5-5-5-12 können

Zurück
Oben