News Need for Speed Heat: EA nennt verschiedene Systemanforderungen

Laphonso

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.193
1060 und 480 unter "empfohlen" ist ja durchaus genügsam. Aber dann unter Full HD mit einigen Reglern nach links gezogen.
 

Knossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
277
Ryzen 3 oder i7. Interessant
 

tbone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
272
Also dass das Spiel sich mit einer 480 oder 1060 zufrieden gibt, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Eher als minimale Vorraussetzung.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.308
Ich würd sagen, das passt. Empfohlen ist ja keine maximalen Details, sondern guter Kompromiss. Für die beste Grafik eben eine GTX 1070.
 

stevefrogs

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.056

Xes

Commodore
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
4.913
Wie bei jedem EA-Titel sind die Systemanforderungen rein zusammengewürfelt.
Da googelt vermutlich irgendwer, der die Verpackung designt und von Technik keine Ahnung hat 5min vor Schluss "Gaming-PC billig" und "Gaming-PC gut" -und schreibt die Eigenschaften vom erstbesten Ergebnis ab.
Mir ist kein einziger Titel von EA der letzten Jahre bekannt der sinnvolle Systemanforderungen nennt.
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.969
Alles Praktikanten dort. Ich sag nur Fifa20 Legacy Editon...
Golden Poo-Award.

NFS war mal ein Vorzeigetitel!
NFS ist nun eine Lachnummer + Abzocke.

Wer ist eigentlich Zielgruppe? 9-12 Jährige die die Wahre Geschichte von EA Games (noch)nicht kennen?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
42.114
bei NFS mache ich mir wegen ganz anderer sachen als den systemanforderungen (auf die man erfahrungsgemäß eh nichts geben kann) sorgen. das mMn beste bzw einzig gute an den letzten teilen der reihe war das jeweilige video von AltF4Games.

Wie bei jedem EA-Titel sind die Systemanforderungen rein zusammengewürfelt.
da muss ich gerade daran denken dass bei Dragon Age Inquisition damals von einer "660 3GB/7870 3GB" die rede war. letztere gab es nicht mit 3GB speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
840
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht besser gewesen wäre auf 32 gb zu erhöhen. Wenn die spiele schon langsam die 16 GB RAM erreichen.
 

aleqx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
274
Ich habe mir neulich "Need for Speed", also ohne irgendwelche Zusätze, für 5€ für die PS4 geholt.

Der Storymodus ist so schlecht, dass es wieder gut ist. Speziell die Filmsequenzen mit echten Schauspielern sind ein wahres Grauen. Dann doch lieber NFS:Underground für die PS2...
 

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.465
Die erste Version mit der GTX 1060 (respektive GTX 970) wird für FHD empfohlen stimmen bestimmt, die beiden Karten können sicher locker ein Rennspiel gut in FHD stemmen.
 

Informer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
739
...

Wer ist eigentlich Zielgruppe? 9-12 Jährige die die Wahre Geschichte von EA Games (noch)nicht kennen?
Eher 9-19 Jahre. Aber spätestens seit Underground ist diese Zielgruppe doch ziemlich klar definiert. Falls man dieser mitlerweile entwachsen ist, kann EA auch nix dafür.
Ebenso wenig wie für die ultrastarke Konkurrenz, die eine natürliche Fragmentierung mit sich bringt. NFS ist halt der ultimative Arcade-Styler.
 

Splatter0815

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
182
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht besser gewesen wäre auf 32 gb zu erhöhen. Wenn die spiele schon langsam die 16 GB RAM erreichen.
Tja, das dachte ich mir auch mal.
Zur Zeit spiele ich ein wenig Space Engineers und ich hab 16GB Ram verbaut. Öfters ist mir das Teil abgeschmiert wegen RAM voll, die EXE hat sich schön 8-12 GB RAM geschnappt.
Dann hab ich nen Tip aus nem Forum: Memory Cleaner von John Koshy
Hab den installiert und nach 10 Minuten spielen war die EXE auf 6 GB RAM, einmal den Memory Cleaner laufen lassen, schwups, EXE runter auf 500 MB.
Spiel hat das aber nicht gejuckt, noch hat es geruckelt, noch ist das Spiel abgestürzt.
Wenn ich heut Space Engineers spiele läuft das Teil und säubert alle 5 Minuten den RAM.
Alles paletti.

Also ich brauch keine 32 GB RAM, 16 GB reichen.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.343
NfS hat inzwischen so oft enttäuscht, dass ich da keine Hoffnung auf ein spaßiges Spiel habe.... Anforderungen sind da eh nicht interessant....wird schon nicht zu hoch sein, da es bei vielen Leuten laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigeagle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
127
Endlich mal wieder ein Spiel das mit einem (leicht übertaktetem) Pentium 4 spielbar ist! ^^

Wie, übertakten zählt nicht? Oh ... na dann zu Schade dass nicht mal ein i9-9900K ausreicht, denn der Basistakt liegt mit 3,6 GHz leider zu niedrig. Überhaupt gibts nicht viele CPUs mit einem Basistakt von min. 4 GHz.
 
Top