E8400 oc

Jetzt passiert nichts wenn die cpu auf 3,24 ghz und der ram auf 720 mhz ca. läuft...

Danke für eure hilfe..

glaubt ihr mein Arctic Freezer 7 Pro schafft 3,6 GhZ?

mfg

Also zum Temperaturauslesen bitte Coretemp Version 0.99.3 verwenden:

http://www.heise.de/software/download/core_temp/49834

Und so lange die Temperaturen dann unter 70°C bleiben ist alles in Butter. So lange man die Vcore nicht erhöhen muss steigt die Temperatur beim Übertakten eigentlich kaum, von daher könnte dein Kühler durchaus reichen.

Okay... habs jetzt so:
coretemppice3b.jpg

Wenn ich den FSB jetzt auf 400 stelle, dann bootet er nicht mehr...

ich wollt schon den Jumper ausfindig machen, nur da hat er selbst die einstellungen rückgängig gemacht und ist dann wieder normal hochgefahren...

was ist da los?

VCore hab ich auch schon dann erhöht auf 1,2500V und hat nichts gebracht....

Liegt das am RAM?

mfg

Hattest du denn den SPD entsprechend angepasst, so dass der RAM mit 800MHz läuft?

Jep...

Bei FSB 400 läuft er genau auf 800 Mhz...

Was hast du denn überhaupt für ein Mainboard? Hast du alle 4 RAM - Bänke belegt?

Nein sind 2x2GB, ich hab ein EP45-DS3

Also da sollte bei FSB400 eigentlich noch keine Erhöhung der Mainboardspannungen nötig sein. Vielleicht mal die Vcore noch etwas erhöhen und schauen, ob er dann bootet.

hmm ja... kann ich mal machn...

ich test jetzt erst mal die derzeitigen Systemeinstellungen mit Prime oder Orthos

mfg

Weiß jemand warum das mit FSB 400 ned geht?

mfg

Hi!

VCore?

den hab ich schonmal erhöht um 0,025V und da hat es auch nicht gebootet bzw. nur mit FSB 333 wieder...

Naja... den RAM auf die nächstniedrigere Stufe gestellt B2.0 der wie das heißt (Das waren bei einem FSB von 333 Mhz dann 667 MhZ RAM-Takt...) Bei FSB 400 sollte er exakt auf 800 (wie original) laufen, tut er aber nicht, weils nicht bootet

mfg

Danke!

Aber leider noch keine BIOS-Einstellungen für meines, kommt demnächst steht dort..

Die Seite kommt gleich mal zu den Favoriten *gg*

MfG

Mit welcher Vcore hast du denn jetzt bei FSB400 getestet? Probier einfach mal mit 1,3V, und wenn es dann nicht läuft hast du entwerder eine extrem schlechte CPU erwischt oder es liegt an was anderem (ich würde dann letzteres vermuten). Ich habe ja auch ein Gigabyte - Board, ich habe einfach FSB auf 400 gestellt, PCIE auf 100 gefixt, SPD auf 2.0 gestellt und Vcore auf 1,21V und es läuft. Und da gibt es noch eine Einstellung die man ausschalten muss, da steht auch im Bios daneben, "disable" could improve system stability oder so....

Zuletzt bearbeitet:
okay.. probier ich mal

Zurück
Oben