E8400 Spinnt ?

M

.:MsK:.

Gast
Hallo,

kurz und knapp habe folgendes bemerkt.

Wenn ich zb Need For speed Undercover zocke und mir meine cpu auslastung angucke
dann fällt mir sehr stark auf das core2 zu 100% ausgelastet iss und core1 sich scheinbar
langweilt sprich, core 1 auslastung ist maximal dann bei 5% .

wenn ich jedoch während dem läufen des games , in diesem beispiel , die zugehörigkeit
änder dass er dann nur noch eine cpu ansprechen soll , tut er dies auch ohne probleme also
ich kann jeden kern zu 100% einzeln auslasten. Jetzt das kuriose - wenn ich wieder beide
aktiviere , sind beide cpu´s bei einem durchschnitt von 53% identisch. Auch die temperaturen
sind C° genau - C° genau deswegen weil ich komischerweise 12C° unterschied normalerweise
habe - sei es gerade bei der E8400 ein auslese Fehler oder sowas ..... Aber was kann dies sein ?????

Vielleicht hast du die 12°C Unterschied auch nur, wenn du im Windows Mode bist, und Windows hauptsächlich den 1. Kern nutzt ;)
Da jetzt die Last verteilt ist, sind beide Kerne gleich warm ;)
LG
PS.: Wie viel Grad sin's den ?
Und mit was ließt du eigentlich die Temperatur aus?

im 2d modus sinds 12C° unterschied (core1 19C° / core2 32C°) und bei dem bsp. wars so dass die temps in 3d modus auch 12C° unterschied hatten bis ich die cpu zugehörigkeit einmal auf einen und dannach wieder auf beide gestellt habe.

also problem eigentlich - das game steht auf 2 kern auslastung nutzt nur den 2ten , wenn ich dies umstelle und wieder wie vorher einstell machen beide aufeinmal die hälfte

Everest / coretemp

.:MsK:. schrieb:
Wenn ich zb Need For speed Undercover zocke

Moin Moin

Damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet, denn wenn du mal hier guckst auf den zZ letzten Post von mir (#475) wirste sehen das es nicht an der CPU liegt sondern an dem Game da ich das selbe Problem wie du hatte, dass der 2. Kern während des Games zu 100% Ausgelastet war...

Gruß, Abreu

@.:MsK:.
Die 19°C auf Core 1 sind definitiv ein Auslesefehler.

nunja , nach meinen rumstellen werden die ja beide gleich ausgelastet und danach siend diese beide 32C° also iss dann eine 19C° wärmer oder stimmt dies dann aufeinmal wegen dem auslesefehler

Zurück
Oben