• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Neue Strategie für „Need for Speed“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gab Zeiten, da galt „Need for Speed“ als ultimative Referenz im Rennspiel-Segment. Spätestens seit dem vergangenen Jahr scheint der Status der altehrwürdigen Reihe in Frage gestellt, was extern für jede Menge Kritik und intern bei Publisher Electronic Arts für ernsthafte Überlegungen die Zukunft der Serie betreffend gesorgt hat.

Zur News: EA: Neue Strategie für „Need for Speed“
 
Hui der 2. Screenshots sieht eigentlich relativ gut aus, mal sehen ob die das wirklich so umsetzen können wie sie sich das selber wünschen - die neuen NFS waren ja schon relativ mies.
 
SHift klingt interessant, der Rest nicht ^^
 
World Online gabs doch schonmal oder? Ging doch damals schon in die Hose
 
Also "SHIFT" hört sich garnicht mal so schlecht an. Hoffentlich wird das was! Auch "Online" find ich eine gute Idee. So ein Spiel wie im Umfang von Underground 2, online zu spielen wäre schon nicht schlecht.

Mr. Bush
 
NfS world online find ich auch interessant. Hört sich insgesamt aber echt gut an was man mit MfS so vor hat.
Wie lange ist denn dann die Entwicklungszeit für die 3 Titel? +-12 Monate? Dann wirds sowieso nix...
 
Hauptsache Cockpit sieht gut aus :)
 
Shift und World Online machen auf mich einen verdammt interessanten Eindruck. Ob EA ihren Klassiker NfS wieder zur alten Topform verhelfen kann, das werden wir erst erfahren, wenn mehr Infos da sind. Seit Most Wanted (der letzte gute Teil imo) habe ich die Reihe nämlich nicht mehr angefasst. Das könnte sich ändern. Der Screen im Cockpit des Autos sieht übrigens sehr gut aus, da bekomme ich direkt Lust, bewegte Bilder zu sehen. :)

Herbst 09 finde ich allerdings zu kurz. Da soll sich EA lieber mehr Zeit lassen, als dass sie wieder ein unfertiges Spiel zu uns bringen.
 
wie bitte? ein nfs mit gescheiter cockpitansicht wie es bis zu porsche üblich war? ich fall vom glauben ab Oo

Hoffentlich verbockt es ea nicht schon wieder...
 
Also für mich sieht zumindest das erste Bild so aus als hätten sie es bei Racedriver Grid geklaut....
naja aber es kann ja nur noch besser werden
 
NFS Shift erinnert mich bisschen an Grid wenn man den Screen so anschaut.

edit: @bambule1986, zur selben Zeit selber Gedanke:-)
 
EA wagt sich an Rennsimulationen? :rolleyes:
Oha welch Widerspruch, ... auf das Ergebnis bin ich aber trotzdem gespannt, ua. weil man sich ja nen Partner ins Boot geholt hat der Ahnung von der Materie hat.

Aber ob es richtig ist die NFS Reihe in 3 Teile zu splitten stell ich jetzt mal in Frage?!

Herbst 09 finde ich allerdings zu kurz. Da soll sich EA lieber mehr Zeit lassen, als dass sie wieder ein unfertiges Spiel zu uns bringen.
Vor allem bei Rennsimulationen achte ich auf viele kleine Details. Finde die Zeit für eine Simulation auch zu kurz .. und jedes Jahr (EA typisch) ne neue Simulation wird auch zu viel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SHIFT im Verhältnis zu seiner Optik genauso fix läuft wie etwa GRiD, bin ich zufrieden. Denn nichts bringt einer "realistischen" Rennsimulation mehr den Genickbruch als stotternder Spielfluss oder (der Grafik nicht angemessene) Ruckelei.

GRiD schaut super aus und kann selbst mit nicht-topmodernsten Rechnern in hohen Qualitätsstufen gezockt werden - und zwar so flüssig, dass man ohne einen Zucker um die Ecken schießen kann.
 
@machiavelli1986: Find ich auch, aber das Cockpit sieht meiner Meinung nach "klarer" und schärfer aus als das von Grid.

Mr. Bush
 
Die sollten es vielleicht einfach gleich NFS: Grid nennen. Dann müsste ich nicht jetzt schon so laut lachen, wenn ich mir den Text und die Bilder zu diesem offensichtlichen Rip Off ansehen muss. Live ist schon einmal gescheitert und wird es wieder tun und für diesen Nintendo ableger interessiert sich sowieso niemand. Vielleicht wäre es besser das Ganze wirklich einzustampfen und in zwei drei Jahren mit ner korrekten Neuauflage von Hot Pursuit bzw. den ersten beiden Teilen, wieder mal richtig zu punkten. Der Ruf der Reihe ist am Boden.
 
Drachton schrieb:
EA wagt sich an Rennsimulationen? ...

war nicht nfs porsche eins der realistischsten games? so wurde es doch in der "fachpresse" immer genannt. Das Fahrzeugverhalten solle extrem realisitsch sein.

also ich find das klingt alles sehr interessant. Das es vorher schon eine MMOG version von NFS gab wusste ich nicht aber ich glaube früher hätte sich das auch noch nicht richtig gelohnt.

Aus dem MMOG gedanken könnte man wirklich etwas sehr interessantes schaffen, da bin ich mal gespannt was die machen.
 
größte mängel bei ea sind aber der support und der multyplayer. (neben teils schlechten spielen)
 
Also, seit "Underground" haben zwei Teams jeweils 2 Jahre abwechselnd den jeweils übernächsten Titel entwickelt, und das Ergebnis: mickrige Strecken, gnadenlose Prozessorpowerverschwendung, bescheidene Menüs, kein Spielgefühl, idiotische Polizei und Ruckeln, Ruckeln, Ruckeln...

Und nun sollen 3 Spiele von völlig unterschiedlichen Teams in gerade mal 9 Monaten programmiert werden ??? Wie wäre es mal mit einer neuen gescheiten Spieleengine, damit man nicht Jahr für Jahr doppelt so viel Prozessorpower für dieselbe Grafik braucht?

In was für einer Ressourcenverschwendung soll das denn enden? Na ja, EA halt. Da sind wohl scheinbar Manager, die keine Ahnung vom Programmieren haben, dafür aber jede Menge von "3-Monats-Revenue".

Hat EA eigentlich in den letzten Jahren auch was aufgebaut, oder haben sie nur Spieleserien an die Wand gefahren? Ich weiß es nicht.
 
hm, fehlt jedoch ein "arcade" race für die x360 und ps3. kann aber auch sein das die das burnout überlassen was dann mit tuning funktion aufwarten wird.
 
Zurück
Oben