E8400 jetzt schon bestellen?

Ratchet361 schrieb:
WOW sind die E8xxx so krass zum ocen gut ???
wie ich im I-Net gesehen hab, gibt es einpaar die es auf 4GHZ gescafft haben:freak:

Ja, für über 4 GHZ braucht es aber schon ein wirklichen guten E8400, dazu dann ein gutes OC Board, guter Ram, etc.

Alles muss dann passen ^^

Bei mir geht ab 420 FSB gar nichts mehr, aber ein ASUS P5W DH Deluxe ist nun auch nicht das Übertakterboard schlechthin. Dafür ist es bei dem Takt absolut "primestable" bei mir. Das ist dann Alles in Allem doch ganz zufriedenstellend :)

Ein anderes Board kaufen nur für eventuelle 100-200 MHZ mehr bringt es dann auch irgendwie nicht, zumal es desto extremer man übertaktet immer wahrscheinlicher wird, auch mal was zu beschädigen ....

MaNoFsTeeL schrieb:
Ja, für über 4 GHZ braucht es aber schon ein wirklichen guten E8400, dazu dann ein gutes OC Board, guter Ram, etc.

Alles muss dann passen ^^

Bei mir geht ab 420 FSB gar nichts mehr, aber ein ASUS P5W DH Deluxe ist nun auch nicht das Übertakterboard schlechthin. Dafür ist es bei dem Takt absolut "primestable" bei mir. Das ist dann Alles in Allem doch ganz zufriedenstellend :)

Ein anderes Board kaufen nur für eventuelle 100-200 MHZ mehr bringt es dann auch irgendwie nicht, zumal es desto extremer man übertaktet immer wahrscheinlicher wird, auch mal was zu beschädigen ....
liegt das nicht an deinem 800er ram?
die gehen ja nicht wirklich ueber ~420mhz, was aber auch schlimm ist, wenn einem 3.7 ghz reichen :)

Ich wollte auch gerade sagen das mit 1000er RAM wohl nochmal mehr drin ist aber ~3,8 reichen eh meist locker aus :lol:

@ MaNoFsTeeL : Bei mir genau das gleiche ^^
War es bei dir auch "DER LETZTE ?" :D
Naja ich wusste schon dass das Abzocke ist aber das wars mir wert ...

Zuletzt bearbeitet:
mit g.skill 1000 und msi neo2-fr hat man schon gute oc potential oder?

Zuletzt bearbeitet:
frozN schrieb:
liegt das nicht an deinem 800er ram?
die gehen ja nicht wirklich ueber ~420mhz, was aber auch schlimm ist, wenn einem 3.7 ghz reichen :)

Am Ram dürfte es nicht liegen, der ist extrem gut übertaktbar.

Ich denke eher, dass das Board Schuld ist. Oder der Prozessor ist am Limit.

Auch dürfte eine Rolle spielen, dass bei mir alle 4 Rambänke belegt sind, da hat der Speichercontroller extrem viel zu tun.
Aber klar, ausschließen würde ich es nicht, dass es am Ram liegt... andererseits kenne ich kaum ein P5W DH Deluxe, was weit über 400 FSB lief, das Board ist halt nicht fürs Übertakten gemacht ^.^

Zuletzt bearbeitet:
polofan schrieb:
@ MaNoFsTeeL : Bei mir genau das gleiche ^^
War es bei dir auch "DER LETZTE ?" :D
Naja ich wusste schon dass das Abzocke ist aber das wars mir wert ...

Ne bei mir waren noch "30 übrig".

Aber ich finde gar nicht unbedingt, dass man dazu schon "Abzocke" sagen kann. Abzocke würde meiner Meinung nach ab 200+ beginnen. Der "Abzockerpreis" liegt immer noch unter dem "Normalpreis" von Alternate :D

roland1968 schrieb:
hast recht aber bei einem Preis 199,90€ also , ein bischen muß man schon auf dem Boden bleiben , zu mal Mindfactory normal gute Preise hat.

Ja dachte ich mir auch nachdem man mir bei Alternate sagte Lieferzeit unbestimmt.
Da hab ich ihn da kurzehand bei Mindfactory bestellt(konnte nicht widerstehen:p).
Nu schau ich eben nochmal bei Mindfactory vorbei... da ham sie doch den Preis glatt um 20€ angezogen.:freak:

wie warm iss der 8400er denn bei Euch mit dem Boxed Lüfter????

CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 46 °C (115 °F)
1. CPU / 2. Kern 43 °C (109 °F)

auf dem Desktop....

bissel warm oder ????

Benutze ebenfalls den Boxed - meine Temps:

CPU: 31°C
1. Kern: 49°C
2. Kern: 46°C

Also ich weiß ja nicht - viele sagen, dass es noch momentan kein Tool gibt, was die Temps der neuen CPU's richtig ausliest. Habe die Temps mit Everest ausgelesen.

ja habe die temps auch mit everest ausgelsen....

finde das bissel viel, dafür das er nur auf dem desktop ist....

im bios steht 39,5°C

mein e6600 boxed und standart takt war ca. 27°C kern 1 21°C kern 2. 19°C auf dem Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir so ähnlich - auch im BIOS.. Wie gesagt, müssen uns halt mal gedulden, bis es ein "anständiges" und verlässchliches Tool gibt :) Normalerweiße müssten ja die neuen CPU's nochmal etwas kühler sein als die "alten", da sie 45nm anstatt 65nm haben ;) Könnte aber auch am kleineren Boxed Kühler liegen ..

was mich wundert iss das ich den RAM nich auf 800 laufen lassen kann :(

wie gesagt hatte vorher den e6600er standart und 2 gig Kingston Hyper X DDR2 800 PC 6400

habe ein Bios Update gemacht und die CPU umgebaut.. also nun den e8400... und im bios läuft der RAM nun auf 667 PC 5300...

kann im Bios auch nicht die 800 einstellen wie vorher da geht dann nur 833 weiß einer warum??

MB iss das ASUS P5B Deluxe

mein freund hat heute versandbestätigung von HWV bekommen...er hatte einen 8200 boxed bestellt... die scheinen also die vorbstellungen teilweise beliefern zu können

Omg, bei Mindfactory ist der E8400 zwar immer noch lagernd, aber jetzt um 20 Euro auf 219,90 Euro gestiegen... :mad:

siehe post 839... keiner ne ahnung woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben