Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 oc
- Ersteller PR3D4TOR
- Erstellt am
Also zum Temperaturauslesen bitte Coretemp Version 0.99.3 verwenden:
http://www.heise.de/software/download/core_temp/49834
Und so lange die Temperaturen dann unter 70°C bleiben ist alles in Butter. So lange man die Vcore nicht erhöhen muss steigt die Temperatur beim Übertakten eigentlich kaum, von daher könnte dein Kühler durchaus reichen.
http://www.heise.de/software/download/core_temp/49834
Und so lange die Temperaturen dann unter 70°C bleiben ist alles in Butter. So lange man die Vcore nicht erhöhen muss steigt die Temperatur beim Übertakten eigentlich kaum, von daher könnte dein Kühler durchaus reichen.
Okay... habs jetzt so:
Wenn ich den FSB jetzt auf 400 stelle, dann bootet er nicht mehr...
ich wollt schon den Jumper ausfindig machen, nur da hat er selbst die einstellungen rückgängig gemacht und ist dann wieder normal hochgefahren...
was ist da los?
VCore hab ich auch schon dann erhöht auf 1,2500V und hat nichts gebracht....
Liegt das am RAM?
mfg
Wenn ich den FSB jetzt auf 400 stelle, dann bootet er nicht mehr...
ich wollt schon den Jumper ausfindig machen, nur da hat er selbst die einstellungen rückgängig gemacht und ist dann wieder normal hochgefahren...
was ist da los?
VCore hab ich auch schon dann erhöht auf 1,2500V und hat nichts gebracht....
Liegt das am RAM?
mfg
Naja... den RAM auf die nächstniedrigere Stufe gestellt B2.0 der wie das heißt (Das waren bei einem FSB von 333 Mhz dann 667 MhZ RAM-Takt...) Bei FSB 400 sollte er exakt auf 800 (wie original) laufen, tut er aber nicht, weils nicht bootet
mfg
mfg
nfszocker
Vice Admiral
Mit welcher Vcore hast du denn jetzt bei FSB400 getestet? Probier einfach mal mit 1,3V, und wenn es dann nicht läuft hast du entwerder eine extrem schlechte CPU erwischt oder es liegt an was anderem (ich würde dann letzteres vermuten). Ich habe ja auch ein Gigabyte - Board, ich habe einfach FSB auf 400 gestellt, PCIE auf 100 gefixt, SPD auf 2.0 gestellt und Vcore auf 1,21V und es läuft. Und da gibt es noch eine Einstellung die man ausschalten muss, da steht auch im Bios daneben, "disable" could improve system stability oder so....
Zuletzt bearbeitet: