E8400 jetzt schon bestellen?

Ich hab am 22.2 bei arlt.de einen E8400 für knapp 170 € bestellt und daraufhin die e-Mail bekommen, die hier bereits gepostet wurde (nach dem Motto: bla bla... nicht lieferbar ... bla bla).

Am 28.2 erhielt ich dann das Angebot, einen Tray für den gleichen Preis bekommen zu können, was ich aber ablehnte. Ungefähr zwei Stunden später trudelte dann eine Versandbestätigung von arlt.de für meine ursprüngliche Bestellung ein. Leider habe ich gestern den Postboten um 10 Minuten verpasst (hab ihn noch davonfahren sehen -.-) und muss jetzt bis Montag warten, um mein Paket abholen zu können.
Mal schauen, ob sie mir einen Boxed oder Tray geschickt haben. Einen Tray würd ich vermutlich wieder zurückschicken -.-

Andererseits wärs schon ganz schön dreist, erstmal zu versuchen, ob sich der Kunde auch mit einem Tray abspeisen lässt und wenn nicht, die richtige Bestellung zu verschicken.

MfG,
Vrob

@ omen ... das problem mit dem e8400 hab ich auch... kanns durch den ramteiler auf 816 stellen und die cpu läuft auch immer leicht übertaktet.. denke das wird mit dem nächsten bios normal gehen

und das hält der RAM auch aus? also die 816?

oder würden auch die 833 ohne Problme laufen?

wer weiß wanm nächste Bios Update kommt.

Hallo erstmal.Bei HWV sagte man mir gerade das sie Mitte-Ende März mit der E8xxx Serie rechnen.
Gruß Sachichnich

Also Ende April ;)
Die sagten mir auch dass mein Gehäuse am 1.03 lieferbar wäre nachdem ich schon 3 Tage gewartet hatte . Jetzt steht da immer noch Liefertermin unbekannt

Ich war heut bei der Post und hab meinen E8400 Boxed von arlt.de abgeholt :>

Ich hatte vor über einem Monat bei Mindfactory den e8400 bestellt für 160 Euro. Heute bekam ich eine Email, dass sie die Bestellung storniert hätten, weil es zu lang dauerte. Einen Tag davor hatte ich MF eine Email geschrieben, warum ich nicht beliefert werde, obwohl sie im Shop den e8400 als lagernd anzeigen.
Nachdem ich eine "böse" Email jetzt zurückgeschrieben habe, bekam ich gerade eine Nachricht, dass es ein Fehler war und sie mir den e8400 heute noch zusenden :)

hab auch vor einem monat bestellt, und die email am freitag bekommen, da steht ich kann ab morgen das paket bei der DHL verfolgen grrr, heute steht nichts drin, offentlich in ein paar stunden, naja hätte aber eig schon sa sein müssen weil da die DHL arbeitet

edit: jezat =)

Zuletzt bearbeitet:
@sachichnich: das gilt dann wohl auch für alle kunden, die bei atelco bestellt haben. (da gleiche versandzentrale).

F***! ich hab bei atelco bestellt und ich hab am 17.3 ferien. ich hoffe er ist davor da. das ist echt krass unfair watt die machen mit uns. vor allem kann ich nicht woanders bestellen, weil ich nur wenn ich alles zusammenbestelle 5jahre garantie bekomme. zum kotzen:pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry:

Ich hoffe mal meine Mutter ist morgen lange genug da um den postboten abzupassen der mit meinem E8400 vorbei kommt :D

@mentor2: wenn sie uns nicht verarschen wird es wohl so kommen.Ich habe auch das Problem das ich nen ganzes Paket(fast vollständiger pc)am 06.02. bestellt habe.

Gruß Sachichnich

@sachichnich: hast du bei hvw ne versandbestätigung bekommen?
ich bei atelco nämlich nicht, obwohl sie mir den ganzen rest schon geschickt haben. :freak:

Hatte am 20.02.08 den E8400 tray für 154,45 Euro bei Vibuonline bestellt und im Voraus bezahlt. Heute bekam ich die Versandbestätigung, laut dieser wurde sogar ne Boxed versendet. Der Shop macht insgesamt einen soliden Eindruck, auf Anfragen per Mail wird promt geantwortet, über alle Aktivitäten wird per Mail informiert.

Für 154€? Wow, jetz wollen die dafür glatt 50 € mehr. Die sind ja nicht ganz dicht!

@mentor2: nein habe ich nicht.Ich habe auch noch nix bekommen, ich hab da heute angerufen und da sagte man mir Mitte-Ende März.Sie haben mir heute angeboten den Rest zu schicken, aber bringt mir nix ohne cpu.Ich hab hier nur diverse amd`s rumliegen.

Mal ganz ehrlich. Warum haben die eigentlich so Probleme die nachzuproduzieren?
Das kann doch nicht mehr als 1 Wochen dauern, die Produktion auf ein anderes Modell umzustellen.
Danach könnten die den 8400 doch quasi in riesiger Stückzahl produzieren...
Oder woran hakt es bei denen?

Geldgier! Je höher die Nachfrage und je geringer die Produktion, desto höher der Preis!
That´s Marktwirtschaft.

aber ist es nicht sinnvoller sie überall anzubieten, damit sie jeder kauft?!
weil wenn nie welche verfügbar sind werden die bestimmt nicht so gekauft

am schlimmsten ist eh den E8400 hier liegen zu haben aber den Rest nicht ^^
Scheiss Gehäuse kommt erst am Donnerstag :/

naja intel verkauft seine prozessoren wohl noch zum gleichen preis wie vor ein paar wochen. nur die shops haben kräftig draufgeschlagen.

die lieferengpässe liegen zu einem wahrscheinlich an der enormen nachfrage und zum anderen weil intel auch seine alten modelle wie zb. e6750 los werden will. die würden sich ja selbst konkurrenz machen, wenn sie den markt jetzt schon mit dem e8400 sättigen würden

@polofan hab auch schon meinen e 8400, warte aber noch auf mein mainboard

Zurück
Oben