• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Battlefield 3“ an

Sollen sich beim Gameplay aber BITTE an 2142 orientieren! Auch wenn die BF2-Fanboys und Sci-Fi Hasser rumstänkern, das Balancing war in BF2142 VIEL besser als in BF2. Kein Granatenspamming mehr usw.
 
ang3l schrieb:
von ea kauf ich nichts mehr.. immer so halbfertig games auf den markt bringen..

da freue ich mich lieber auf cod:mw2 :)

Und COD ist besser?

Das an BF3 gearbeitet wird ist aber schon länger bekannt, die News ist wirklich nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich musste die News noch etwa 3 Mal durchlesen, bis ich alles verstanden hatte, so gierig las ich die Meldung :D

Hoffe es wird ein Battlefield 2 mit zerstörbarer Umgebung und besserer Grafik, dann ist's so gut wie gekauft...
 
mensch,die geben aber auch gas jetzt.
 
JUHU! Endlich hat mein Leben/Rechner wieder einen Sinn xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Die ganze BF serie war nichts besonderes ,erst mit Cod wurde ich glücklich.

Du vielleicht, ich liebe BF2 und mit mir tun das noch genügend andere.
Freue mich total über diese news, gerade weil es neulich noch hieß2, BF3 sei nicht in entwicklung.
 
blackboard schrieb:
Leider ist das ein Punkt bei EA, der mehr zum weinen als zum Lachen ist, aber das ist offtopic
Ich denke, dass die Software-Qualität generell nicht mehr so gut ist. Bestes Beispiel wäre hierzu Armed Assault II.

Quarty schrieb:
Das an BF3 gearbeitet wird ist aber schon länger bekannt, die News ist wirklich nichts neues.
Es war bekannt, dass an einem nichtbetitelten Projekt gearbeitet wird. Dass es sich definitiv um BF3 handelt war noch nicht bekannt.
 
Weiß garnicht was ihr alle gegen EA wettert, die anderen fabrizieren genau so einen Mist. COD MW war auch total verbuggt oder sowas wie GTA IV. Aber naja wenn man gegen EA was sagen kann, natürlich immer drauf, obwohl andere es nicht besser machen.

Ich finde es auch nicht okay, das man immer patchen muss, aber das ist heutzutage bei jedem Game üblich. Kenne grade kein aktuelles, wo man nicht mit Bugs leben muss.

@Topic
mich freuts, hoffe es wird sowas wie BF2, das ist heute noch super dabei.
 
LuKiCoP schrieb:
Ich musste die News noch etwa 3 Mal durchlesen, bis ich alles verstanden hatte, so gierig las ich die Meldung :D

Hehe, so gings mir auch, als ich die Überschrift der News gelesen habe. Bugs hin, Bugs her. Die Bugs ansich sind in keinem "guten" Spiel wie BF2 es war, große Probleme. Ein Problem stellt es nur dann da, wenn die Entwickler die Bugs nicht beseitigen, sondern auch das Spielprinzip umkrempeln bzw. in späterer Folge keine Patches mehr bringen. Doch die Community hat laut aufgeschrien und die Geschäftsführung gab ja zu dem ganzen eine Änderung der Patchpolitik zu. Warum wird nun auch für BF2 noch ein Patch gebracht?
Ganz einfach, weil man das Vertrauen und die Fans der BF2 Fans bis Bad Company 2 und BF3 kommt zurück gewinnen will und auch muss.

Bad Company 2 richtet sich ja stark nach "SinglePlayer-Missonen-Fans" mit Multiplayer.
Der Standpunkt von Battlefield 3 wurde in Interviews schon etwas anders beziffert. BF3 soll stark auf die Multiplayerfunktion abzielen, für Clans Erleichterung bilden, Ligatauglich sein etc. Sprich BF3 wird wieder für erfahrene Gamer interessant, wobei BF1943 eher die "Fun-"Gemeinde bedient. Bad Company 2 schwimmt hier im Mittelfeld.

Da das Spiel derzeit entwickelt wird und man im Hause EA mit der Frostbite Engine zufrieden ist, wird das Game wohl auch mit diesem Technologiestandpunkt erscheinen.

Let´s Rock!

Ps.: EA hatte bei BF2 mit den Patches Mist gebaut - das hat zum Himmel gestunken. Aber die Suderei von jedem zweiten bezüglich - Betafield und co stinken nun schon mehr zum Himmel als andere. Wenn ihr sudert, dann denkt nach und bringt doch einfach mal konstruktive Kritik oder postet im englischsprachigen Forum wo die Entwickler mitlesen, was euch wichtig ist etc.!
 
OT:

ang3l schrieb:
da freue ich mich lieber auf cod:mw2 :)

Was hat MW2 mit CoD zutun? ;)

BTT:

Hoffen wir mal das EA auch ein annehmbares Spiel an den Mann bringt. Aber da dort ja nun endlich mal zugegeben wurde, das deren Spiele in den letzten Jahren immer schlechter geworden sind und man dies schleunigst ändern will, seh ich der Sache sehr optimistisch entgegen. Bei solch einem Titel, darf man sich einfach keine Fehler leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DKTwist

Ja, richtig... weil man das "CoD" bei dem Nachfolger von CoD: Modern Warfare aus reinen Marketing-Gründen weglässt hat das nichts mehr mit CoD zu tun :rolleyes: Ist ja auch so furchtbar wichtig sich der Marketingstrategie von Activision zu beugen und jemandem sowas noch als Fehler anzukreiden. Es geht doch nur darum dass man sich so ein neues Franchise aufbauen will. Es hat sehr viel mit CoD zu tun, weil es auf CoD basiert ;)

@ Topic

Die Battlefield-Reihe ist für mich schon lange gestorben. EA halt, einfach nur buggy und ressourcenhungrig. Ich bezweifel dass sie es diesmal besser machen. Aber ich lass mich bei Erscheinen gern durch objektive Tests widerlegen. Mittlerweile ist EA ja auch ziemlich gebeutelt, vllt. kommen sie ja drauf dass man die Kunden nicht ewig zum Narren halten kann wenn man ständig unfertige Spiele im frühen Beta-Status auf den Markt bringt.
 
Wird auch Zeit! Dann muss auch gleich ein neuer PC her so wie ich BF kenne. Aber ich werde wenn es eine geben wird erstmal die Demo testen. Nur mal die Features ansehen.
 
Tolle News, hoffentlich gibts dann auch entlich mal Breitbildunterstützung. Das vermisse ich ja sehr bei BF2. Obs in BF2142 drin is weiß ich nicht, des hab ich mir nicht gekauft weils mir das zu futuristisch ist.
Ich hoffe auch mal, dass BF3 an BF2 zeitlich anknüpfen wird, also in naher Zukunft. Was auch wünschenswert wäre, wäre eventuell, dass man pro Klasse von Anfang an vll zwei oder drei Waffen zu Auswahl hat oder man zum Beispiel seine Waffen "upgraden" kann mit Schalldämpfer, Zielfernrohr oder son Spaß. Sowas fand ich bei Crysis echt gut. Wenn man was ähnliches bei BF bringen könnte wärs aus meiner sicht echt geil!

Ach ja, weil hier schon der Begriff MW2 gefallen ist: Ich freue mich auf MW2 und auf BF3!
 
michael8 schrieb:
Mirror's Edge
Dead Space
Bad Company

Und nochmal drei sehr gute Games von EA. Wieviel zahlt Euch Activision dafür eigentlich das Ihr EA immer so schlecht redet? Ich kann es zumindest langsam nicht mehr hören...:mad:

Mirrors Edge? 45€ für, wenns gut läuft, 6 Stunden Spielspass. Da gibts in der Reeperbahn bessere Tarife ;)
 
Mister79 schrieb:
Eine neue Bug Reihe von EA und nach drei Monaten wird der Support wieder eingestellt und Fehler bleiben. Siehe CC Stunde Null, Tiberium Wars usw usw. Nene erstmal warten und dann gucken. Ich wette das Spiel kommt raus und nach 2 Tagen wieder 1 GB Updates und dann ist Ende mit Support. Oder der Test von Sims 3, die Sammelwut von EA. Siehe Beitrag EA Sims 3 im Forum Artikel.

Ich habe von EA erstmal die Schnauze voll. Genau wie von den Machern von Sacred 1 + 2.

Unsinn, zumindest im Bezug auf die Battlefield-Reihe. Für BF2 wird im Moment (nach 4 Jahren) immer noch an Patches gearbeitet.
Im Übrigen freu ich mich doch sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuuhhhuuuuuu! :D
Ich freue mich schon darauf, wie ein frisch paniertes Schnitzel :p Bis auf Battlefield Vietnam und der Onlinewerbung in Battlefield 2142 bin ich ein großer Fan der Serie. Leider werden die Spielmodi nach einer gewissen Zeit eintönig.

Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir wieder einen Spielehit.
 
Zurück
Oben