Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@jackson: pwm sollte ein mobo-sensor für den gehäselüfter sein.
sitzt der in der nähe der graka, ist der wert völlig i.o.
ist es allerdings die cpu(hs)-temp, werden deine kerne ca 10° zu niedrig ausgelesen.
n
Woher weiß ich wo der sitzt? In der anleitung find ich dadrüber nichts...
PS: Hab nun mal andere settings eingestellt, da ich gelesen habe das ein hoher fsb viel performance bringt. Hab auch bei Benchmarks bessere ergebnisse als mit 3,4ghz/fsb425
Aktuell:
fsb 475
Multi 7
Takt 3325
Vcore 1,25V
Temps gehen laut progs auf max: Cpu 42 und Cores 56 (paar std prime) Idle temps kann ich leider nich auslesen
Kann ich die settings so lassen? Oder is das zu hoch für den dauer betrieb? Rechner läuft ca 7std am tag, am we auch mal länger ....
Bzw. bis zu welcher Vcore/fsb kann man gehen, wenn man den auch so lassen möchte, nich nur kurz zum benchen ^^
Kann ich dir leider nicht sagen, aber eine moderate Temperatur ist wichtiger als die Plazierung des Sensors.
Ich persönlich würde die 425FSB auf Dauer bevorzugen, denn eine spürbare Mehrleistung
hast du mit FSB475 bei Games auch nicht.
Dafür wird das Board und die Rams mehr belastet, und der Sommer kommt auch noch.
Wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung.
Du kannst ja mit Prime testen, ob du die Vcore noch etwas absenken kannst.
Das mit der Vcore is so eine sache, cpuz sagt mir eine core VID von 1,225V an! Im Bios kann ich auch nur minimal auf 1,225V stellen! Ohne oc zeigen mir die progs denn aber weniger an...
Bei den Lüfter drehzahlen passt auch was nich, wenn ich den auf 100% stelle hat der nur 1406U/min ... dabei sollte der haben: Drehgeschwindigkeit 1000-2200 U/min
Ps: Ich zocke Everquest 2, und das is sehr cpu/ram lastig ... da bringt mir das oc einiges an performance! Im sommer werd ich halt mal schauen .. da takte ich den denn bestimmt ein wenig runter
Bei den Lüfter drehzahlen passt auch was nich, wenn ich den auf 100% stelle hat der nur 1406U/min ... dabei sollte der haben: Drehgeschwindigkeit 1000-2200 U/min
Eist und c1e is aus. Habe nur die Vcore um eine stufe angehoben. Hatte zu anfang bischen mehr vcore gemacht um zu sehen ob das mit den temps klappt. nun hab ich 1,25V . Mit 1,3V hat er auch 3,8 gemacht... aber nur 2min prime laufen lassen, denn hab ich abgebrochen.. weil so hoch will ich den gar nich ^^ Werd das die tage mal noch bischen genauer testen. wie weit fsb/ram geht ... weil fast im limit vom ram/fsb wollt ich den nich laufen lassen... und 475fsb und 800er OCZ ram, da hab ich keien ahnung wie weit die gehen , aber bis jetzt machen die das alles auf standard 1,8V mit.